• Florian80w
    geschrieben 1495184333929

@unique

Aus dem Hinweis, dass überwiegend eher kleine Autos gebucht werden (und ich hier schon angemosert wurde, dass ich für 3 Erwachsene einen Golf Kombi statt eines Kleinwagens buchte) kannst du schließen, dass die überwiegende Zahl der auf Mallorca rollenden Mietautos nichts für euch sind. Also unbedingt bald reservieren. Und ich bleibe dabei: Gerade bei rechnerischer Verteilung auf (bei euch) 5 Personen ist es ziemlich egal, ob das Auto pro Woche 50 Euro mehr kostet als beim Billiganbieter. Ich habe bisher an sämtlichen Airports, wo ich ein Auto mietete, Wert darauf gelegt, dass ich fußläufig und schnell zum Auto komme, und ich werde weiterhin so verfahren.

Der weitere Hinweis von @Aib32w ist sehr wichtig: Falls du über einen Vermittler buchst, haben dessen AGB keine Relevanz für den eigentlichen Mietkontrakt. Es gelten ausschließlich die AGB der tatsächlichen Vermietfirma, und diese zu lesen mag zwar mühsam sein, kann aber sehr aufschlussreich sein (auch u. a. bezüglich Datenschutz).

• unique2
    geschrieben 1495184865912 , zuletzt editiert von Ahotep

Und wieder einmal ein überflüssiges Zitat entfernt. Nutze bitte den Button Antworten

@Florian80w

Danke für die Nachricht. Ich werde wahrscheinlich über öamtc buchen https://www.oeamtc-mietwagen.at/default.aspx?mc=ext.sem.avm.google.ÖAMTC_PKW_FM_ES-Mallorca.Mietwagen+Mallorca

ich denke das dies eine Sache ist die kommt ist. Hier müsste diese Regelung gelten die angegeben ist.

Was meinst ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • _Holly_
    geschrieben 1495190742166 , zuletzt editiert von _Holly_

@unique2: "ich denke das dies eine Sache ist die kommt ist. Hier müsste diese Regelung gelten die angegeben ist. Was meinst ?"

Was genau meinst du damit?

Mit deinem Link gelangt man nur zur Homepage aber keinem konkreten Angebot. Was genau hast du dir rausgesucht und zu welchem Preis?

• Florian80w
    geschrieben 1495197129941

@unique2

In deinem Link steht, dass der ÖAMTC mit dem ADAC kooperiert, und der ADAC hat (das erwähnte ich bereits) ebenso wie große Unternehmen einen Rahmenvertrag mit den im Link erkennbaren Mietwagenfirmen. Das ist anders als bei all diesen Vermittlerportalen eine klare und seriöse Sache. Du nutzt deine Mitgliedschaft, es gelten die AGB der Mietwagenfirma. Alle der genannten, die auf Mallorca vertreten sind, haben ihre Autos im Airport-Parkhaus stehen, fußläufig mit Gepäckwagenschieben 2 min entfernt.

• unique2
    geschrieben 1495202050231 , zuletzt editiert von Ahotep

Und wieder ein überflüssiges Zitat entfernt. Schau dazu bitte in die Forenregeln!

@Florian80w

Genau. Und genau das werde ich machen. Da bezahle ich lieber 10 Euro am Tag ohne Kopf weh mehr. Zweite Möglichkeit die ich machen könnte ist direkt bei sixt. Kenne dort wem.

danke u lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495210467749

@Florian80w sagte:

(...) und ich hier schon angemosert wurde, dass ich für 3 Erwachsene einen Golf Kombi statt eines Kleinwagens buchte (...)

Du hast ja ganz offensichtlich nix verstanden... :scream:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1495215287944

Gerade gelesen, passend zum Thema: neue EU-Regel

Klar ist auch, dass bei der Freiwilligkeit der neuen Regeln die regionalen Anbieter nicht mitspielen.

@Malini

Thema ist durch. Du liebst Kleinwagen, ich paar Nummern größer. Isso! Over and out - dit da dit dit

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495216143019 , zuletzt editiert von Malini

Damit das Thema durch ist und bleibt, solltest du es unterlassen, den Sachverhalt falsch darzustellen!

PS: Dass du ein paar Zentimeter mehr benötigst, mag ja sein - aber wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich "Kleinwagen liebe"? (s. o.)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • astalavista13
    geschrieben 1495715775136

GOLDCAR Achtung betrügerische Machenschaften - Mitarbeiter arbeiten auf Provisionsbasis !!!!!!!!!

ich habe dieses Jahr im Mai 2017 mit meinem Mann einen Mietwagen auf Mallorca über Goldcar gebucht. Der Mietpreis für das Auto lag deutlich unter denen der anderen Autovermieter und man wird zunächst mit "Schnäppchen - Preisen" über diverse Buchungsportale angelockt. Wir hatten uns bereits im Vorfeld erkundigt und eine vollumfängliche Versicherung abgeschlossen sowie eine "volle Tankregelung." Vor Ort, als wir den Mietwagen am Flughafen-Schalter abholen wollten, teilte uns die sehr unfreunndliche und bestimmende Person hinter dem Schalter mit, wir hätten angeblich "Null-Versicherungsschutz" und müssten daher noch eine zusätzliche Versicherung abschließen. Auch der schriftliche Hinweis unsererseits, dass wir bereits eine vollumfängliche Versicherung abgeschlossen haben, brachte nichts. Ganz im Gegenteil die Dame wies uns immer wieder darauf hin wir hätten angeblich "Null Versicherung" abgeschlossen und müssten für einen evt. Schaden voll haften. Das sind schlicht weg betrügerische Machenschaften...im Internet lockt Goldcar mit ziemlich günstigen Preisen um ahnungslose Urlauber dann vor Ort abzuzocken!!!!!!! also Hände weg von Goldcar und lieber "2,00" EUR mehr bezahlen. Spart im Übrigen auch das lange anstehen am Goldcar Schalter (fast 2 Std. anstehen ist noch harmlos)

• Florian80w
    geschrieben 1495720664419 , zuletzt editiert von Florian80w

Frage vorweg: Hattet ihr schon einen schriftlichen Vertrag mit Goldcar in der Hand oder nur einen von irgend einem Buchungsportal?

Nächste Frage: Wie kommst du darauf, dass die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten, wenn in deinem langen Text nichts davon als Beleg steht?

Mal sehen, wie die Admins deinen Beitrag rechtlich bewerten.

OT-Frage: Hast du bei deiner Bank einen Kredit laufen? Mit Restschuldversicherung? Hast du da nicht quer durch Foren gewettert, das sei betrügerisch und der Bankmitarbeiter kassiere Provision?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!