• Recklinghäuserin
    geschrieben 1441479261000

Hallo Sandra,

wir haben in Paguera schon öfter bei King Car einen Wagen gemietet. Dort kann man auch per EC-Karte oder bar zahlen. Eine Internet Seite hat der Laden zwar, aber die funktioniert nicht so gut wie die Abwicklung vor Ort. Ansonsten gibt es unzählige Autovermieter vor Ort. Ob die alle eine Kreditkarte verlangen weiß ich nicht. 

Wenn Ihr eh einen Wagen leihen möchtet, könnt Ihr doch die Ausflüge selbst gestalten...ansonsten weiß ich von einigen Reisebüros auf dem Boulevard, die Tagesausflüge anbieten. 

Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen,

Petra

• Sanny_1979
    geschrieben 1441659246000

Vielen Dank Recklinghäuserin :-) Werden spontan was finden

• mwein
    geschrieben 1441981893000

Ich habe ganz schlechte Erfahrung mit der Autovermietug AutoClick rent a car

gemacht. von zu Hause per Internet vom 07.08.-14.08.15 gemietet.

Nach der Ankunft in Palma wurden wir von einem Shutle abgeholt und zur Firma gefahren. Dort ging es dann los Kaution für dies Kaution für das und eine Erhöhung des Tagessatzes wegen Selbstbeteiligung. Ich hatte das Gefühl, wenn die erst mal da sind können sie nicht mehr entweichen! Wir hatten dann das Fz. 2 Tage früher zurückgebracht und unsere Kaution wurde angeblich wieder auf die Kreditkarte zurück überwiesen. Auf dieses Geld warte ich allerdings bis heute noch. Bei Mails kamen nur Ausreden und mittlerweile gar nichts mehr. Also mein Hinweis bitte vorsichtig sein. Trotzdem schöne Ferien, denn es geht sicherlich nicht überall so zu.

• Sanny_1979
    geschrieben 1442357478000

Das tut mir leid zu hören das ihr da so einen Ärger hattet. Hoffe es wird nicht so bei uns. Lg

• helgam
    geschrieben 1442579469000

Hallo. Wir möchten im Oktober für 8 Tage einen wagen in cala millor buchen. Kennt jemand einen seriösen Vermieter vor Ort oder doch besser vorab im Internet buchen? Danke

• asienreisender
    geschrieben 1442746474000

Nie mehr einen Mietwagen von GOLDCAR!

Ich habe schon oft und in vielen Ländern Mietwagen gebucht, aber so etwas ist mir noch nie passiert:

Angefangen hat es damit, dass vor dem GOLDCAR Geschäftsstelle am Flughafen Mallorca eine elend lange Schlange war. Direkt daneben bei HERTZ, SIXT etc. war alles frei und man wäre sofort bedient worden. Leider habe ich im voraus gebucht und konnte nicht mehr wechseln.

Also haben wir ohne Übertreibung 1,5 Stunden in der Schlange gewartet.

Dann wolle man bei der Abholung meines VW Golfs 2000 EUR auf meiner Kreditkarte blockieren. Ein so hohes Limit habe ich allerdings nicht gehabt, da bei meinen bisherigen Mietwagen immer ein Betrag bis max 800 EUR ausgereicht hat.

Dazu kamen dann nochmal 101 EUR als Kaution für die Tankfüllung, die Goldcar noch haben wollte, also insgesamt 2101 EUR.

Wegen meines Kreditkartenlimits wollte man mir dann alternativ zum Blockieren eine „Zusatzversicherung“ für 150 EUR verkaufen. Damit würde das ganze dann ohne Blockieren von 2000 EUR funktionieren. Da ich aber über CHECK24 bereits eine Vollkaskoversicherung hatte, war das natürlich keine Option für mich. Also versuchte ich in der lauten Flughafenhalle mit meiner Bank zu telefonieren und das Limit hochzusetzen. Das klappte glücklicherweise und ich konnte veranlassen, dass die ganzen 2100 EUR geblockt wurden.

Letztlich hat das Abholen des Wagens dann über 2 Stunden gedauert.

Scheinbar ist das also das „Geschäftsmodell“ von Goldcar. Man verlangt exorbitante, wahnwitzige Summen als Kaution und wenn der Kunde diese nicht per Kreditkarte bereitstellen kann, dann gibt es die „Zusatzversicherung“ für 150 EUR. So hat Goldcar kurzerhand seinen Umsatz verdoppelt.

Vor der Rückgabe das Autos haben wir das KFZ an der Tankstelle penibel per Staubsauger gereinigt und randvoll getankt, um Goldcar keine Möglichkeit zu geben, nochmal Geld einzubehalten. Dennoch hat man uns nicht die vollen 101 EUR für die Tankfüllung zurückgebucht, sondern nur 90 EUR.

Ich schreibe jetzt nicht im Klartext, was ich von Goldcar halte, sonst schicken die mir wahrscheinlich ihre Rechtsanwälte auf den Hals, aber vermutlich kann sich das jeder denken.

Also ich rate jedem davon ab jemals mit Goldcar Geschäfte zu machen.

Ärger und Frust ist bei diesem Anbieter vorprogrammiert. Das Geschäftsgebahren dieser Firma ist unterirdisch.

Bei der nächsten Mietwagenbuchung werde ich lieber einen der großen Anbieten nehmen und 50 EUR mehr zahlen als dass ich mir nochmal sowas geben.

Allein die verlorenen 2 Stunden und der damit verbundene Frust sind das Wert.

• smacks
    geschrieben 1442754424000

Hallo,

leider kann man die negativen Erfahrungen nicht mehr rückgängig machen.Dein Beitrag ist kein Einzelfall. Nochmals mein persönlicher Hinweis. Nicht blenden lassen durch " Billigangebote" ohne die AGB zu lesen.

Große Autovermietungen wie Sixt, Eurocar, Hertz oder Avis machen keinen Stress. Aber auch hier sehr genau lesen ( Zusatzfährer bei Sixt teilweise 6,99 € pro Tag). Buchungen über den ADAC ( Sonderpreise für Mitglieder) sind auch seriös und preislich gut.

Warteschlangen sind fast immer nur bei den " Billiganbietern" in Palma zu sehen.

Bei Sixt habe ich meinen Leihwagen nach wenigen Minuten. Ich buche mehrmals im Jahr einen Leihwagen ab Flughafen Palma de Mallorca, zahle gerne 20 € mehr und habe eine vernünftige Abwicklung bei der Buchung und Übergabe.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • horhan
    geschrieben 1442844209000

Sehe das genauso wie @smacks.

Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dafür einen seriösen Anbieter wählen.

Außerdem wird von Goldcar seit Jahren abgeraten. Wie andere schon geschrieben haben, einfach vorher Goldcar bei Google eingeben. Da findet man genügend Infos dazu.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Raspotini
    geschrieben 1443172252000

Vorsicht bei Mietwagen der Firma Record Go!

Auch wenn es schon des öfteren beschrieben wurde: ich kann nur noch einmal warnen vor Mietverträgen der Firma Record Go, egal ob sie vor Ort abgeschlossen wurden oder in Deutschland ber einen Vermittler.

Der Laden ist höchst unfreundlich und nutzt die Unsicherheit am Flughafenschalter; man wird überrumpelt und vor die Alternative gestellt entweder Zusatzversicherung oder 1.200,- Euro Kaution wobei man zunächst in englisch konversiert, bei Uneinigkeit aber ins spanische überschwengt und dann gehen die Probleme los. Zusätzliche werden Kosten für eine Tankfüllung über die Kreditkarte belastet auch bei der Regelung "full to full". Zudem ist auf der ganzen Insel keine Servicestation sondern lediglich am Flughafen für den Fall das mal etwas Unvorhergesehenes passiert.

Bei meinem Fahrzeug war viel zu wenig Luft auf den Reifen und die Scheibenwaschanlage war leer.

Nie wieder Record Go - ich bevorzuge demnächst Avis oder Hertz, auch wenns etwas teurer ist.

• shatta
    geschrieben 1443192410000

@Carlos Lopez

So gehen die Meinungen auseinander, ich habe die letzten 6 Jahre Fahrzeuge von Record gemietet und noch nie Probleme gehabt!

Natürlich versuchen Sie eine Zusatzversicherung für Glas uund Reifen zu verkaufen, aber wenn ich diese ablehnte, wurde eine Kaution von 500€ auf der KK geblockt und das wars.

Für die Tankfüllung voll/leer zahlte ich je nach Fahrzeuggröße 70-80€, trotzdem war es noch um einiges günstiger als die renomierten Vermieter und ich rede hier nicht von 30-40€.

Von Goldcar würde ich allerdings auch die Finger lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!