• smacks
    geschrieben 1489083659900

Hallo,

viele Punkte kann ich nachvollziehen und gebe dir völlig recht. Nochmals zum Thema AGB´s. Es geht oft um die " Tankregelung". Bedeutet eine Tankfüllung bei Übernahme zu bezahlen. Wenn ich einen Mietwagen für 4 Tage buche ( wie jetzt im März) und vielleicht 240 km fahre, lässt sich da nicht rechnen. Auch ich sehe mir meine MIetwagen bei Sixt ( im Oktober 2016) genau an, trotzdem habe ich schon einen Wagen abgegeben und eine Macke am Wagen entdeckt ( im Parkhaus), die mir vorher nicht aufgefallen war. Der Mitarbeiter sagte mir, das der Schaden bereits vorhanden war. Es geht hier nicht um Werbung für Sixt oder andere bekannte Anbieter, ich buche auch bei Avis oder Eurocar.

Wer öfters im Jahr einen Wagen auf Mallorca mietet, wird mit der Zeit seine Erfahrungen gemacht haben.

So meine rein persönliche Meinung.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Dandy77
    geschrieben 1489141903620

Egal ob man direkt beim Vermieter vor Ort bucht, bei einer großen Firma oder über einen Vermittler im Internet. Bestimmte Vorgaben sollte man immer machen. Für mich sind das u.a. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, die auch Reifen, Glas und Unterboden einschließt und eine Voll - Voll-Tankregelung. Nur diese Angebote kommen bei mir in die Auswahl. Die beiden letzten Mietwagen, die ich auf Mallorca zurückgegeben habe, wurden noch nicht mal genau angeschaut. Schlüssel in Briefkasten - das war´s. Bei einem Billiganbieter.

Das beste Auto hatten wir vor einer Woche von "Roig". Einen Peugeot 308 Diesel mit Navi und polierten Alufelgen. War zwar so nicht bestellt, nimmt man aber gern. Bei Abgabe wurde nur die Tankfüllung kontrolliert.

• KatSch78
    geschrieben 1489143034444

Moin in die Runde!

Wir waren jetzt im März das erste Mal auf Mallorca und hatten auch das erste Mal ein Mietwagen im Ausland. Da wir eine ADACplus-Mitgliedschaft besitzen haben wir über die ADAC-Hp gebucht. Kann es sein, dass man übern ADAC gar nicht die Billiganbieter vermittelt bekommt? Jedenfalls bei Abholung am Flughafen!? Das günstigste Angebot mit all dem was wir wollten, hatte Hertz.

• Florian80w
    geschrieben 1489144707323

So ist es. ADAC und auch paar Airlines haben Kooperationsabkommen mit Autovermietern, nicht nur in Spanien, und dafür kommen eben nur renommierte international tätige Vermietfirmen in Frage.

• Dandy77
    geschrieben 1489144842203

@KatSch78

Ich bin auch ADAC-Plusmitglied, habe aber noch nie eine Mietwagen über den ADAC gebucht. Natürlich schaue ich auch dort nach den Preisen und ärgere mich dann immer über das Vorteilsangebot an Mitglieder.

Letztes und vorletztes Jahr hätte ich über den ADAC 100% mehr gezahlt.

• KatSch78
    geschrieben 1489153887644

Hm, wir hatten auch auf anderen Seiten geschaut, aber beim ADAC gab es das günstigste Angebot mit dem Paket was wir wollten. Hätten wir gleich gebucht und nicht ca 2 Wochen gewartet, hätten wir 30€ für diese 5 Tage gespart....Hätte, hätte, Fahrrad...!

Ob übern ADAC oder anderen Seiten, egal wie, wichtig ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist aber schon Interessant, was so manch einer für Erfahrungen gemacht hat. Gott sei Dank lief bei uns alles ohne Problem.

Viele Grüße

• Florian80w
    geschrieben 1489155263860

Mag sein, dass andere es anders sehen, aber wenn ich Urlaub mache, gucke ich nicht, ob ich beim Billiganbieter 30 Euro auf eine Woche spare. Nach der Landung will ich zum Zielort, und das schnell. Ich will weder am Airportschalter des Billiganbieters Schlange stehen noch irgendwann mit dem Shuttle zum abgelegenen Parkplatz gekutscht werden. Sixt, Avis, Hertz etc. haben schlangenfreie Schalter, das Auto steht 200 m entfernt im Parkhaus.

Wenn der Urlaub an 30 Euro hängt, sollte man zu Hause bleiben.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1489155541863 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Florian80W,

bis auf den letzten Satz gebe ich Dir Recht.

Der letzte Satz steht Dir nicht zu.

Jeder kann und sollte selbst über Seine Reisegewohnheiten entzscheiden.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • amk42
    geschrieben 1489160936312

gibt auch eine super Plattform auf www.faircarhire.com habe da schon oft gebucht und immer gute Erfahrungen gemacht. Das sieht man alles vorher und alle Anbieter sind Einzelanbeiter die vom Portalbetreiber geprüft sind ... Deposit is immer klar ausgewiesen oder es gibt sogar Anbieter die gar keins verlangen, bei manchen geht es auch in bar und diese schicken dann das Deposit , wenn man z.B. Nachts das Auto abgibt aufs Konto .... einfach super und easy alles ...

• smacks
    geschrieben 1489166454713

Leider läuft die Eingabe. Palma, Palma de Mallorca, Aeropuerto....nicht? Ibiza läuft. Was ist nun falsch?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!