• mtarkler
    geschrieben 1514407398413

Hallo, ich benötige nächstes Jahr ein Mietauto in Mallorca. Habt ihr bei Autoscano 2015 ein Leihauto gemietet?

Meine fragen: ANMIETUNG und Vertrag zufrieden? Autos Neuwertig?

Würde mich über eine kurze Mitteilung über eure Meinung von der Autofirma freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich

Manuela

• mtarkler
    geschrieben 1514407786538

@shopgirl-2901 sagte:

Hallo liebe HC Community,

für unseren Mallorca Urlaub im Mai bin ich derzeit auf der Suche nach einem Mietwagen.

Letztes Jahr habe ich über ADAC bei Hertz gebucht und war zufrieden mit der Abwicklung, nur bei der Anmietung hat es etwas lange gedauert bis wir dran kamen und die Formulare alle ausgefüllt waren.

Jetzt aber zu meiner Frage, durch Zufall habe ich im Internet einen Verweis auf folgende Autovermietung gefunden

Autos Cano in Pastillia

http://www.autoscano.com/

Kennt die jemand und kann mir sagen ob das ein seriöses Angebot ist? Leider finde ich im Internet keine weiteren Erfahrungsberichte.

LG shopgirl

Hallo, hast du 2015 ein Leihauto bei der Firma Autoscano gemietet? Warst du Zufrieden die Autos Neuwertig?

Danke im Voraus für die Rückmeldung.

LG Manuela

• Mmoritzo
    geschrieben 1515876557267

Schönen guten Abend,

ich hoffe, dass ich einige Erfahrungen hier mir einholen kann.

Zum ersten mal fliege ich auf die Balearen (Mallorca) und prompt befinde ich mich in einem Wirrwarr von Autovermietungen...

Ich lese wirklich zu 90% nur über schlechte Erfahrungen, aber es ist ja bekanntlich so, dass negative Erfahrungen eher den Weg in die Kommentare finden als die positiven, da man seinen Frust irgendwie herauslassen möchte.

Deshalb wende ich mich an Euch! Habt ihr einen guten Tipp für einen Mallorca-Urlauber-Neuling?

Bei test.de wurden 2016 Check24 und billiger-mietwagen mit Abstand am besten bewertet. Jedoch sind das ja nur die Vermittler und ich lese immer wieder Erfahrungen, dass nach der erfolgreichen Buchung auf diesen Portalen das Fahrzeug am Schalter noch um einiges teurer wurde! Versicherungen wurden aufgeschwatzt, die über die Portale schon gebucht wurden, Kosten wurden abgebucht, die nie entstanden sind, etc.!

Deshalb bin ich so ziemlich verunsichert, wo und wie ich überhaupt buchen sollte!

Der Weg, direkt über die Autovermietungen (sixt, goldcar, avis, etc.) würde ich ja gerne gehen, aber dort sind die Preise einfach höher und ich brauche für unseren Urlaub zwei Autos mit Platz für 4 Personen und diese sind nun einmal auf den Vermittlungsseiten um einiges günstiger.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Euer Moritzo

• Poldi19700
    geschrieben 1515925091820 , zuletzt editiert von Poldi19700

Hallo,

fahre im Juli das erstmal nach Malle in eine Ferienwohnung und habe mir dazu einen Mietwagen über check24 gesucht.

Für mich waren wichtig:

• Tank voll/voll
    • keine SB
    • Groß genug für 2Erw + 2Teen
    • direkter Flughafen schalter.
    • Preis

Habe mich nach dem Studieren einiger Foren und eines blickes in die Reise Kasse für

einen SUV (IFMR) von Thrifty über AutoEurope endschieden.

9 Tage für 315€ ist das soweit in Ordnung?

• smacks
    geschrieben 1515926003997

Hallo Moritzo,

du hast schon recht gut recherchiert ,wobei Sixt und Avis nicht im Ansatz mit Goldcar zu vergleichen sind ( gerade über Goldcar gibt es hier viel negatives zu lesen).

Zuerst preisgünstig bei der Buchung und am Flughafen gibt es dann den Stress bei den Zusatzleistungen, die man buchen sollte.

Es gibt auch Reisende die keine Zusatzversicherungen zahlen, oder mit SB buchen. Bei der Fahrzeugabgabe werden dann 150 ,-€ für einen defekten Spiegel der Kreditkarte belastet ( ging ja auch viele Jahre gut). Nicht jeder sieht sich die AGBs an ( da werden mal schnell 100,-€ pauschal berechnet wenn ein Unfallformular ausgefüllt werden muss).

Da ich mehrmals im Jahr ( 4-5) einen Leihwagen auf Mallorca buche und keine Lust auf Stress bei der Abholung oder Abgabe des Fahrzeuges haben möchte, buche ich inzwischen über den ADAC einen Wagen bei Hertz. Ich habe einige Jahre bei Sixt gebucht, doch inzwischen sind die Preise dort extrem gestiegen ( klick mal zuerst Sixt und dann die Seite vom ADAC Hertz an und vergleiche die Preise). Sixt berechnet alles zusätzlich. Ohne SB kostet, der 2. Fahrer ebenfalls, dann kommt die Glas/Reifenversicherung pro Tag. Der erste Preis verdoppelt sich fast.

Dies sind meine rein persönlichen Erfahrungen ( jeder so wie er es mag) und es gibt nichts negatives zu berichten. Lieber etwas mehr zahlen, als später Jammern.

Schönen Sonntag.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • smacks
    geschrieben 1515926413046

Hallo Poldi,

der Preis ist okay. Ich zahle im April Mo.-Fr. über den ADAC Hertz für einen SUV ebenfalls mit allen Versicherungen, TANK voll/voll und 2.Fahrer rund 162,-€.

Viele Grüße.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Poldi19700
    geschrieben 1515934877894

Hallo Smacks,

danke für dein feedback.

Kann ir jemand noch etwas zu Thrifty sagen?

Da habe ich bis jetzt relativ wenig drüber gelesen.

• worlygirly
    geschrieben 1515953685567

wir buchen immer direkt über Hyper....die machen als einzige Hotelzustellung....super zuverlässig...gabs noch nie Probleme...Note sehr gut

• Aib32w
    geschrieben 1515997978912

Trifty gehört zur Unternehmensgruppe von Hertz - ist deren Billiganbieter

Sprich zu holst auch das Auto am Hertz Schalter

Nicht unbedingt die nagelneuesten Modelle aber völlig ausreichen und Service gleich wie bei Hertz

• FannyOnTour
    geschrieben 1517376833332

@Mmoritzo

mir geht es genau so wie dir. ein Wirrwarr an autovermietungen und viele sehr enttäuschte, verärgerte bewertungen.

ich weiss im moment auch nicht für welche autovermietung ich mich entscheiden soll, bei der preis-leistungs-verhältnis passt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!