• Kourion
    geschrieben 1495723170590 , zuletzt editiert von Kourion

Naja, ist nun nicht das erste Mal, dass mit dieser Vehemenz :wink: über GoldCar berichtet wird. Habe mich schon daran gewöhnt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • TimUp
    geschrieben 1496476278173

Hallo. Hat zufällig jemand einen Mietvertrag bzw. die Terms & Conditions von Record rent a car, die man vor Ort unterschreiben muss?

• Saskia994
    geschrieben 1496602136284

Hallo,

ich war eigentlich auf der Suche nach einem Mietwagen und bin auf das Forum hier gestoßen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem organisierten Transfer von der Seite calaratjada.com ?

• muel45
    geschrieben 1496659922451

Hallo,

ich suche einen seriösen Vermieter für eine Woche Ende Juni.

Achtung: Wagengrösse ist mir egal und ich möchte da auch nicht seitenlang drüber diskutieren.

Ich suche nur einen Vermieter, der seine zahlende Kundschaft nicht vor Ort versucht abzuzocken.

Auf Fuerteventura nennt sich dieser Vermieter Cicar, Bezahlung in Bar ohne KK, freundliche Mitarbeiter, schnelle und problemlose Abholung/Rückgabe. Nur leider finde ich den nicht auf Mallorca in den Suchportalen.

Die letzten 20 Seiten waren geprägt von Streitigkeiten bezüglich persönlicher Vorlieben und was weiss ich was. Um das eigentliche Thema "Mietwagen auf Mallorca" geht es hier ja leider schon länger nicht mehr.

Daher nochmal die Frage ob es hier eine Empfehlung gibt, welche Vermieter man besser meidet und welche zuverlässig und fair arbeiten.

Danke sehr und Gruß

Loo

• smacks
    geschrieben 1496678858643

Hallo,

um die FRAGE ein wenig einzukreisen. Wo liegt dein Urlaubsort? Was darf es kosten? Empfehlungen geben wir alle sehr gerne.

Bitte nochmals melden.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1496682704726

Hallo muel45,

wir haben mehrmals gute Erfahrungen mit Hiper gemacht. 

Unser Urlaubsort war aber immer Palma und nahe Umgebung!

Am Flughafen wird man mit einem Shuttle schnell in das Büro nach Can Pastilla gebracht. Übergabe und Rücknahme ging immer schnell.

Wir haben uns den Mietwagen auch schon ins Hotel bringen und wieder abholen lassen. Haben auch schon den Wagen in Can Pastilla abgeholt und wieder hingebracht.

Es wird der Betrag einer Tankfüllung als Kaution genommen. Habe allerdings immer mit KK bezahlt. Die Preise sind fair, man sollte eine Versicherung ohne SB nehmen. Ende Juni ist Hochsaison, bitte bedenken.

Du kannst aber auch über Cicar einen Mietwagen buchen, abgeholt wird er am Flughafen bei Enterprise. Haben auch dort schon gute Erfahrungen gemacht, war damals aber teurer und bringen auch kein Auto zum Hotel. 

Wenn Du noch Fragen hast...

Reisemäuserich

• Teoha
    geschrieben 1496735254806

Schließe mich @reisemäuserich an.

• muel45
    geschrieben 1496764318679

wo es hin geht wissen wir noch gar nicht so genau.

Wir versuchen vielleicht mal Cala D'or oder Colonia St. Jordi, diese Ecke so in etwa.

• Toma9
    geschrieben 1496857930165

Hallo, wir suchen einen Mietwagen und ich bin auf die Seite von Vima Rent a Car gestoßen. Hat jemand schon mal da gebucht und kann berichten?

Danke im Voraus

• DC87
    geschrieben 1497341132697 , zuletzt editiert von DC87

Also wir hatten letztes Jahr bei Vanrell einen Wagen gemietet.

Die Webseite sieht nicht so modern aus, aber es lässt sich trotzdem Problemlos buchen. Die Preise finde ich völlig i.O.

Keine Kaution, Vollkasko inkl., auf Wunsch noch Zusatzversicherung für Glas, Spiegel, Reifen etc.

Das Büro bzw. den Schalter haben die im Parkhaus gegenüber dem Flughafeneingang. Also keine extra Transfers etc. Der Mitarbeiter hat die Führerscheindaten abgeschrieben, uns die Kopie vom Vertrag mit dem Schlüssel und dem Parkticket zum Ausfahren (den muss man noch selbst bezahlen, kostet in der Regel zwischen 2 und 10€) gegeben und fertig.

Man bekommt den Wagen nicht unbedingt vollgetankt, man muss dann aber auch nicht vollgetankt zurück bringen, sondern mit dem (ungefähr) gleichen Tankstand wie bei der Anmietung.

Es hat zusammen mit der extra Versicherung für 10 Tage um ca. 300-320€ gekostet (haben einen Wagen in der VW-Golf Größenordnung gebucht). Wir haben sogar eine höhere Klasse als gebucht bekommen (Peugeot 308 SW). Der Wagen war sauber und völlig ok. Es gab hier und da paar Kratzer, aber bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist das auch nicht so ganz wichtig.

Kann also nicht klagen. Für unser nächstes Urlaub haben wir ebenso da gebucht und hoffe, dass es wieder genauso reibungslos abläuft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!