• HaraldBlauzahn
    geschrieben 1506330692952

In Spanien ist es teuer ein Auto zu mieten? Viel dank!

• Aib32w
    geschrieben 1506331762200

nein wieso? die Preise bleiben meist die gleichen bzw. manchmal sogar billiger, man kann nur nicht erwarten, noch am gleichen Tag ein Auto zu bekommen, daher vorbestellen einen Tag vorher in der jeweiligen Filiale

• Florian80w
    geschrieben 1506337408996

Die Preise variieren wohl eher je nach Angebot und saisonbedingter Nachfrage.

• reneboh
    geschrieben 1506637156422 , zuletzt editiert von reneboh

So, wir sind gestern von Mallorca zurückgekommen. Am 01.09.17 buchte ich für 7 Tage einen Mietwagen über check24.de.

Ich habe die Filter, wie immer, auf Premium Schutz ohne Selbstbeteilung gesetzt und nur Autovermieter mit mind. 4 von 5 Sternen anzeigen lassen. Auf der Suche nach einem Polo, Corsa o.ä. fiel mir der mir bisher unbekannte Anbieter Autoclick auf. Die Bewertungen waren durchweg positiv.

Trotzdem war ich natürlich skeptisch, wie ein Anbieter nur ca. den Drittel des Preises eines namhaften Anbieters wie Europcar/Keddy, Hertz, Avis... nehmen kann. nur 10 Euro pro Tag!! Also suchte ich nach weiteren Erfahrungen im Internet und bin auf diese Seite gelangt. Auch hier gab es positive Rückmeldungen von Mietern. Aber auch von Leuten, die anderen den Anbieter mies machen wollen.

Ich habe es mir nicht ausreden lassen und bin das Experiment Autoclick (über driveFTI), 70 Euro für 7 Tage, Ford Fiesta 4-Türer o.ä. eingegangen. Glas, Reifen, Unterboden, Dach, 50 Mio. Haftpflicht, kurzum, alles was man auswählen konnte, wurde ohne Selbstbeteiligung versichert.

Angekommen am Flughafen fanden wir, dank der ausführlichen Beschreibung von check24, schnell den Shuttle-Bus.

In diesem saßen bereits 3 Personen. Unsere Koffer wurden eingeladen, wir stiegen ein und fuhren nach 2 Minuten los. Keine 5 Minuten später waren wir bei Autoclick und gingen direkt ins Büro eines sehr gepflegten Komplexes. Hier wurde uns mitgeteilt, dass wir einen Kia Cee'd bekommen würden. Dafür sei eine Kaution von 1250 Euro zu hinterlegen (war aus der Buchung bei check24 bekannt). Wenn wir eine Zusatz-Versicherung für (ich meine) 125 Euro abschließen, verringert sich die Kaution (welche dann glaub ich unter 100 Euro lag). Da ich das nicht brauchte, habe ich mich weiter mit beschäftigt und ich lehnte ab. Das wurde auch sofort hingenommen. Ich unterschrieb den Vertrag, die Kreditkarte (ING-DiBa) wurde mit 1250 Euro geblockt und ich bekam den Schlüssel und die Stellplatznummer, auf der sich der Wagen befand.

Angekommen am Stellplatz fanden wir einen tadellosen silbernen Kia Cee'd mit nur 3628 km auf dem Tacho. Mit dem Auto waren wir während der 7 Tage mehr als zufrieden.

Auch die Rückgabe war mehr als unkompliziert. Nach Anfahrt am Autoclick-Gelände (direkt bei Google Maps eingebbar), wurde wir freundlich auf einen Stellplatz geleitet. Zwei Mitarbeiter gingen um den Wagen, kontrollierten ihn auf Beschädigungen und schauten auf den Tachostand. Dann wurden Eingaben auf einem Tablet gemacht und mir gezeigt, dass man die geblockte Kaution wieder freigibt und ich eine Bestätigung per e-mail bekomme. Die verständliche Bestätigungsmail erhielt ich direkt auf dem Smartphone. Der Mitarbeiter mit dem Tablet bat mich dann zum Shuttle-Bus. Der andere fing mit der Reinigung des Wagens an. Die Fahrt ging unmittelbar, nur mit uns zweien, los und dauerte wiederum keine 5 Minuten. Einfach perfekt!!

Ca. 20 Minuten später bemerkte ich im Flughafen, dass ich eine kleine Smartphone-Halterung an einer Luftauslassdüse im Auto vergessen hatte. Ich ging nochmal zum Shuttle und fragte, ob der Mitarbeiter mir diesen vielleicht bei seiner nächsten Fahrt mitbringen könne. Er bot mir sofort an mit mir nochmal zurück zu fahren. Das lehnte ich ab und sagte ihm, er soll sich deshalb keinen Streß machen. Dann sagte er, dass er es mir mitbringen würde. Das tat er bei seiner nächsten Fahrt auch. Super.

Ich kann hier nur positiv über Autoclick berichten! Preis, Auto, Ablauf, Geschwindigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, alles hätte in meinem Fall nicht besser laufen können. Natürlich weiß ich nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich einen Schaden gehabt hätte. Aber was hätte da passieren können. Die 1250 Euro hätte ich vorstrecken müssen und durch driveFTI wären diese erstattet worden. Das ist alle Male besser, als direkt 150 Euro mehr zu bezahlen, die dann auf jeden Fall weg sind!

Ich für meinen Fall würde immer wieder Autoclick über check24 buchen!

Leute, lasst euch von den Miesepetern hier nicht verrückt machen und macht eure eigenen Erfahrungen. Für das gesparte Geld geht lieber lecker Essen oder verlängert euren Urlaub!

• Unrealman
    geschrieben 1507277681668

Ich möchte heute meine Erfahrung mit der Autovermietung "Record Go" teilen, da ich auch selbst immer wieder von Bewertungsportalen profitiere.

Ich habe für Anfang September 2017 direkt über die Internetseite  von RecordGO einen Range Rover Evoque in Mallorca gebucht. Die Abholung hat problemlos geklappt. Ich wunderte mich allerdings über die hohe Kaution die zusammen mit dem Mietpreis und einem "Kraftstoff-Service" per Kreditkarte nicht nur "geblockt" sondern abgezogen wurden. In Summe über 2100€ !!!. Ich habe bereits viele Fahrzeuge angemietet, eine so hohe Kaution zu hinterlegen, das habe ich allerdings noch nicht erlebt. Der nicht genutzte Kraftstoff sollte dann anschließend wieder gutgeschrieben werden. Wir haben den Wagen mit einem vollen Tank abgeholt und mit einem vollen Tank zurückgegeben. Der Zustand des Fahrzeugs war Einwandfrei, war auch noch relativ neu (4200km runter).

Die Abgabe verlief ebenfalls Problemlos.

Die böse Überraschung folgte allerdings nach dem Urlaub.

Von den in Rechnung gestellten 2100€ gab es nur die Kaution zurück.

Obwohl das Fahrzeug mit einem vollen Tank abgegeben wurde, ist keine Gutschrift des nicht verbrauchten Kraftstoffes erfolgt.

Auf Telefonischer Nachfrage erzählte man mir nicht helfen könne und ich mich per E-Mail an den Kundenservice wenden soll. Dies habe ich dann auch getan. Ich bekam nie eine Antwort. Auf erneuter telefonischer Nachfrage versicherte man mir dass sich nun jemand zurückmelden würde. 1Woche verging. Als ich mich noch einmal telefonisch an RecordGo gewendet habe bekam anschließend eine E-Mail in der drin Stand das ich den Wagen erst einen Tag später, als vereinbart abgegeben hätte und mir deshalb eine Strafe von 40€ + 1Tagesmiete in Rechnung gestellt wurden. Dabei ist das Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt abgegeben worden. Als Beleg diente ja mein Flugticket.

Also, wieder E-Mail zurückgeschickt. Wieder keine Antwort.

Ich werde mich nun Anwaltlich gegen diese höchst unseriöse Unternehmen vertreten lassen.

Ich rate ihnen, FINGER WEG von diesem Unternehmen.

Ich hoffe ich konnte ihnen dabei helfen einen möglichst objektiven Eindruck meiner Erlebnisse mit RecordGo zu vermitteln. 

• Aib32w
    geschrieben 1507278326935

@unrealman

wenn die Abgabe problemlos lief, dann hättest du doch einen Beleg bekommen müssen bei der Abgabe?

• smacks
    geschrieben 1507314713523 , zuletzt editiert von smacks

Hallo Oliver,

egal was jetzt noch geschrieben wird, es bringt dich nicht weiter. Leider haben zahlreiche Urlauber diese Erfahrungen gemacht.

Ich schreibe selber auch kaum noch etwas zum Thema. Nach 48 Reisen auf die Insel.

Es wiederholt sich.

Gebucht für kleines Geld und am Ende wird es teuer. Ein Grund, warum ich nur bei den größeren Vermietern wie Sixt, Avis usw. buche.

Hast du hier negative Beiträge über diese Vermieter gelesen? Eher nein.

Es kostet mehr, aber es gibt auch keinen Stress.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • klaussommer
    geschrieben 1507359869320

Ich hatte kürzlich eine Anmietung bei Hertz, gebucht über den ADAC (als Mitglied). Es lief alles tadellos, war sehr zufrieden. Würde auch immer wieder ausschließlich einen der großen namhaften Vermieter nehmen.

• reneboh
    geschrieben 1507366776324 , zuletzt editiert von reneboh

@smacks sagte:

Gebucht für kleines Geld und am Ende wird es teuer. Ein Grund, warum ich nur bei den größeren Vermietern wie Sixt, Avis usw. buche.

Hast du hier negative Beiträge über diese Vermieter gelesen? Eher nein.

Es kostet mehr, aber es gibt auch keinen Stress.

Aber man kann doch nicht alle kleineren Vermieter über einen Kamm scheren. Und was passiert im Ernstfall? In meinem Fall lief alles perfekt mit Autoclick. Selbst wenn ich einen Schaden gehabt hätte und die 1250 Euro vom Vermieter abgebucht würden, so würde ich diese ja über den Vermittler (in meinem Fall driveFTI) wiederbekommen. Wieso soll ich einem Großen den dreifachen Preis zahlen? Sind alle Kleinen automatisch schlecht, nur weil sie günstiger sind? Einfache Begründungen für günstigere Preise sind ja nun mal der Standort ausserhalb des Flughafens, keine teure Werbung, kleine Firmenstrukturen...

Welche schlechte Erfahrungen hast du denn gemacht? Bist du in Fallen getappt? Rennst du immer noch Geld hinterher? Hast du über einen Vermittler gebucht oder hast du direkt bei einem Kleinen gemietet?

• Florian80w
    geschrieben 1507381111016

Man kann auch sonst im realen Leben gucken, wo man welchen Artikel als (vermeintliches) Superschnäppchen bekommt. Sowas geht manchmal gut, manchmal auch nicht, nur weiß man nicht vorher, auf welche Seite das Ergebnis fällt.

Die Großen, die in zig Ländern aktiv sind, haben zwar gewisse Kosten für sowas wie Standort und Werbung, aber auch erhebliche Kostenvorteile beispielsweise bei der Fahrzeugbeschaffung. Und das Dreifache kosten sie wirklich nicht, bzw. beim Billigheimer, der das Auto für 1/3 anbietet, käme ich ins Grübeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!