• Deniz46
    geschrieben 1459435136000

@Katja, ja danke für deine ausführliche Beschreibung.

Es steht tatsächlich alles unter "FAQ" und "Versicherung"  :D

• Reisemäuserich
    geschrieben 1459439565000

Hi Deniz46,

katjaworld hat Dir ja schon die meisten Fragen beantwortet.

Ich bezahle das Auto mit meiner Kreditkarte und mein Lebensgefährte ist der Fahrer. Von Anfang an hat nie einer gemeckert, dass das nicht ginge.

Schreibe Hiper doch einfach an und frage ob Du bar oder mit EC zahlen kannst. Die meisten Damen und Herren spreche gut deutsch.

LG Reisemäuserich

• katjaworld
    geschrieben 1459516273000

Na klar, fragen kost ja nüscht, auch wenn die AGBs eine deutlich andere Sprache sprechen. Bei einer postiven Antwort natürlich unbedingt diese ausdrucken und mitnehmen.

Auch was den Umgang mit der Kreditkarte angeht, solltest du dringend vorab schriftlich erfragen, ob es auch die Kreditkarte eines Nichtfahrers sein kann. Denn auch hier sind die AGBs erstmal eindeutig. Die Kreditkarte muss auf den Namen des Fahrers laufen. Tut sie dies nicht, ist der Kreditkarteninhaber als Zusatzfahrer einzutragen, was mit 3 € pro Tag zu Buche schlägt laut Hiper.

Es nützt ja nichts @Deniz46, wenn du auf Mallorca am Schalter an so einen ganz gewissenhaften Mitarbeiter gerätst, dem du mit Rehblick erklärst, dass der Reisemäuserich das doch aber auch schon immer und ganz oft so gemacht hat, während der Mitarbeiter mit stahlhartem Zeigefinger immer wieder auf die ausgelegten AGBs tippt und denkt, dass es ja ganz wunderbar ist, dass Mäuseriche inzwischen mit Kreditkarten reisen, aber was hab ich damit zu tun. Also, alles vorher schriftlich abfragen, sonst stehst du unter Umständen trotz Buchung auf Mallorca ohne Wägelchen da oder zahlst einen Aufpreis für den Zusatzfahrer und ärgerst dich je nach Verfassung vielleicht auch schon darüber.

• Stormarner
    geschrieben 1459601710000

Bestell-/Kundennummer: DYS-16673508

Ich habe am 14. 2. 2016 bei Doyouspain einen Wagen reserviert.

Leider habe ich in meiner E-Mail Adresse einen Buchstaben vergessen. Daher erhielt ich keine Bestätigung. Meine Schuld - ganz klar!

Nun verlangt Doyouspain aber eine Kreditkartenzahlung von 99,36 Euro. Diese wurden, obwohl mit Sicherheit die Mail mit der Bestätigung an Doyouspain zurückgewiesen wurde, trotzdem abgebucht.

Nach einigen Recherchen gelang es mir meinen Fehler zu finden. Ich wußte jetzt wenigstens die Ursache.

Ich habe nunmeher 4 Mails gesendet und um Korrektur gebeten. keine Reaktion. Nur immer die gleiche Antwort - Wir melden uns in Kürze - Das passiert aber auch nicht.

Wenn die Firma ein Kundenkonto einrichten würde, Würden solche Sachen nicht passieren.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Jensen

• Kourion
    geschrieben 1459602507000

@Stormarner

Willkommen im Forum. ;)

Da mir dieser Fehler auch schon einmal unterlaufen ist (andere Firma): Ruf bei dem Unternehmen an.

Ich hab's damals sofort gemacht, als die erwartete unmittelbare Bestätigung nicht einging.

Der Fehler wurde noch während des Telefongeprächs korrigiert und ich erhielt meine Bestätigung. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • flash1313
    geschrieben 1459838396000

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier schon etwas eingelesen und auch ich bin auf der Suche nach einem guten Autovermieter.

Ich fliege zwar erst im August nach Cala Millor aber die Zeit verfliegt so schnell.

Informiert wie ich mich zu versichern habe , Tankfüllung voll/voll habe ich auch in Erfahrung gebracht.

Allerdings ist mein kleines Problem ich habe keine Kreditkarte benötige auch nie eine selbst in Deutschland nicht um ein Auto zumieten. Daher für mich eher uninteressant und ich würde dies gerne umgehen mich extra für den Urlaub nur eine anzuschaffen.

Bei Hiper habe ich schon nachgefragt dort würde eine EC-Karte akzeptiert werden doch dann nur mit einer Kaution von 1000€ was ich völlig übertrieben finde.

Hat jemand einen Tipp für mich einen ob es einen guten Autovermieter gibt der es auch ohne Kreditkarte macht und ohne solche hohen Summen an Kaution??

Über jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

LG

• Deniz46
    geschrieben 1459856396000

@flash... bei mir hat Hiper sogar die Möglichkeit einer Barkaution abgelehnt.

Sehr geehrter Herr.....,

Vielen dank für Ihr Email.

Leiderakzeptieren wir nur Kredit Karte, wir nehmen keine Debit oder Ec-Karte oderBar.

Mit freundlichen Grüssen,

Leyre

Hiper Rent a Car, S.A.

• katjaworld
    geschrieben 1459860053000

@flash1313, mir fällt jetzt kein Vermieter auf Mallorca ein, der ohne Kreditkarte auskommt, da ich in dieser Richtung auch noch nicht recherchiert habe aufgrund fehlenden Mangels an Kreditkarten. Ich habe auch eine Weile daran geglaubt, dass ich ohne diese auskomme. Inzwischen weiß ich, dass mir der Aufwand viel zu groß wäre, Flüge, Hotels oder Mietwagen zu recherchieren, die keine Kreditkarte voraussetzen, zumal ich mich dann bei der Auswahl selbst nur unnötig einschränke. Es gibt ja inzwischen wahrlich ein gutes Angebot an kostenlosen Kreditkarten. Vielleicht ist es ja doch auf Dauer eine Option für solche Sachen.

Ich weiß aber, dass der Vermittler sunny cars auch Angebote bereit hält zu etwas höheren Konditionen, wo eine Kreditkarte entbehrlich ist. Vielleicht da mal etwas stöbern, falls hier keine weiteren Ratschläge kommen.

• Claudia86
    geschrieben 1459942017000

Ich muss jetzt auch mal ganz blöd fragen...

Wir verreisen mit 2 Erwachsenen, 1 Kind = 3 Koffer + Buggy + bisschen Handgepäck

Die Preise für 14 Tage sind ja unwahrscheinlich hoch, wenn ich Richtung Citroen Berlingo oder einen ähnlichen "höheren" schaue - knapp 400 Euro.

Nun frag ich mich, ob mir jemand einen Tipp zum Kofferraum anderer (kleinerer und damit günstigeren) Fahrzeugen geben kann. Wie macht ihr das? Das "große" Gepäck wird ja nur 1x zur Unterkunft befördert. Für den Urlaub selber reicht ja ein kleines FZ um umher zu fahren. Der Ort ist leider recht abgelegen, so dass ich nicht das FZ für einen Tag mieten kann und dann gegen ein anderes tauschen kann.

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • dominik59423
    geschrieben 1459954784000

katjaworld:

@flash1313, mir fällt jetzt kein Vermieter auf Mallorca ein, der ohne Kreditkarte auskommt, da ich in dieser Richtung auch noch nicht recherchiert habe aufgrund fehlenden Mangels an Kreditkarten.

@katjaworld:

Einen kann ich dir nennen: Hertz

Zumindest Stand Juni 2014.

Hatte 2014 auch keine Kreditkarte.. Da der Urlaub absolut spontan war, wir aber gerne ein Auto auf Malle wollten, die Zeit für die Beantragung der Kreditkarte aber zu knapp war, mussten wir ein bisschen recherchieren und sind auf Hertz gestoßen.

Wir haben eine Barkaution in Höhe von 350 ?! Euro hinterlegt. Lief alles absolut reibungslos ab!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!