Danke Euch beiden. Das hört sich ja so an das wir nicht perse betrogen wurden. Wenn die Rückbuchung allerdings 2 Monate dauern sollte, dann wäre das mehr als eine Schweinerei. Zudem man ja die 2 Monate in Unsicherheit lebt, das überhaupt eine Gutschrift erfolgen wird.
@Mettigelmädchen: Was war denn Deine intention als Du Deine kreditkartengesellschaft angerufen hast. Doch sicher eine Rückbuchung? Buchen die alles zurück was man möchte? Dann mache ich das direkt wenn wir wieder in Deutschland sind.
Zumindest erscheint mir das Geschäftsgebahren als wenig vertrauenserweckend. Wenn der Vermieter z.B. feststellt das der Meiter nicht genug getankt hat, kann er doch immer noch was abbuchen. Ich finde es auch befremdlich das für einen Polo über 160 Euro für Benzin VORHER schon belastet werden, auf die Gefahr hin das die 30 Liter nicht komplett nachgetankt werden. Die Verhältnisse passen hier doch keineswegs. Ich gehe bei einer solchen Verfahrensweise davon aus das Europcar in Liquiditätsproblemen steckt und dringend möglichst kostenlose Zwischenfinanzierungen benötigt. Tut mit leid - auch wenn am Ende alles gut gehen sollte - wenn Europcar dafür keine schlüssige Erklärung geben kann, dann sind sie für mich so gut wie weg vom Fenster. Da sind Goldcar, Record und Konsorten wesentlich vertrauenserweckender.
Oder wir sind doch betrogen worden - man wird sehen.
@Mettigelmädchen: Warum gibt es neben dem Mietwagenfred denn noch individuelle Freds? Das dient aber keineswegs der Übersichtlichkeit des Forums. Entweder hat jede Firma einen eigenen Fred oder man sammelt das hier im Mietwagenfred. Ich bin für diesen hier. Würde mal prüfen ob man den hier oder die individuellen Freds schließt. Sonmst seit ihr doch sehr restriktiv mit so was.
Vielen Dank aber für die ersten Rückmeldungen. Der Urlaub ist schön, aber seitdem wir bei Europcar gebucht haben, jagt eine Hiobsbotschaft die nächste.
Wie geagt haben wir uns gar nicht mehr getraut den Wagen zu nutzen und so sind knapp 400 Euro für nen Flughafentransfer doch zu viel.