• Aib32w
    geschrieben 1517479122079

@fannyontour

tja günstig das günstig kommt ja nicht von irgendwoher... oder

man spart halt an gewissen Sachen, daher günstig!!

Daher muss man wissen was man will. Ich gebe lieber ein Euro mehr aus und habe dafür meine Ruhe.

• omali
    geschrieben 1517521738223

@aib32w sagte:

Trifty gehört zur Unternehmensgruppe von Hertz - ist deren Billiganbieter

Sprich zu holst auch das Auto am Hertz Schalter

Nicht unbedingt die nagelneuesten Modelle aber völlig ausreichen und Service gleich wie bei Hertz

Hallo aib32w,

bist du dir da sicher?

Laut Angaben bei der ADAC Autovermietung unterscheidet sich Trifty bei den Leistungsinhalten von Hertz.

• Trifty: Zusatzfahrer nicht inklusive
    • Glas- und Reifenschäden nicht inklusive

Bei Hertz ist beides im Preis inklusive.

• _Holly_
    geschrieben 1517556327543

@omali: Thrifty gehört definitiv zur Hertz Unternehmensgruppe. Steht auch auf der Homepage unten ein Hinweis...."2018 Hertz Corporation".

Aber wie aib32w geschrieben hat, handelt es sich um den "Billiganbieter" von Hertz, von daher müssen die Leistungen ja nicht zwingend gleich sein. Gerade diese Unterschiede machen es ja aus, dass man im Grunde günstig ein Auto mieten kann bei denen (auch mit natürlich damit verbundenem höheren Risiko).

• Aib32w
    geschrieben 1517557625654

@omali

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Leistungen wie bei Hertz sind. Sondern nur der Service (Schalter etc).

Und es ist ja nicht umsonst der Billiganbieter von Hertz, wer das nämlich nicht braucht, kann günstiger fahren mit Trifty.

Und wenn bei bei Trifty mal drunter gehst, dass sind die AGBs von Hertz

Und wenn du mal bei Hertz eine Probebuchung machst für Palma wirst du folgendes sehen:

Zusätzliche Optionen (nicht in der Rate enthalten)

• Super Cover (Haftungsausschluss)
    • Kraftstoff
    • Personenschutzversicherung / Reisegepäckversicherung
    • Zusatzfahrergebühr

Du solltest also eine ADAC buchung vielleicht nicht gerade mit einer Hertz oder Trifty Buchung vergleichen. Nur ein Tipp am Rande.

schönen Tag noch

• katjaworld
    geschrieben 1517562703244

Der ADAC ist ja grundsätzlich auch kein Vermieter, sondern ein Vermittler, der wie jeder andere Vermittler bestimmte Konditionen mit den Vermietern aushandelt. Jedes Vermittlerangebot kann somit abweichen von jedem anderen Vermittlerangebot mit z.B. Hertz als Vermieter und natürlich von einer direkten Buchung bei Hertz usw..

• omali
    geschrieben 1517582064334

@ Holly

Dass Thrifty zur Hertz Unternehmensgruppe gehört, habe ich in meinem Beitrag auch nicht bestritten.

@ Aib32w

Selbstverständlich vergleiche ich eine Buchung beim ADAC nicht mit einer direkt bei Hertz, deshalb habe ich ja erwähnt, dass es um die ADAC Autovermietung geht.

Bei der Gelegenheit bietet sich der Hinweis an, dass ich bisher über die ADAC Autovermietung als Vermittler immer einen besseren Preis als beim Vermieter direkt für identischen Leistungsumfang erhalten habe.

Diese Erfahrungen beziehen sich auf Hertz und Sixt.

• colonia64
    geschrieben 1518701733001

Hallo zusammen,

wir wollen für unseren Urlaub Juni auch wieder einen Mietwagen über den ADAC buchen, da wir letztes Jahr in Valencia gute Erfahrungen gemacht haben.

Für unsere Mietdauer von 10 Tagen ist Europcar knapp 80 € günstiger als Hertz.

Wagenklasse/Mietbedingungen sind gleich.

Haben aber bisher nur Erfahrung mit Hertz gemacht, kann man Europcar bedenkenlos buchen?

Danke euch für Infos.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • katjaworld
    geschrieben 1518704585942

@colonia64, ich hatte bisher nie Probleme mit Europcar, egal wo auf dieser Welt. Unter Umständen haben andere User andere Erfahrungen gemacht. Da steckt man ja manchmal nicht drin. Aber ich für meinen Teil würde immer auch Europcar in die engere Auswahl nehmen, wenn es für mich passt.

• katerfitex
    geschrieben 1518784684482 , zuletzt editiert von katerfitex

Hallo, ich miete seit ca. 11 Jahren zweimal pro Jahr für jeweils ca. 3-4 Wochen meinen Leihwagen bei Europcar an der Station Cala Millor und bin bis heute absolut zufrieden mit dem Service dort. Falls mal ein Auto irgendein Problem hatte, bekam ich sofort einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt. Es geht dort seriös zu und ich wurde NIE auch nur andeutungsweise "übers Ohr gehauen". Vor 7 Jahren wollte ich dann doch mal eine andere Vermietung ausprobieren und bin bei Goldcar gelandet. Dort bekam ich dann im November eine völlig abgewrackte, vergammelte und stinkende Karre, mit der ich mich nicht in die Berge getraut habe. Nie wieder.

Für kommenden April habe ich erneut bei Europcar gebucht, der Tagespreis für einen Seat Ibiza o. ä. beträgt bei 23 Tagen Mietdauer knapp über € 17,50. Mir ist es wichtig ein intaktes Auto zu vernünftigen Bedingungen zu bekommen, dafür zahle ich auch gern mehr.

• DJ_Tiffy
    geschrieben 1519038569481

Hallo nochmal, ich bin bald in Cala Ratjada und möchte vor Ort ein Auto mieten.

Wir haben bei unserer Reise den Transfer dabei, daher mieten wir nicht schon ab Flughafen sondern erst die Tage darauf.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vermietungen in Cala Ratjada?

Danke & Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!