Passt zwar nicht ganz hier rein...
Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread
-
geschrieben 1711305480705"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1711306528762 , zuletzt editiert von Kourion
Genau ! Das klick ist die Quelle, der Link, den die ich meinte. Danke, Günter. Und Haberling.
Von wegen 6,50... "Statt 6.50 ...."
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1714152641386
hallo zusammen,
kann jemand schon sagen ob die Preise an der Playa de Palma für die Schirme und Liegen geblieben sind oder hat der neue Betreiber die Preise erhöht?
Ich war Anfang April unten da wurde gerade damit begonnen alles aufzubauen.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1714156696117 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1714209097907 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Also ich hab irgendwo in einem Fachjournal - find ich leider gerade nicht- gelesen, dass sich auch an der Playa de Palma die Preise 2024 in Richtung 20,-- Euro für zwei Liegen/Schirm bewegen sollen. Das war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden. Die Kostensteigerung macht eben auch vor diesen Angeboten nicht halt.Für Familien mit kleinerem Budget wird es dann schon heftig.
Darin stand auch, dass die Standabschnitte mit bequemeren Luxusliegen und viel mehr Platz zwischen den einzelnen Liegen -an die 50 Euro kosten sollen, also 2 Liegen plus Schirm.
Nachdem diese Abschnitte allerdings immer sehr stark belegt waren, werden die Urlauber die sich das bisher gegönnt haben, auch die neuen Preise bezahlen.
-
geschrieben 1714215728104
Danke euch ,..ist schon heftig wenn's denn so kommt, denn die Zeiten wo ich mich den ganzen Tag im Sand unter einen gekauften Schirm der nicht richtig festzumachen war hingelegt hab sind altersbedingt und bequemnishalber nun mal vorbei.
geschrieben 1714227172203 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, das sind saftige Preise.
Ich habe jetzt nochmal den Artikel zur Verteuerung in Alcúdia gelesen, dieses Mal den ganzen Artikel und da liest man dann dieses:
"Zwar gehe man auch in der PSOE davon aus, dass die Touristen den erhöhten Betrag trotzdem zahlen werden, allerdings sei der Zeitpunkt dennoch nicht angemessen - schließlich müssten die Strandbesucher in diesem Jahr auch den Lärm ertragen, der von der Renovierung der Strandlokale (balnearios) und der Strand zugänge ausgeht." (Hier zu finden)
Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
(Sorry, dass ich so ausführlich zitiert habe.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1715335729588
Guten Tag zusammen,
heute stand im Mallorca Magazin das die Konzessionärsfirma Mar de Mallorca, für Schirm oder Liege je 6€ nimmt, und für das
Liegenpaket, also 2 Liegen +1Schirm 16€
,..das wären also 2€ weniger wie bisher.
Dies gilt aber nur für die Playa de Palma, andere Strände, andere Preise.
geschrieben 1715354957288 , zuletzt editiert von Kourion
Danke für die Info. Das hört sich gut an. Ist dieser Artikel - hier klicken , denke ich.
Dort ist zu lesen: "Was die Playa de Palma angeht... Man kassiert bereits fleißig sechs Euro pro Liege oder Sonnenschirm – oder für zwei Liegen samt einer „sombrilla” 16 Euro, also fast ein Schnäppchenpreis."
geschrieben 1722281411247
Die Neuesten Preise Stand 29.07.2024
Playa de Palma
pro Liege und Schirm 6.- € unverändert
VIP Bereich
pro Liege und Schirm 18.- € ( 2 Liegen und 1 Schirm = 54.- € )