Hallo,
ich habe schon um die 10 mal Autos bei Goldcar oder Record gebucht und eigentlich nie Probleme gehabt. Mit einer von mir dankbar angenommenen Zusatzversicherung hatte man ein rundum sorglos Paket und lag immer noch um die 30-40% unter Sixt/Hertz/Avis.
Auf der Kreditkarte wurde nie was geblockt. Allerdins bekam ich manchmal schlecht ausgestattete Autos - am Ende war ich aber unter dem Strich zufrieden.
Allerdings wurden die Tankpreise für Voll/Leer (nur das wurde angeboten) immer happiger (um die 100 Euro für den Berlingo) und der Zusatzfahrer war plötzlich auch nicht mehr kostenfrei. 100 Euro für nen vollen Tank von dem man maximal die Hälte abfährt - das stört mich dann doch.
Dieses Mal habe ich nun vorab über Tuifly gebucht. Vermeiter ist dann Europcar. Tankregelung Voll/Voll und Zusatzfahrer kostenfrei. Alles gut soweit.
Nun habe ich aber gesehen das für die Tankfüllung eine Kaution genommen wird. Klar das ich das Fahrzeug mit vollem Tank zurückgeben werde. Aber nun berichetet hier ein User das ihm trotz vollem Tank Geld von der Kaution eibehalten wurde. Was für Mittel hat man denn bei einer solchen Ungerechtigkeit? Muss Europcar das dann nachmelden? Ausserdem wird dann noch eine happige Servicepauschale fürs Tanken fällig. Ich bin nun sehr verunsichert. Soll ich die Kaution ablehnen? Werden die das vor Ort akzeptieren? Was mache ich wenn ich betrogen werde?
Ich fühle mich jetzt sehr unwohl. Bei Record, Goldcar und Co konnte man mich ja gar nicht betrügen weil ich das rundum sorglos Paket hatte. und es war immer noch günstiger oder zumindest gleich wie jetzt mit der Risikovariante. Ich fasse es nicht das ich mich so aufs Glatteis habe führen lassen. Ich hoffe es geht gut. Drückt uns bitte die Daumen!
Und für die beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus!
Grüße
Düren