• HPGO1982
    geschrieben 1505418021158 , zuletzt editiert von HPGO1982

@MUCS sagte:

Kann für autoclick.de eine absolute Empfehlung aussprechen!

Hatte für 3 Tage einen Hyundai i20 gemietet, inkl. Total Relax Plus (VK ohne SB, VOLL/VOLL, etc.), Transfer per Shuttle vom Flughafen schnell (5min, keine Wartezeit) und freundlich, Auto-Upgrade bekommen (Nissan Juke mit 10tkm), nur 50€ Kaution (nur geblockt, nicht gebucht) für die Antenne, Rückgabe und Transfer zurück zum Flughafen schnell und zuverlässig, und das ganze für 52€!

@_Holly_ sagte:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, im April dort ein Auto gemietet und war sehr zufrieden. Jetzt für Anfang Oktober wieder eine Woche einen Mietwagen dort gebucht (71€). Hoffe dieses mal läuft auch wieder alles so glatt....

Habt ihr das Auto vorab online gebucht oder seid ihr nur zur Autovermietung gegangen?

Lg

• _Holly_
    geschrieben 1505453321297

@HPGO1982: Ich hatte mir über verschiedene Vergleichsportale einen Anbieter rausgesucht. War natürlich auch skeptisch aufgrund einiger negativer Erfahrungen hier mit den sogenannten "Billiganbietern". Hab aber wie gesagt gute Erfahrungen damit gemacht, von daher habe ich für Oktober wieder über ein Vergleichsportal bei dem Anbieter gebucht.

• HPGO1982
    geschrieben 1505475552135 , zuletzt editiert von HPGO1982

@_Holly_ sagte:

@HPGO1982: Ich hatte mir über verschiedene Vergleichsportale einen Anbieter rausgesucht. War natürlich auch skeptisch aufgrund einiger negativer Erfahrungen hier mit den sogenannten "Billiganbietern". Hab aber wie gesagt gute Erfahrungen damit gemacht, von daher habe ich für Oktober wieder über ein Vergleichsportal bei dem Anbieter gebucht.

Wäre es nicht besser gleich direkt bei Autoclick zu buchen als über Check24 usw. da ich dann gleich die eigene Versicherung "Total Relax +" buchen kann und mir dann keiner noch eine Versicherung aufquatschen versucht.

Du hast recht die Bewertungen von Autoclick auf Google sind wirklich nicht gut.

Lg

• _Holly_
    geschrieben 1505548670466

Vergleich mal die Preise bei einer direkten Buchung und einer Buchung über das Vergleichsportal. Ist teilweise doppelt so teuer. Von daher hab ich keinen Sinn darin gesehen direkt dort zu buchen.

Eine weitere Versicherung muss man sich ja nicht aufquatschen lassen. Mir wurde das angeboten, ich habe aber abgelehnt. Darauf wurde mir nur mitgeteilt, dass dann eine Kaution von ca. 1000€ auf meiner Kreditkarte geblockt wird. Das war mir aber vorher ja schon bekannt.

• HPGO1982
    geschrieben 1505566037405

Achso, ja das ist dann klar das man bei Check24 bucht - bei mir ist es im Moment genau andersrum, jetzt ist es direkt bei autoclick billiger als auf den Suchportalen.

• _Holly_
    geschrieben 1505576322477

Hm, das verwundert mich ehrlich gesagt. War bei mir nie der Fall, egal wann ich geguckt hatte. Für welchen Zeitraum benötigst du den Mietwagen? Bei Autoclick musst du dann noch zusätzlich eine Versicherung abschließen, dass die Selbstbeteiligung entfällt. Dadurch war der Preis dann nachher bei mir immer um einiges höher...

• playmaker11
    geschrieben 1505589711363

Ich war schon 3x allein in diesem Jahr auf Mallorca. 1x Goldcar und 2x recordgo. Eigentlich immer dasselbe: man versucht Versicherungen zu verkaufen - ansonsten nimmt man viel Kaution. Ist aber letztlich egal ob man viel Kaution nimmt. Also nichts erzählen lassen. Manchmal hat man zusätzliche Versicherungen über die Kreditkarte (vorher checken) und man sollte auch die Mallorca- Police der eigenen Kraftfahrthaftpflicht- Versicherung nicht vergessen.

• HPGO1982
    geschrieben 1505590609272 , zuletzt editiert von HPGO1982

Ich brauche ein Auto vom 23.09-27.09.17

Du hast recht plötzlich seh ich das bei check24 wirklich halb so teuer (Autoclick) ist als wenn ich direkt bei denen buche.

....da hab ich wohl nicht ordentlich genug geschaut

• Peetu85
    geschrieben 1505598271594 , zuletzt editiert von Peetu85

Kurz meine Erfahrungen mit Mietwagenfirmen am PMI - Miete jeweils eine Woche

Hiper- April 2016 Cascada Cabrio 140 PS Benzin -Schalter - Kosten ca. 260 Euro incl. VK 0 Euro und Abholung in Alcudia

Sixt: April 2017 - BMW 218d Cabrio 150 PS Diesel - Automatik - Kosten ca. 280 Euro incl. VK 0 Euro

Shuttle zu Hiper hat einwandfrei und schnell funktioniert. Bei Hiper hatte ich so eine Art Online-Check-In vorher durchgeführt und konnte dann an der Station einen Schalter benutzen, der das Ganze nochmal beschleunigt hat.

Haben das Auto dann von Hiper im Hotel in Alcudia abholen lassen und sind mit Freunden auf der Insel weitergereist bis zum Rückflug.

Haben dann 2017 bei Sixt gebucht, da mir der Cascada etwas schwerfällig bei Anstiegen war. Der BMW war für uns dann das perfekte Auto für Mallorca. Die Leistung absolut ausreichend. Zudem ist er noch handlich genug für div. Parkmanöver.

Übermorgen steht unsere nächste einwöchige PMI-Reise an. Wieder ITMR über Sixt gebucht. Würden denselben 218d wieder nehmen.

Wenn wir Pech haben, kann es aber auch ein Cascada werden.

Wenn ich aufs Geld schauen würde, dann würde ich bei Hiper ne kleine Kategorie buchen.

Aatto juhlista jaloin!
  • Harald Blauzahn
    geschrieben 1505650178176

Habe mit ADAC gebucht. Das war dann über Hertz, für eine Woche wollten sie € 249 einschließlich VK ohne SB, Voll/Voll, ein Zusatzfahrer). Nissan Qashqai gebucht, Ford Kuga mit eingebautem Navi bekommen. Das Auto stand schon im Parkhaus bereit (Hertz-Schalter ist direkt am Ende des Übergangs vom Terminal), kein Anstehen im Flughafenbüro erforderlich. Keine Kreditkartenblockung oder Verkaufsgespräche für irgendwas, wobei es vermutlich hilfreich ist, dass auf dem ADAC-Voucher in Englisch und Spanisch sinngemäß steht, dass der ADAC jedem der versucht, weitere Versicherungen außer PAI, Voll/Leer oder sonstige Extras aufzuschwatzen, eins hinter die Ohren geben wird. Zwei vorgebuchte Kindersitze wurden vom freundlichen Hertz-Menschen angepasst und eingebaut.

Alles total problemlos, Rückgabe - gleiche Stelle - dauerte 2 Minuten. Würde ich sofort wieder machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!