• PtsRd
    geschrieben 1455634844000

Hallo an Alle,

ich buche immer im Vorraus über Autoeurope, und nehme dann immer die Fahrzeuge von Centauro, Achtung immer die Version mit Erstattung der Selbstbeteiligung über Autoeurope wählen.

Bzgl. des Shuttles machen wir es immer so, Gepäck auf einen Wagen, hoch auf die Ankunftsebene, dort warte meine Frau gemütlich und ich fahre mit dem Shuttle und hole das Auto. Im Durchschnitt bin ich innerhalb einer halben Stunde zurück.

Habe mit Centauro die besten Erfahrungen gemacht, im Vergleich zu Goldcar, Record, Hiper usw. bietet Centauro einen sehr schnellen Service. Auch sind die Autos immer TOP. Noch nie Probleme gehabt.

Rückerstattung der Kaution für Benzin immer sehr schnell. Auch wird die Blockierung der Kreditkarte bzgl. der Selbstbeteiligung spätestens am Tag nach der Rückgabe aufgehoben.

Klaus

• Cliffideo
    geschrieben 1456754504000

Kann man an der Kartenabrechnung sehen, in welcher Höhe die Kreditkarte geblockt wurde? Wie hoch für welche Fahrzeugklasse?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • bernhard707
    geschrieben 1456758326000

Üblicherweise ja, zwar nicht unbedingt auf der Abrechung, aber am verbleibenden Verfügungsrahmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MathiX
    geschrieben 1456952243000

Hallo, 

ich brauche mal eure Hilfe zum Thema Mietwagen auf Mallorca. Wir suchen für Ende März für drei Tage einen kleinen Mietwagen (2 Personen) ab Flughafen PMI. 

Uns ist wichtig, dass der Wagen von einem seriösen Anbieter kommt. Da wir derzeit noch keine Erfahrung mit Mietwagenanbietern auf Mallorca haben, wollte ich euch um Rat bitten, wo man am besten bucht. Es sollten alle notwendigen Versicherungen enthalten sein (Vollkasko, keine Selbstbeteiligung!) und auch alles was sonst so wichtig ist. 

Bis jetzt sind mir die Namen HIPER und Record-rentacar unter gekommen - sind die vertrauenswürdig, und liefern das nötige Versicherungspaket mit? 

Von anderen wurden mir Sunnycars und TUI Cars empfohlen, ich habe aber auch gehört, es sei besser beim Vermieter direkt zu buchen, als über einen Vermittler.

Wie sieht das mit Kautionen aus? Sind die obligatorisch, oder geht es auch ohne bei einem seriösen Anbieter? 

Das sind recht viele Fragen eines Neulings auf dem Gebiet. Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen, bei wem ich guten Gewissens buchen kann, und sicher bin, nicht "reingelegt" zu werden, oder nicht richtig abgesichert zu sein.

Viele Grüße,

MathiX

• pcohrs
    geschrieben 1457002046000

@MathiX

Wie Klaus (2 Beiträge weiter oben) beschrieb, haben wir auch im Herbst 15 sehr gute Erfahrungen mit Centauro gemacht. Gebucht haben wir über mietwagenbilliger mit Vollkasko ohne SB und voll/voll.

Wir hatten vorher immer ab Flughafen gebucht und ich hatte Bedenken bezüglich des Transfers. Es hat aber alles super geklappt, wenn man den Hinweis richtig liest und zur Abflugebene geht. Dort wartete schon der Bus. Nach 10 Minuten waren wir bei der Station und knappe 20 Minuten später hatten wir einen sehr gepflegten KIA Ceed Diesel (nicht gebucht und nicht extra bezahlt).

Vorteil von Centauro ist die nahe Tankstelle, dadurch erübricht sich ein langes Suchen vor der Rückgabe.

Gruß und schöne Tage auf Mallorca

Peter

• MathiX
    geschrieben 1457100430000

Danke Peter,

wir haben jetzt auch bei Centauro gebucht - ich werde nachher mal berichten welche Erfahrungen wir gemacht haben :)

• dasp88
    geschrieben 1458205242000

Hallo zusammen,

wir sind nächste Woche insgesamt 6 Tage auf Mallorca und in einem Hotel in Can Pastilla untergebracht. Wollen auf jeden Fall auch für 2 Tage einen Mietwagen nehmen, allerdings haben wir damit noch überhaupt keine Erfahrungen.

Habe mich nun ein wenig eingelesen und mir ist klar, dass ich auf eine Voll/Voll-Tankregelung sowie eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbehalt achten sollte.

Habe nun schon einmal über ein Preisvergleichsportal recherchiert und lange irgendwie immer wieder bei der Vermittlung Sunnycars. Da würde ich ca. 80 € für zwei Tage bezahlen. Hat jemand Erfahrungen mit Sunnycars?

Desweiteren habe ich nun auch einmal bei den hier desöfteren empfohlenen Anbietern centauro und hiper geschaut. Vielleicht wäre es sogar eine Alternative, den Wagen für die Dauer des gesamten Urlaubs direkt am Flughafen zu mieten (kostet etwa 160 €). 

Wie würdet ihr das am besten machen?

Kann mir jemand eine Vermietung in Can Pastilla empfehlen?

• dominik59423
    geschrieben 1458215472000

Soweit ich weiß ist Sunnycars "nur" ein Vermittler, der dich beispielsweise zur Autovermietung Hertz vermittelt. (Was aber nicht negativ ist / klingen soll)

Ich habe 2014 ein Mietwagen in Cala Ratjada im Vorfeld über Sunnycars gebucht und mich dann auf der Seite von Sunnycars für ein Fahrzeug des Vermieters Hertz entschieden, da diese die einzigen waren, die eine Bar-Kaution akzeptiert haben. (Hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Kreditkarte).

Die gesamte Buchung, Abwickling etc. über Sunnycars und über Hertz kann ich bedingungslos weiter empfehlen.

• dasp88
    geschrieben 1458421911000

Kann mir jemand einen vernünftigen Anbieter nennen, bei dem ich keine Kreditkarte benötige (Kaution)?

• Silla87
    geschrieben 1458929699000

Hey, ich fliege nächste Woche an die Playa de Palma und würde mir vor Ort gerne für einen Tag einen kleinen Mietwagen nehmen. Auf was muss ich da achten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!