Finger weg von AutoClick Rent A Car!
Ich fahre seit Jahren nach Mallorca. In den letzten Jahren habe ich immer Mietwägen ausgeliehen. Das öffentliche Busnetz ist zwar gut, zuverlässig und übersichtlich. Man verliert aber immer sehr viel Zeit und viele Ziele sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht zu erreichen. Fährt man nicht gerade zur Hauptsaison sind die Preise auch sehr günstig. Über Portale wie Check24 z.B. bezahlt man pro Tag zwischen 10 und max. 15 Euro inkl. fairer Tankregelung und Premium Versicherung.
Bisher hat das auch immer gut geklappt. Die Premium Versicherung läuft meistens über einen weiteren Vermittler wie Auto-Europe oder Atlasoption. Obwohl die Vermieter das an den Vouchern sehen, versuchen sie einem immer ihre eigenen Versicherungen anzudrehen.
Das war bei AutoClick Rent A Car aber sehr extrem. Der Herr dort war zunächst freundlich und ich sollte meinen bestellten Opel Corsa bekommen. Der Schlüssel lag schon da und er prahlte, dass der Wagen ganz neu sei. (Ich hatte auf Mallorca noch nie ein Fahrzeug mit mehr als 3000 km. Im Winter tauschen die die wohl immer aus. Wenn man dann im Frühjahr reist, sind sie immer fast neu). Als ich dann auf seine Versicherung nicht einging, da ich bereits eine in meinem Paket hatte, wurde er nicht nur aufdringlich und unfreundlich sondern regelrecht aggressiv. Mein Versicherungspaket ignorierte er völlig und versuchte mir massiv Angst zu machen. Dann ließ er mich eine halbe Stunde stehen und versuchte krampfhaft ein anderes schlechteres Auto für mich zu finden. Ich bekam dann einen Ford Fiesta statt meines gewünschten und auch bereit stehenden Opel Corsa.
Auch die bgabe war sehr unangenehm. Sonst begutachtet immer ein Mitarbeiter das Auto kurz, geht drum herum und dann ist es gut. Dieser untersuchte das Auto erst sehr genau, fuhr es dann extra in eine Waschstraße und suchte dann wieder. Ich nehme an, dass der erste eine Notiz in meiner Akte hinterlassen hat, dass bei der Rückgabe versucht werden soll etwas zu finden. Glücklicherweise haben sie nichts gefunden. Ich hatte aber die ganze Zeit ein sehr ungutes Gefühl.
Wählen Sie lieber Centauro, Clickrent oder Budget. Mit denen habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
Das Auto selbst und der Transfer waren ok aber hier benötigen sehr viel Selbstbewusstsein und Courage!