• Hahnenschei
    geschrieben 1428952756000

Hallo....,

wir möchten in diesem Jahr ab dem 20.08.2015 ein Auto (Kleinwaren)für 15 Tage auf Mallorca mieten.

Haben aber gesehen, daß die Preise sehr angestiegen sind.

Sollte man noch warten und pokern, dass die Preise noch fallen oder sollte man jetzt buchen.

Wir haben zwar schon oft ein Auto auf Mallorca gebucht, aber noch nicht um diese

Zeit.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1428955590000

@Hahneschei,

achte einfach darauf, dass Du den Mietwagen kostenlos stornieren kannst - dann kannst Du ggf. später ein anderes Angebot buchen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • nate1
    geschrieben 1429008888000

@Hahnenschei

Auf jeden Fall jetzt buchen, denn August ist (die absolute) Hauptsaison. Die Preise fallen zu dieser Zeit m.W.n. eher nicht. Und auch unbedingt den Rat von Malini berücksichtigen. Dann kann (fast) nichts mehr schief gehen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • KlausPaB
    geschrieben 1429222278000

Bei meinem letzten Besuch auf Mallorca, 02.-06-04.2015, habeich ein Fahrzeug über Do you Spain gebucht. Das Angebot war angeblich nichtmehr vorhanden, so dass ich ein etwas teureres Fahrzeug über Record vemitteltbekommen habe.

Do you Spain hat mir eine Vollversicherung angeboten, 32,- €, welche ich auch abgeschlossen habe.

Als ich dann bei Record mein Fahrzeug abholen wollte, hießes, ich kann meine AMEX nicht als Sicherheit nutzen, weil ich die Versicherung,89,-€, nicht bei Record abgeschlossen habe.

Im Gespräch teilte die recht unfreundliche Dame mir mit,dass ich meine AMEX sehr wohl als Sicherheit hätte hinterlegen können, sofernich die Versicherung mit Record direkt abgeschlossen hätte.

Ich habe dann kein Fahrzeug bei Record bekommen, da ich nicht gewillt war nochmals eine Versicherung abzuschliessen.

Da ich allerdings ein Fahrzeug benötigte, habe ich einFahrzeug eines anderen Anbieters genommen und direkt bei Do you Spianangerufen.

Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich mein Geld fürdas bereits bezahlte Fahrzeug bei Record und für die Versicherung von Do youSpain, ca. 100 Euro gesamt, wohl nicht erstattet bekomme, da es schon nach08.30 Uhr wäre und die Abholung für diesen Zeitpunkt vorgesehen war.

Nach einigem hin und her wollte sie noch einmal Rücksprache mit dem Supervisor halten und mich zurückrufen.

Weder habe ich von Do you Spain einen Anruf erhalten noch mein Geld erstattet bekommen.

Nie wieder "Do you Spain" und schon gar nicht "Record", aber auch keinen anderen spanischen Anbieter. Lieber etwas mehr bezahlen, dafür aber seriöse Partner.

Ich werde versuchen mein Geld zurückzubekommen und werde auch andere Mittel einsetzen, um diesen Leuten das Handwerk zu legen.

• Cliffideo
    geschrieben 1429276250000

Da gab es wohl Verständigungsschwierigkeiten beim Autovermieter.

Bei meinen Mieterfahrungen mit Record gab es diese zwei Möglichkeiten:

-Hinterlegung der Kaution per Kreditkarte

-Abschluß der Versicherung bei Record ohne Hinterlegung der Kreditkarte.

Bei einem Unfall und erster Möglichkeit würde der Schaden von der Kreditkarte bezahlt werden, der dann bei einer evt. abgeschlosssenen Doyouspain-Versicherung abgerechnet werden kann, man geht dann aber erst einmal in Vorleistung.

Hat man die Versicherung direkt bei Record gebucht, übernehmen die direkt die Abwicklung, mit der man dann bei "ohne Selbstbeteiligung" nichts mehr am Hut hat.

Inwieweit das Problem die AMEX-Kreditkarte war, kann ich nicht sagen. Da diese bei immer weniger Akzeptanzstellen angenommen wird, sollte eine VISA oder Mastercard für die Kaution vorhanden sein.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • eml918
    geschrieben 1429306837000

Hallo :)

Wir haben über DerTour (Enterprise Balearen) einen Seat Ibiza gebucht. In den Unterlagen steht "Seat Ibiza o.ä".

Der Seat Ibiza ist ja die Wagenkategorie, welche Autotypen gehören denn wohl dazu? Kann ich irgendwie nicht finden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen??  :)

LG

• bernhard707
    geschrieben 1429310249000

So sieht ein Seat Ibiza aus und ähnlich eine ganze Reihe anderer Fabrikate der Kategorie Kompaktklasse.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lilibet261
    geschrieben 1429311842000

Wir sind gestern von Mallorca zurückgekommen. Bereits von zu Hause aus haben wir ein Auto über ADAC gebucht. Es handelte sich um ein Hertz Fahrzeug. Von der Übernahme im Flughafen bis zur Rückgabe hat alles hervorragend geklappt. Ingesamt haben wir für 8 Miettage 110 EUR gezahlt, was wirklich ein Schnäppchen war. Die im Hotel angebotenen Fahrzeuge über Europcar haben für die Zeit ungefähr 300 EUR gekostet.

Jederzeit wieder ADAC!

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Ägypt2011
    geschrieben 1429883313000

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne für 3 Tage ein Auto auf Mallorca mieten Anfang Juli, ich habe ein Angebot von Tui mit Europcar mit Vollschutz und Kindersitzen für 200 €.

Ist das zuviel?

Ist mit Hotelzustellung. Das hätte ich schon gerne und kann das bei den anderen Online aber irgendwie nicht eingeben. Wo könnt ich noch schauen um zu vergleichen?

Danke

• Bobbsi
    geschrieben 1429884974000

Bedenke bitte, dass eine Hotelzustellung meist immer mit Extrakosten verbunden ist. Außerdem kann es Dir bei Hotelzustellung auch passieren, dass Du in deinem Hotel abgeholt und zur Mietstation gebracht wirst. Unter Umständen kommt es dann für dich billiger, einen Verleiher in Deinem Urlaubsort zu wählen. Mittlerweile gibt es fast überall welche.

Bei dem Vermittler Sunnycars kann man auch Hotelzustellung auswählen. Hier musst Du nur als Abholort Deinen Urlaubsort auswählen und dann auf Hotelzustellung gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!