• janina_cz
    geschrieben 1507389002945

Hallo Zusammen!

Am Dienstag fahre ich mit meinem Freund nach Mallorca und wir möchten dort ein Auto vermieten. Mein Freund führt überhaupt nicht und obwohl ich den Führerschein etwa 4 Jahre habe, führe ich normalerweise nicht in Großstädte / unbekannte Strecken. Aber ich denke, ich bin wirklich vorsichtig und verantwortlicher Fahrer.;-)

Also wir möchten ein Auto mit wirklich guter Versicherung mieten - nur um sicher zu sein.

Könnten Sie bitte beraten, welche Vermieter eine gute Versicherung und nicht zu hohe unnötige Gebühren hat? Und ist es wirklich eine gute Idee ein Auto in unserem Fall zu mieten..?

(Sorry für mein schlechtes deutsches, ich bin aus Tschechien und ich fand dieses aktuelle Forum zufällig:-))

Vielen Dank im Voraus!

• Florian80w
    geschrieben 1507391578584

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Bei uns ist es so, dass meine Frau auch zu Hause weder lange noch unbekannte Strecken fahren mag, schon gar nicht in größeren Städten, und ich daher im Urlaub der einzige Fahrer bin.

Wo seid ihr auf der Insel untergebracht? Mir erscheint es als sinnvoll, dass du ein Auto erst im hoffentlich von Palma entfernten Urlaubsort anmietest, um damit die Insel zu entdecken. Direkt ab/bis Flughafen könnte die erste Überforderung sein. Nächster Tipp: Ja, auch in Tschechien gibt es Berge, aber wenn du Autofahren in den Bergen nicht gewohnt bist, bleibe in den flacheren Inselteilen, fahre nicht nach Soller, Formentor etc.

Welcher Vermieter? Da halte ich mich raus, weil ich Anmietung erst am Urlaubsort empfohlen habe, ich ein Auto der international bekannten Vermieter bevorzuge, diese aber keine Büros in den kleinen Urlaubsorten haben.

• janina_cz
    geschrieben 1507392583765

Vielen Dank für deine Ratschläge! Wir haben die Unterkunft in El Arenal - ca. 20-30 Minuten vom Flughafen (mit dem Auto).

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507395765304

Hallo Janina,

als Fahranfängerin habe auch ich meine ersten Auslands-Fahrerfahrungen auf Mallorca gemacht und fand es halb so schlimm – also keine Sorge, dass kriegst Du schon hin. :wink: Bevor der drängelnde Hintermann ein riskantes Überholmanöver startet, einfach mal (da, wo es geht) rechts ranfahren und die anderen vorbeilassen, dann kannst Du entspannt weiterfahren und fühlst Dich nicht unter Druck gesetzt...

Einen bestimmten Vermieter kann ich Dir leider auch nicht empfehlen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1507396462844 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, janina. :blush:

Falls du das Auto schon ab Flughafen mieten möchtest... die Strecke Flughafen - S'Arenal wirst du problemlos hinbekommen - guckst du hier

Ansonsten ist wahrscheinlich besser, Palma nicht per PKW anzufahren. Fahrt mit dem Bus (Nr. 15 oder 25) ab Arenal kostete im letzten Jahr 1,50 €. Und wenn's denn doch nach Soller mit dem Auto gehen soll, dann nicht über Valldemossa, sondern besser über die Express-Route (Ma-11). Dort fahren auch manche Busse, ist nicht kurvig und geht erheblich fixer. Es fallen aber Mautgebühren an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • janina_cz
    geschrieben 1507466622633

Vielen Dank für ihre freundlichen Ratschläge! :-)

• Florian80w
    geschrieben 1507473471392

@Malini

Stichwort drängelnder Hintermann: Zurückblickend auf Februar 2017 muss ich konstatieren, dass nahezu alle Einheimischen ausgesprochen rücksichtsvoll fuhren.

• schokohoernchen
    geschrieben 1507544589053

die einheimischen schon, aber wahrscheinlich sind die meisten drängler touristen :smile:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • _Holly_
    geschrieben 1508243635173

So, ich bin aus meinem Mallorca Urlaub zurück (wenn auch durch den Fluglotsenstreik letzten Dienstag ein wenig später :smile:).

Ich hatte ja auch wieder bei Autoclick gebucht und kann wieder (fast) nur Gutes berichten.

Transfer vom Flughafen ging wie immer schnell, die Abholung des Autos auch. Man hat soweit alles erklärt (auf englisch) und mir die Schlüssel ausgehändigt. Kaution war dieses mal geringer als beim letzten Mal da keine Kaution für den Schlüssel und die Tankfüllung berechnet wurde. Warum das dieses Mal nicht gemacht wurde weiß ich nicht, war mir in dem Fall aber auch egal....

Der Wagen war relativ neu, hatte knapp 5000km drauf und einen kleinen Schaden, welcher mir der Mann am Schalter erläuterte. Ich bekam einen Zettel wo der Schaden vermerkt war. Dann sollte ich mir den Wagen anschauen und eventuelle weitere Schäden melden. Ich hatte am Kofferraum noch paar leichte Kratzer gesehen die ich noch habe eintragen lassen.

Ansich war das Auto recht sauber, nur die Frontscheibe von innen nicht, diese habe ich dann mit einem Tuch etwas gereinigt. Gebucht hatten wir übrigens einen Kleinwagen, bekommen haben wir einen Kia Ceed (Kompaktklasse).

Soweit hat dann auch alles geklappt, waren auch nicht so viel unterwegs.

Bei der Rückgabe gab es dann ein kleines Problem. Der Typ behauptete an der Stoßstange hinten sei ein Zusammenstoß gewesen. Es stand tatsächlich ein Stück Plastik raus, was aber sehr beweglich war und man auch so wieder zum größten Teil reindrücken konnte. Er hat sich dann mit einem Kollegen beraten und gesagt dass alles OK sei. Die Kaution wurde zurückgebucht und wir wurden zum Flughafen gebracht.

Alles in allem war ich wieder rundum zufrieden. Wenn man bedenkt, dass wir umgerechnet 10€ für den Wagen pro Tag gezahlt haben war das schon top.

• Poldi19700
    geschrieben 1508950510148

Hallo,

wir (2Erw. + 2Kinder) wollen nächsten Sommer nach Mallorca.

Flug und Wohnung sind auch schon gebucht, fehlt nur noch der Mietwagen.

Habe ein Angebot für 9Tage bei Herz über einen Seat Leon für isgesamt 426€ (276€ Miete + 150 Super cover).

Ist das soweit in Ordnung was Preis/Leistung betrifft?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!