Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread
-
geschrieben 1683225903683"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1683227694211
Diese Strömungen sind gruselig. Hatte im Mittelmeer nie damit zu tun. Aber im Atlantik. Darum... muss ich nicht mehr haben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1683267089502
Fast alle ertrinken auf Grund maßloser Selbstüberschätzung., egal ob Rettungsschwimmer vorhanden oder nicht.
-
geschrieben 1683269317385 , zuletzt editiert von Kourion
Diese Bemerkung finde ich an dieser Stelle völlig unangebracht. Wir wissen nichts über diesen Mann...
Außerdem... es gibt auch Strömungen in Strandnähe und die lassen dich einfach nicht raus. Da kannst du nicht gegen anschwimmern. Da bleibt nur sich mitziehen zu lassen. Und das kann dauern.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1683278379184 , zuletzt editiert von Tangomaus
Diese Bemerkung finde ich an dieser Stelle völlig unangebracht. Wir wissen nichts über diesen Mann.
====================================
Wenn man den Bericht liest, steht dort, dass es heftigen Wellengang, starken Wind und Strömungen gab. Die Strömungen kann man nicht auf den ersten Blick erkennen, aber allein die anderen beiden Komponenten sollten ausreichen, den Hausverstand einzusetzen.
Ist für die Angehörigen schlimm, aber......
-
geschrieben 1683278671007
Öh... was hat das jetzt mit dem Preis der Liegen zu tun...
-
geschrieben 1683281009900 , zuletzt editiert von Kourion
Günter hat angefangen... (Liegen, usw. werden aufgestellt und deren Preise werden genannt, wenn die Rettungsschwimmer an die Strände kommen - also um den 1. Mai.)
-----------------------------------------------------
Ich möchte allerdings noch ein paar Worte zu den Artikeln schreiben: Wenn das denn alles so gefährlich war, wie ein Tag danach berichtet wurde, warum wurde nicht wenigstens eine orange oder rote Fahne gehisst, als die Rettungsschwimmer dann abzogen ? Gab doch auch noch zwei Frauen, die in Schwierigkeiten gerieten und eine lt. Artikel zu eben der Zeit wie der Ertrunkene.
Wind und Wellen sollte man einordnen können, bei Strömungen sieht das anders aus. (OT Ende )
geschrieben 1683281642864 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Auch hier noch kurz OT - ich kenne das aus Italien und das wird in Spanien nicht anders aus. Sobald ein eigentlich bewachter Strand nicht mehr besetzt ist werden rote Flaggen aufgezogen - und das vor allem um zu zeigen dass das Baden auf "eigene Gefahr" hin erfolgt. Ob hier eine Flagge gehisst war geht aus dem Artikel nicht hervor.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1683284936207
Und wenn das alles nur ein paar User mehr hier gelesen haben, dann macht auch OT zuweilen Sinn..
Man sieht oft genug Leute bei "Roter Fahne" noch herumplatschen-- womöglich dann noch mit den berüchtigten Schwimmnudeln?
Dann freuen wir uns auf weitere Beiträge zum eigentlichen Thema:
Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread"
-
geschrieben 1683656715074
Hallo Zusammen, wir fliegen am Donnerstag an die Playa de Palma. Weiß vielleicht jemand, ob die Lizenz vorliegt und Liegen mittlerweile aufgestellt wurden? Vielen Dank.