• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563958750428

Es ist teilweise sogar deutlich günstiger, über einen Vermittler zu buchen – Probleme hatte ich allerdings noch nie...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Juppi2010
    geschrieben 1564039418673

Ja, das ist deutlich günstiger gewesen, als direkt bei sunnycars oder Hertz. Warum auch immer, vermutlich haben die gewisse Kontingente ausgehandelt und können somit günstiger vermitteln. :smirk:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Joker87
    geschrieben 1564493737200

Hallo an alle, meine Freundin und ich fliegen bald nach Mallorca (Cala Ratjada) und benötigen ab dem Flughafen noch einen Mietwagen.

Ein wenig eingelesen habe ich mich hier in dem Thread bereits würde aber gerne von jemand der öfters bereits auf Mallorca war wissen wo ich einen Mietwagen mieten sollte. Bisher waren wir immer über den ADAC bei Sixt aber die werden leider nicht auf Malle über den ADAC angeboten :cry1: und sind ohne Selbstbeteiligung einfach wahnsinnig teuer...

Wie man merk geht's mir um folgendes:

Mietwagen in den 2 Koffer und 2 Taschen passen und eine Vertrauenswürdige Vermietung bei der ich das Auto an einem Samstag schon sehr früh 08:00 Uhr ohne zusätzliche Kosten zurückgeben kann.

Ebenso möchte ich keinerlei Selbstbeteiligung haben und einen Zusatzfahrer

Danke an alle für eure Hilfe!

• nate1
    geschrieben 1564499093238 , zuletzt editiert von nate1

Hier findest Du schon mal alle Verleiher, die auch ein Büro direkt am Flughafen haben klick. Von Goldcar rate ich aus eigener Erfahrung dringend ab, auch viele andere. Und mit Rekord Go scheinen auch nicht wenige nicht zufrieden zu sein. Google einfach nach Erfahrungen bzw. Bewertungen zu den Verleihern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Keeshond
    geschrieben 1564503217332

Da der Vermieter in der Liste von nate1 noch fehlt klick. Bis jetzt haben sowohl wir wie auch Freunde hier immer Glück, d.h. keine Probleme gehabt. Sicher nicht der vordergründig günstigste aber guter Service, gute Autos und vor allem weder Ärger und Nachverhandlungen bei Abholung und Rückgabe am Flughafen. Abholung und Rückgabe erfolgt im Parkhaus gegenüber dem Flughafen.

• Joker87
    geschrieben 1564516183130

Gefällt uns sehr gut die Roig Vermietung, etwas teurer als die anderen doch denke das hat seinen Sinn...

• smacks
    geschrieben 1564590564604 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

zu Deiner Frage:" Bisher waren wir immer über den ADAC bei Sixt aber die werden leider nicht auf Malle über den ADAC angeboten und sind ohne Selbstbeteiligung einfach wahnsinnig teuer...

Deine Aussage ist richtig,. Der ADAC hat auf seiner Seite nicht mehr SIXT, kaum noch zu bezahlen wie ich finde. Ich habe über viele Jahre nur über den ADAC und auch SIXT gebucht. Inzwischen buche ich weiterhin über den ADAC aber dann HERTZ, dort gibt es die gleichen Leistungen. Vollkasko, Glas/Reifen und Zweitfahrer im Preis. Europcar auch.

Es kostet halt etwas mehr. Du bist aber auf der sicheren Seite. Ich buche öfters im Jahr über den ADAC/HERTZ einen Mietwagen auf Mallorca.

Jeder macht seine eigenen Erahrungen. Billig kann auch teuer werden, aber das schreibe ich hier schon über 15 Jahre rein.

Gab es hier etwas negatives über HERTZ/EUROPCAR oder SIXT? Nein, es waren immer die günstigen Anbieter.

Entscheide einfach für Dich.

Nachtrag: Ich habe gerade beide Vermietungen als Vergleich eingegeben. ADAC -Roig. Zeitraum 2.9. - 9.9. 2019. Roig liegt deutlich höher . Vergleichen lohnt sich.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • katjaworld
    geschrieben 1564746414082

smacks, ich sehe das nochmal etwas differenzierter. Es gibt einige gute Vermieter im Mittelmeerraum, die nur eben noch nicht so einen großen Namen haben. Und "die sichere Seite" ergibt sich nicht zwingend aus dem Buchen großer Vermieter, sondern aus der Frage, über wen du versichert bist. Habe ich eine Vollkaskoversicherung über den Vermieter inkludiert (und solche Buchungen gibt es teilweise auch über Vermittlerbuchungen außerhalb des ADAC) , läuft die Fahrzeugübernahme und -rückgabe einfach insgesamt unkomplizierter ab, als wenn ich über einen Vermittler buche, der mir im Schadensfall die Selbstbeteiligung im Nachgang erstattet, so dass ich beim Vermieter erstmal so gestellt wäre, als wenn ich keine VK ohne SB hätte. Den Vermieter interessieren dann versicherte Schäden nicht, da er dann direkt mit seiner Versicherung abrechnet. Apropos Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und versicherte Schäden über die bekannten Vermieter: Auch hier bin ich im Zweifelsfall nicht automatisch auf der ganz sicheren Seite und sollte die Versicherungsbedingungen ganz genau lesen. Europcar hat z.B. beim ADAC Dach- und Unterboden nicht mitversichert (Stand heute für Mallorca). Ich persönlich würde also nie allgemein sagen, hier oder da ist alles top, weil der Name es verspricht, sondern immer eher predigen, belest euch intensiv, bevor ihr etwas bucht. Ich bin natürlich absolut bei dir @smacks, wenn es darum geht, mehr auf Qualität statt auf den Preis zu achten, wenn man Ärger vermeiden möchte. In Zeiten des Internets und den vielfältigen Recherchemöglichkeiten ist es durchaus verwunderlich, dass oftmals das Kind erst in den Brunnen fallen muss, bevor man wach wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!