• patty92rot
    geschrieben 1535125475445

Wir haben an unterschiedlichen Stränden auf Mallorca 13,50 bis maximal 15,-- Euro bezahlt

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1535305280988

Und Du @Düren hast wegen 13 Euro auf einen entspannten Strandurlaub verzichtet? Auch nicht schlecht..... da ich weiss welche Ecke ihr gewesen seid.....ich fand den jungen Mann äusserst nett und hab ihm gern den 1 Euro für den Safe gezahlt.... ob genutzt oder nicht war mir wurscht....aber so ist der deutsche Kleinbürger....erst diskutieten...nicht weiter kommen und sich dann das Bein selbst stellen.... wenn du jetzt anfängst jeden Monat 1 Euro auf die Seite zu legen...dann kannst Du nächstes Jahr auch einen tollen Urlaub am Strand verbringen 

• Cliffideo
    geschrieben 1536044558082

In Paguera hab ich am Bulevar zwei Läden gesehen, in denen man Sonnenschirme und Liegen mieten konnte.

Paketangebot für 2 Liegen und einen Schirm: 5 EUR (geht tageweise und auch für den ganzen Urlaub)

Nachteil: Man muss die Sachen selbst an den Strand tragen.

Die Läden kaufen auch Schirme und Liegen an von Urlaubern, die sich eigene für ihren Aufenthalt gekauft haben.

Vielleicht eine Alternative?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1537271888792

Bin dieses Jahr voellig ueberrascht. Obwohl sich die Preise im Vergleich zum letzten Jahr nicht veraendert haben (16.05 € fuer 2 Liegen+Schirm an der P.d.P. ) sind jeden Tag Liegen ohne Ende frei. Habe ich SO noch nie erlebt. Offenbar bevorzugen doch viele eine guenstigere Alternative. Fuer mich ist das positiv,da finde ich auch mittags um 12:00 Uhr noch ne freie Liege. :smile:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • hokahe0
    geschrieben 1537291442331

So ist es Waldschrat, bin gerade auch zurück von der Playa und möchte hinzufügen das auch die teuren Liegen am Balenario 8 (2 Stk+Schirm 45€) nur von wenigen Urlaubern genutzt wurden.

Außerdem ist es ganz schön teuer wenn man die Hotelsteuer für 14 Tage Urlaub in einem 4 bzw.5* Hotel berappen muß und dann noch gerne für 14 Tage Schirm und Liegen haben möchte. Ich denke da werden einige schon anfangen zu rechnen und sich mit einem gekauften Kioskschirm und dem Handtuch am Strand hinlegen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • altlöwin63
    geschrieben 1537360610075

@sonnenkind5578 sagte:

Und Du @Düren hast wegen 13 Euro auf einen entspannten Strandurlaub verzichtet? Auch nicht schlecht..... da ich weiss welche Ecke ihr gewesen seid.....ich fand den jungen Mann äusserst nett und hab ihm gern den 1 Euro für den Safe gezahlt.... ob genutzt oder nicht war mir wurscht....aber so ist der deutsche Kleinbürger....erst diskutieten...nicht weiter kommen und sich dann das Bein selbst stellen.... wenn du jetzt anfängst jeden Monat 1 Euro auf die Seite zu legen...dann kannst Du nächstes Jahr auch einen tollen Urlaub am Strand verbringen 

Schwacher Post finde ich. Wer die Preistreiberei und das ist sie sehr wohl, nicht mitmacht ist also "ein knausriger Kleinbürger".

Bei dieser Einstellung braucht man sich nicht wundern das die Deutschen immer mehr zum wandelnden Geldkoffer angesehen werden.

Wo es bei jedem die Euros von selber reinschneit.

Deine Haltung @sonnenkind trägt da gut dazu bei.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • smacks
    geschrieben 1537382717451 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

mich hat die ******* mit dem Safe im Vorjahr an der Playa de Muro auch genervt. Der eine Euro war mir total egal. Der Zwang diesen Safe mieten zu müssen, war nicht okay. Bei 150 Liegen immerhin 4500,-€ pro Monat. Im September und Juni 2018 wurde es abgestellt.

Aber es ist nicht nur die MIete für den Safe, wo versucht wird noch einen Euro zu pressen. In einem 5* Sterne Hotel wurden jetzt 20,-€ pro Person und Tag für den Zugang zum SpaBereich verlangt. Bei einer Direktbuchung und Buchung über drei Tage entfallen die Gebühren. Zimmerpreis mit Frühstück 260,-€ pro Nacht im DZ. Meine Gegenfrage lautete:" Wann nehmen sie 5,-€ für den Kofferservice"?

Einige auf der Insel haben es kräftig überzogen ( Preise angehoben) und ich denke das ist der Punkt. Nicht die 14€ oder 8 € mehr in der Reisezeit. Das trifft niemanden wirklich wenn er ehrlich ist.

Nachtrag: Waldschrat. Könnte es sein, dass weniger Urlauber im Ort waren?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Kourion
    geschrieben 1537387523002 , zuletzt editiert von Kourion

@smacks sagte:

In einem 5* Sterne Hotel wurden jetzt 20,-€ pro Person und Tag für den Zugang zum SpaBereich verlangt. Bei einer Direktbuchung und Buchung über drei Tage entfallen die Gebühren.

Einige auf der Insel haben es kräftig überzogen ( Preise angehoben)

Stimmt, es ist teurer geworden.

Was das von dir zitierte 5*Hotel betrifft: War diese Änderung (Spa-Bereich) in der Ausschreibung vermerkt ?

Und zu den Buchungsmöglichkeiten ohne Zuzahlung: Muss bei einer Direktbuchung der Aufenthalt über 3 Tage hinausgehen ? Oder bezieht sich Buchung über drei Tage auch auf andere Buchungsarten ?

Zum Thema Kosten für Liegen und Schirme: Wenn nur noch wenige sie mieten, werden schöne Strände und Buchten vielleicht wieder ansehnlicher werden. Das betrifft natürlich nicht nur Mallorca.

Meine krasseste Erinnerung ist da der Elia Beach auf Mykonos. Eine wirklich große Bucht mit sehr breitem Sandstrand in hochsommerlich karger Landschaft. Hätte schön sein können, wäre sie nicht von Anfang bis Ende mit Liegen und Schirmen zugepflastert gewesen, wodurch der Strand nur "spärlich" auszumachen war. Was sieht man da, wenn man mitten in dem Pulk sitzt...? Ich habe dann noch ein kleines Plätzchen nahe den Felsen im Sand am Buchtende gefunden und dort auf den Bus zurück gewartet. (Sorry fürs OT)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1537388997542

@altlöwin....find ich nicht...dass es ein schwacher Post ist und meine Haltung dazu beiträgt dass alles immer teurer wird...bzw jeder sich jetzt auf einmal beschwert....Nordsee...Kurtaxe....Strandkorbmiete. Beschwert sich da wer? Nein...und ehrlich. ...es kann ja wohl der Euro nicht sein...und natürlich ist es auf die Masse gesehen dann viel Geld für den Liegenvermieter...aber so what...sein Job...sein Verdienst...sein Ding. Wenn ich Preispolitik so wie ihr es euch vorstellt mal in eure/unsere Jobs einrechne....was der ein odere andere für gerechtfertigt hält und was nicht...manch einer würde alt aussehen was sein dann übrigbleibenden Lohn Verdienst oder Gewinn angeht. Und ja....alles wird teurer...und wenn sie merken...ok...der deutsche diskutiert wg dem Euro Safe....gibts ihn nächstes Jahr inkl. oder von mir aus umsonst....und die 2 Liegen mit Schirm gibts nicht mehr für 13,50 sondern für 15,50.... wir wollen doch veräppelt werden. Oder nicht?

Und ich bleib dabei...nur um dem Liegenvermieter zu zeigen dass ich am längeren Hebel sitzt indem ich ihm dann eben gar nix zahl und lieber im Sand lieg...und dem @Düren war es in den Jahren zuvor immer sehr wichtig Liegen zu bekommen....schneid ich mir ins eigene Fleisch...denn wie so schön gerechnet...bei 4500 Euro im Monat nur durch die Vermietung des Safes....wirds ihm worscht sein...sonst würd er ja auf den 1 Euro vom Düren verzichten und ihm das ganze ohne vermieten....

• smacks
    geschrieben 1537433538743 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

Zum Thema und Fragen:

"Was das von dir zitierte 5*Hotel betrifft: War diese Änderung (Spa-Bereich) in der Ausschreibung vermerkt ?

Und zu den Buchungsmöglichkeiten ohne Zuzahlung: Muss bei einer Direktbuchung der Aufenthalt über 3 Tage hinausgehen ? Oder bezieht sich Buchung über drei Tage auch auf andere Buchungsarten ?

1. Die Änderung ( Spa-Bereich) war vermerkt. Auch bei verschiedenen Reiseanbietern. Sehr interessant ist übrigens die homepage des Hotels. Wir schreiben hier über das GPRO Valparaiso in Palma. Ein Klick auf die homepage ( Bereich Spa) zeigt sogar unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Besuchszeiten. Der Abend kostet weniger als der Nachmittag. Bei einer Direktbuchung des Zimmers, liegt der Preis fast immer höher, dafür hat man kostenlosen Zugang zum Spa Bereich. Wer über Reiseveranstalter bucht, hat ab 3 Nächten kostenlosen Zugang. Bedeutet aber auch, wer einen günstigen Zimmerpreis findet und bucht ( DZ. nach hinten raus 200,-€) für den gelten die gleichen Regeln, wie für einen Gast, der ein DZ. für 260,-€ bucht mit Blick auf den Hafen und die Kathedrale.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!