• Liva8
    geschrieben 1497470093073

Hallo,

wir fliegen am Freitag nach Mallorca. Eigentlich wollten wir über Tui Cars für 3-4 Tage einen Mietwagen buchen.

Allerdings möchten die gerne 240€ + 22€ Zuschlag pro Tag für Fahrer u 25 (sind beide 23).

Ich habe dann mal bei Sixt verglichen, da wären es für 1 Woche insgesamt 250€ (beide Versicherungen gleich, bei Sixt konnte ich auch keine Tankkaution von 90€ ausfindig machen. Nun gibt es Sixt leider nicht in der Nähe von unseren Hotel (Sa Coma). Also müssten wir direkt am Flughafen das Auto mieten.

Zu meiner Frage:

Der Flughafen soll ja sehr groß sein. Ich kann überhaupt nicht einschätzen ,wie viel Zeit ich zwischen Landung und Abholung des Mietwagens einplanen soll. Wir landen 11:50, dachte jetzt an 13:00 Uhr?

Am allerliebsten würde ich ja einfach einen Sixt vor Ort haben und mit dem Transfer fahren können. Ich habe Angst das es zu stressig wird und ich mich nicht so wirklich zu recht finde :weary:

• smacks
    geschrieben 1497520549793 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

mach dir keinen Stress am Flughafen. Alles ist einfach und sehr leicht zu finden. Nach der Ankunft geht es zu den Gepäckbändern. Dort siehst du bereits zahlreiche Schalter der Autovermieter. Sixt hat zwei Schalter dort. Die Abfertigung bei Sixt dauert nicht so lang. Es gibt selten lange Schlangen.Länger als 20 Minuten habe ich nie gewartet. Anders sieht es bei den " Günstigen Vermietern" aus. Dort kann es schon einmal 90 Minuten dauern.

Dann mit dem Autoschlüssel und Unterlagen raus aus den Flughafen und direkt gegenüber ist das Parkhaus. Links parken die Busse und rechts die Taxen. Dazwischen führt ein Rollband. Links in das Parkhaus, dort siehst du nochmals einen Schalter von Sixt. Alles einfach zu finden. Die Rückgabe erfolgt dann im Parkhaus.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1497875433989 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz aktuell berichten verschieden Medien, u.a auch die renommierte fvw:

Europcar(Sitz Paris) will Goldcar übernehmen.

Goldcar hatte in den vergangenen Jahren immer wieder für kritische Urlauberberichte gesorgt(Tankregelung, Zusatzversicherungen, etc.)

Goldcar -- die Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen-- wäre die zweite Übernahme eines Mietwagen-Anbieters durch die französische Europcar-Group in kurzer Folge . Erst vor kurzem hatte Europcar Buchbinder übernommen.

Sowohl Goldcar als auch Buchbinder sind im Low Cost-Bereich angesiedelt.

Der Goldcar Deal soll im zweiten Halbjahr 2017 final über die Bühne gehen.

Quellen:Diverse Medien, u.a. fvwonline und Europcar Group

• DC87
    geschrieben 1498717889117 , zuletzt editiert von DC87

So, nun sind wird zurück aus dem Urlaub und ich kann nur erneut mit einer positiven Erfahrung zu Vanrell berichten.

Es gibt nicht all zu viel zu sagen, habe über das Ganze schon auf der letzten Seite erzählt.

Diesmal eine Wagenklasse wie angefragt bekommen (Ford Focus Kombi) - nächstes mal buchen wir doch ein kleineres, da die Kombis manchmal schon zu groß für einige Mallorcastraßen sind, vor allem auf Parkplätzen und in Dörfern :smiley:

16,5 tKm aufm Tacho, 3/4 voll - so auch zurück bringen. Sauber, Wischwasser da etc. Nur leuchtete die gelbe Anzeige wegen anstehendem Ölwechsel - habe die Hotline angerufen (dank den abgeschafften Roamingkosten völlig kostenlos :smiley:), es wurde gesagt, solange Anzeige nicht rot ist, ist alles noch OK, ich habe es auch auf dem Vertrag notieren lassen. Ansonsten wäre auch Wagentausch kein Problem.

Was die Kosten angeht - ca. 320€ für 9 Tage inkl. erweiterter Versicherung (Reifen, Glas etc.). Sie hat meiner Meinung nach auf jedem Fall sinn, wenn mach nicht nur Autobahn fährt, es geht sehr einfach, einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe zu bekommen und einen Nagel im Reifen habe ich auch auf den deutschen Straßen gehabt. Da zahle ich lieber 60€ "Vorsorge" anstatt im Fall der Fälle 300€ Selbstbeteiligung auszugeben.

Nunja, wir haben ganze 9 Tage mit dem hin und her quer durch die Insel gefahren und ich habe nichts zu meckern. Alles Top, wie auch letztes Jahr.

• BKupp
    geschrieben 1498809012132

Kurze Frage: Wie sieht es aus, wenn man spontan für 1-2 Tage einen Wagen buchen möchte? Wir werden am 15.07. nach Can Picafort fliegen und brauchen den Wagen immer nur Tagesausflüge!

• _Holly_
    geschrieben 1498810427082

@BKupp: Was genau möchtest du denn wissen? Verfügbarkeit der Mietwagen? Preise?

Da es doch einige lokale Vermieter vor Ort geben wird denke ich nicht, dass es ein Problem sein sollte spontan einen Wagen zu buchen.

• Aib32w
    geschrieben 1498814712837

Sieht gut aus, gibt genügend Verleiher im Ort (hertz, vanrell, hiper und co)

Mindestens einen Tag vorher ordern, spontan geht leider nie was in der Hochsaison.

Preis mind. mit 40 Euro / Tag plus Benzin rechnen

• steffi_272
    geschrieben 1498904455931

Hallo :grinning:

wir fliegen am 18 Juli auf Mallorca und wollen uns für eine Woche direkt einen Mietwagen holen... jetzt haben wir schon viel gelesen über verschiedene Anbieter, welche mehr oder weniger gut sind.. wir sind in der Nähe von can picafort. Könnt ihr da gute und nicht zu teure Anbieter empfehlen ? Laut check24 wird uns hiper Aurum Cars empfohlen. Können wir dem Angebot im Internet trauen oder kanns da Fallen geben?

oder was sagt ihr ?

liebe Grüße

steffi

• Florian80w
    geschrieben 1498906062151

Check24 empfiehlt etwas? Ich dachte, sie machen nur Preisvergleiche, teilweise sortiert/gefiltert nach den Provisionen.

• steffi_272
    geschrieben 1498921899033

Naja das meine ich ja... 

check 24 gibt uns diesen Anbieter "hiper" als günstigstes Ergebnis an mit 18,20 Euro am Tag .. hat jemand Erfahrungen damit? Also auch zwecks versteckten Kosten oder ähnliches

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!