• _Holly_
    geschrieben 1489645340729

So, nochmal ein kurzer Zwischenstand meinerseits. Ich hatte mich ja einige Zeit mit dem Thema Mietwagen auseinandergesetzt.

Hatte zuerst über Check24 einen Mietwagen reserviert für 138€ (Mietdauer 5 Tage). Dann immer wieder mal die Preise verglichen und eines Tages so ein Angebot gesehen. 65€ für 5 Tage, Vermittler DriveFTI und Vermieter Autoclick. Versicherungen wie Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Glas-, Boden-, Dach- & Reifen mit versichert sowie eine Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung. Tank Voll-Voll.

Denke da kann man nichts zu sagen. Jetzt hoffe ich mal das alles soweit gut geklappt aber so wie man hier liest hatte ja jeder schon mal gute oder auch schlechte Erfahrungen mit den Anbietern vor Ort.

Ich bin zumindest vom Preis her top zufrieden da allein die Busfahrt zum Hotel mit zwei Personen 20€ gekostet hätte. So sind wir ziemlich flexibel und können auch mal das Auto nur für wenige Stunden am Tag nutzen.

• Aib32w
    geschrieben 1489645911856 , zuletzt editiert von Aib32w

na dann bleibt nur noch zu sagen:

lasst euch keine Zusatzversicherung aufschwatzen, kontrolliert das Auto und rechnet den Shuttle-Zeit mit ein beim Abgeben des Autos und lies vorsichtshalber noch mal die AGBs von DriveFTI und vielleicht die Erfahrungsberichte, wenn was passiert

Ansonsten viel Freude :smile:

• _Holly_
    geschrieben 1489649325894

@Aib32w: Ja auf die Zusatzversicherung werde ich achten. Ist ja im Grunde alles soweit abgedeckt. Die Schäden werde ich auch alle dokumentieren lassen und gegebenenfalls Fotos machen. AGBs werde ich mir auch nochmal in Ruhe durchlesen.

Werde dann in knapp einem Monat berichten wie es mir ergangen ist. Danke

• Michael 23
    geschrieben 1489680423583

Ist die Übernahme und Abgabe des Autos am Flughafen ??

Kann mir 65€ nicht wirklich vorstellen.

Schönen Urlaub

• smacks
    geschrieben 1489689322959

Ich freue mich auch sehr auf die Rückmeldung. Wie das laufen wird? Warten wir es ab. 65 € klingt schon irgendwie verrückt.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • _Holly_
    geschrieben 1489740771748

Übernahme ist am Flughafen, allerdings nicht im Terminal sondern per Shuttler zur Vermietung. Aber das ist ja soweit nichts ungewöhnliches.

Der Vermieter ist im Grunde der selbe wie bei meinem zuvor reservierte, und dann wieder stornierten, Angebot bei Check24.

Die Rechnung von DriveFTI weißt auch einen eigentlichen Betrag von 155€ aus minus 90€ -> 65€ Endpreis.

Vielleicht war es einfach zu dem Tag ein Angebot und ich hatte Glück?!? Ich hab nämlich mehrmals täglich die Preise verglichen, die schwanken ja doch immer wieder mal.

@Michael: Ich kann gerne mal die Bestätigung/Rechnung hochladen wenn diese einer sehen will :wink:

• Fugimaxi
    geschrieben 1489754686221 , zuletzt editiert von Fugimaxi

So aussergewöhnlich ist der Preis nicht, hatten im Februar einen Polo von Europcar/Keddy für 69€ für 6 Tage. Über Sunnycars gebucht alles dabei,selbst Unterboden,Glas.Dach ,Reifen.Aussschluss der Selbstbeteiligung usw.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • merengue2005
    geschrieben 1489942941966

Hallo liebe community,

waren schon ein paar mal in Mallorca aber dieses Jahr das erste Mal im August im Appartement. Bedeutet natürlich Mietwagen. Soweit kein Probelm, hatten vorher auch schon Mietwagen aber immer nur für einen Tag und ganz kurzfristig im Hotel über die Rezeption gebucht.

Jetzt brauch ich ja mein fahrbaren Untersatz ab Flughafen und hab mich schon durch alle möglichen Anbieter und Vergleichseiten durchgekämpft. Meine Frage wäre, betreffs der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Natürlich nehm ich die . AAAber da heisst es immer Selbstbeteiligung wird Rückerstattet. DASS stößt mir sauer auf. ich möchte gerne eine Vollkasko wahrhaftig OHNE Selbstbeteiligung. Gibt es sowas überhaupt??? Sogar ÖAMTC (bin aus Österreich) bietet nur so komische Rückerstattung. Ist das Normal? Bin ich da nur zu übervorsichtig??

Achja nebenbei, wohl zum tausendstenmal die selbe Frage. Gibts nen Tip für Autovermietug ab Airport, weil ja August Hauptsaison und alles bissi teurer is??!!

Freu mich schon auf eure Antwort, muss ja bald den Flug buchen

Gruß merengue

• smacks
    geschrieben 1489946193989

Hallo,

ich würde den Mietwagen schnell buchen, die Preise könnten noch kräftig steigen. Das zum Punkt Nr. 1. Laut Recherche im Interntet=

Wie bekomme ich im Schadensfall meine Selbstbeteiligung erstattet?

Unsere Partner (Vermittler/Broker) bieten Ihnen eine sogenannte Vollkasko-Versicherung mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung an.

Im Schadensfall müssen Sie vor Ort den Betrag für den entstandenen Schaden auslegen. Reichen Sie nach Rückgabe des Wagens die Rechnung und einen Schadensbericht bei unseren Partner fristgerecht ein, so wird Ihnen der Betrag umgehend zurückerstattet.

www.mietwagen-check.de.

Soetwas dürfte es sein? Bei allen bekannten Vermietern= 2000x hier geschrieben, gibt es diese Probleme nicht. Bekannt sind für mich die großen Vermieter ( Sixt, Avis, Eurocar, ) und nicht Wald und Wiese.

Dies ist meine rein persönliche Meinung nach zahlreichen MIetwagen Buchungen auf Mallorca.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • merengue2005
    geschrieben 1489992051444

Danke für die Antwort.

Was die Definition betrifft war mir schon klar ,auch dass ich bei bekannten Vermietern gut aufgehoben bin. Mich hat eigentlich interressiert ob diese Regelung allgemein üblich ist, sprich auch von den "Bekannten" nur so praktiziert wird oder ob es besser ist quasi noch ein bischen mehr zu bezahlen und wahrhaftig "ohne Selbstbeteiligung" zu haben. Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt:relaxed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!