So, ich bin aus meinem Mallorca Urlaub zurück (wenn auch durch den Fluglotsenstreik letzten Dienstag ein wenig später ).
Ich hatte ja auch wieder bei Autoclick gebucht und kann wieder (fast) nur Gutes berichten.
Transfer vom Flughafen ging wie immer schnell, die Abholung des Autos auch. Man hat soweit alles erklärt (auf englisch) und mir die Schlüssel ausgehändigt. Kaution war dieses mal geringer als beim letzten Mal da keine Kaution für den Schlüssel und die Tankfüllung berechnet wurde. Warum das dieses Mal nicht gemacht wurde weiß ich nicht, war mir in dem Fall aber auch egal....
Der Wagen war relativ neu, hatte knapp 5000km drauf und einen kleinen Schaden, welcher mir der Mann am Schalter erläuterte. Ich bekam einen Zettel wo der Schaden vermerkt war. Dann sollte ich mir den Wagen anschauen und eventuelle weitere Schäden melden. Ich hatte am Kofferraum noch paar leichte Kratzer gesehen die ich noch habe eintragen lassen.
Ansich war das Auto recht sauber, nur die Frontscheibe von innen nicht, diese habe ich dann mit einem Tuch etwas gereinigt. Gebucht hatten wir übrigens einen Kleinwagen, bekommen haben wir einen Kia Ceed (Kompaktklasse).
Soweit hat dann auch alles geklappt, waren auch nicht so viel unterwegs.
Bei der Rückgabe gab es dann ein kleines Problem. Der Typ behauptete an der Stoßstange hinten sei ein Zusammenstoß gewesen. Es stand tatsächlich ein Stück Plastik raus, was aber sehr beweglich war und man auch so wieder zum größten Teil reindrücken konnte. Er hat sich dann mit einem Kollegen beraten und gesagt dass alles OK sei. Die Kaution wurde zurückgebucht und wir wurden zum Flughafen gebracht.
Alles in allem war ich wieder rundum zufrieden. Wenn man bedenkt, dass wir umgerechnet 10€ für den Wagen pro Tag gezahlt haben war das schon top.