• christinehinrichs
    geschrieben 1451669343000

Frohes neues Jahr, und gleich ein Frage. Wir fliegen im Mai nach Mallorca und ich möchte jetzt schon von deutschland aus den Mietwagen buchen, der direkt ab Airport mit vollen Tank und vollen Tank zurück incl. allen Versicherungen zur Verfügung steht und das auch noch zu erschwinglichen Preisen.

Also wichtig ist mir, dass ich nicht (wie in den vergangenen Jahren) bei Abholung nochmal über 100 Euronen zahlen muss, für irgendwelche Zusatz Versicherungen....

Bin für jeden Tipp dankbar. Lg Christine :laughing:

• pcohrs
    geschrieben 1451981192000

christinehinrichs:

Frohes neues Jahr, und gleich ein Frage. Wir fliegen im Mai nach Mallorca und ich möchte jetzt schon von deutschland aus den Mietwagen buchen, der direkt ab Airport mit vollen Tank und vollen Tank zurück incl. allen Versicherungen zur Verfügung steht und das auch noch zu erschwinglichen Preisen.

Also wichtig ist mir, dass ich nicht (wie in den vergangenen Jahren) bei Abholung nochmal über 100 Euronen zahlen muss, für irgendwelche Zusatz Versicherungen....

Hallo Christine,

wir haben in den Herbstferien einen Mietwagen über billigermietwagen.de bei Centauro gebucht. Deren Station ist außerhalb des Flughafens. Der Shuttle-Dienst hat super geklappt, wenn man die Beschreibung richtig liest und zu den Parkstreifen der Abflugebene geht. Kaum angekommen, wurden wir abgeholt. Die Station ist etwa 10 min Fahrt entfernt und befindet sich an einer Autobahn-Ausfahrt direkt hinter einer Tankstelle. Dadurch ist am Abreisetag das Suchen nach einer Tankstelle eingespart und man findet die Zufahrt zur Station ohne langes Suchen.

Wir würde jederzeit wieder so buchen.

Viel Spaß für euren Urlaub

Peter

• freakyfriday87
    geschrieben 1452007838000

Hallo zusammen,

ich möchte mir im Juni auch ein Auto mieten. Da ich 10 Tage vor Ort bin, werden mir wohl 3 Tage locker reichen. Hat jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Autoverleih von Protur (Proturcars)? Scheint recht günstig zu sein (123 EUR für 3 Tage) und ich glaube mit der Proturkarte bekommt man noch mal 10% Rabatt. Weiß nur nicht ob das vor Ort geht, da ich das Auto gerne im Hotel buchen möchte.

Vielleicht kann jemand einmal kurz seine Erfahrungen schildern und Tipps geben :)

Wir insd übrigens im Sa Coma Playa.

Vg

• shatta
    geschrieben 1452074425000

christinehinrichs:

Ich habe den günstigsten Preis bei mietwagen-check.de für meinen Urlaub im Juni/Juli bekommen, die von @pcohrs verlinkte Seite ist in meinem Reisezeitraum viel zu teuer.

• shatta
    geschrieben 1452074646000

Beitrag editiert,

es reicht den Username anzugeben und auf den Button "Beitrag verfassen" zu drücken.

Hallo freaky,

für drei Tage 120€ ist viel zu teuer, hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dir für die vollen 10 Tage ein Fahrzeug zu mieten direkt ab Flughafen?

Nur mal zum Vergleich, ich zahle für meinen Mietwagen (Kleinwagen) im Juni/Juli 240,- für 15! Tage, ohne SB Unterboden & Glasschutz Tank Voll/Voll.

• Cliffideo
    geschrieben 1452078198000

Hier mal ein interessantes Detail aus dem "Kleingedruckten" bei der Record-Autovermietung:

Wenn man während seiner Miete die 2000-km-Grenze überschreitet, MUSS das Auto zu Record gebracht und getauscht werden. Überschreitet man die 2000-km-Grenze, kostet jeder Mehrkilometer 2 EUR !

Weiterhin ist dann die Dieselgebühr von 20 EUR beim Tauschen des Wagens erneut zu zahlen.

Sicherlich werden die wenigsten hier über 2000 km mit dem Mietwagen fahren, bei längeren Mietzeiträumen kann dies aber schon mal vorkommen und dann sollte man dieses Detail kennen und beachten, da die meisten nur die Werbeaussage "alle Kilometer sind frei" im Kopf haben.

Quelle: Webseite von Recordrentacar: Vertragskonditionen/Einschränkungen

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • freakyfriday87
    geschrieben 1452082420000

Hallo shatta,

nein... denke das wird auch nichts, da ich im Flieger schon Alkohol konsumiere und vor dem Rückflug auch... da bin ich froh wenn ich mein Auto vom Airport wegbekomme.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass 120 EUR für 3 Tage viel sind. Aber hast du sonst Erfahrungen mit dem Anbieter?

• Cliffideo
    geschrieben 1452083078000

Hallo shatta,

merke Dir bitte Deine Aussage "15 Tage Mietwagen für 240 EUR" und berichte uns nach Deinem Urlaub, wieviel Du dann wirklich bezahlt hast. Preise unter 20 EUR am Tag sind allgemein nicht auskömmlich und müssen dadurch zwangsläufig durch fantasievolle Gebühren-, Tank- und Versicherungsgestaltungen auskömmlich vervollständigt werden.

Zu Deiner Information findet Du dazu unzählige Erfahrungsberichte auf den vorangegangenen 268 Seiten dieses Threads.

FreakyFriday: Bei Tuicars gibts Autos für 3 Tage für um die 100 EUR, evt. haben die auch in Deinem Hotel einen Verkaufsschalter?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • pcohrs
    geschrieben 1452091193000

@shatta:

Hallo,

zu den Kosten: wir haben im Herbst für 8 Tage knapp 100 € für einen Kia Ceed Diesel, voll/voll, Ohne Selbstbeteiligung und mit allen Versicherungen gezahlt.

Allerdinges habe ich über mietwagenbilliger gebucht und zweimal vorher storniert, weil der Preis weiter gesunken ist (das geht bis 24 h vor Antritt).

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Wagen ab Flughafen wesentlich günstiger ist, als eine Anmietung für wenige Tage vor Ort. Der Preis für 3 Tage und Anmietung am Urlaubsort lag um 20 € über dem Preis für 8 Tage bei gleichen Konditionen.

Deshalb vorher auf den Vergleichsportalen informieren.

Gruß

Peter

• freakyfriday87
    geschrieben 1452097130000

ja das denke ich auch, allerdings werde ich mich nicht angeheitert oder mit Restalkohol im Blut ans Steuer setzen. Darum ist es leider keine Alternative :) safety first.

Da ich selbst schon vieles gesehen habe, benötige ich auch keine 10 Tage ein Auto. Außerdem haben wir Transfer und für mich beginnt der Urlaub im Flieger.

TUI Car gucke ich mal, weil wir haben auch über TUI gebucht. Proturs ist aber der hotleigene Verleih, daher werde ich mich im Ort wohl umgucken müssen. Aber danke für den Tipp Cliffideo.

Dachte nur, dass vllt schon wer Erfahrungen gesammelt hat... meine Eltern haben leider in 25 Jahren auch nie ein Auto da gemietet. Immer nur ex Airport...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!