Hallo Katjaworld,
vielen Dank für Deinen sehr guten Beitrag. Ich teile Deine Meinung voll. Es sollte auch keine Werbung für den ADAC sein.
Hallo Katjaworld,
vielen Dank für Deinen sehr guten Beitrag. Ich teile Deine Meinung voll. Es sollte auch keine Werbung für den ADAC sein.
Record Go ist meiner Meinung nach Top!
Haben dort schon mehrfach Autos geliehen und keinerlei Probleme gehabt. Die Fahrzeuge waren jedesmal wie neu und es gab keinerlei Grund zu einer Beanstandung.
Gebucht hatten wir die Fahrzeuge immer direkt bei Record Go auf der Homepage mit Vollkasko und nie über einen Vermittler.
Sich bei Record Go auf der Homepage anzumelden lohnt sich ebenfalls, da es dann auch gesondert Rabatte gibt.
bei Buchung im August gibt es bei Record sogar noch einen günstigeren Preis als der "go plus"-Tarif, nämlich "Just go". Hier ist zusätzlich zu den "Go plus"-Optionen auch der Express-Ausgabeschalter noch includiert und der Preis fast 20% unter dem "go plus"-tarif ohne Selbstbeteiligung.
edit: nach Anmeldung auf der Homepage wie von Holiblue gibt es das obige Angebot sogar noch günstiger.
Hallo, ich buche jetzt seit 15 Jahren mehrfach im Jahr Mietwagen auf Malle. Anfangs war ich von Record begeistert, bis sie Ihre Gebühren umstellten. Inzwischen sind die zwar immer noch günstig, aber nicht sehr beliebt wegen ihrer Versicherungsverkaufstaktik. Die Autos lassen auch zu wünschen übrig. Finger weg! Auch Goldcar gehört zu den Vermietern, die auch mal gerne drohen, keinen Wagen rauszugeben ohne eine zusätzliche Versicherung verkauft zu haben. Die kochen die Urlauber regelrecht weich - nutzen die Müdigkeit, Sprachbarrieren, Angstmache etc. schamlos aus.
Ich buche seit ca. 10 Jahren nur noch über Billigermietwagen.de. Hacken setzten bei: Vermieter im Terminal, Ohne SB, gute Bewertung Vermieter. Dann sollte eigentlich nix schief gehen.
Die haben übrigens Kontingente über ihre Vermittler, alle Direkt-Buchungen sind da immer teurer.
Inzwischen schaue ich auch ganz genau auf den Vermittler bzw. welche Autovermietung dahinter steht. Sixt ist ganz klar der Gewinner. Im Juni bekam ich ein kostenloses upgrade, die Autos sind tadellos, und auch die Kategorien stimmen. Im Juli hatte ich dann Europcar. Ebenfalls alles bestens. Der Neue Bereich im Parkhaus (klimatisiert) ist übrigens klasse, viele Schalter und somit in der Hochsaison kaum Wartezeit. Autos sind ebenfalls fast neuwertig und stehen nur wenige meter weg. Falls also Rückfragen sind, Mietarbeiter ist sofort da.
Übrigens, wer sich unsicher ist, billigermietwagen.de bietet ausdruckbare Erklärungen für den Vermieter an, falls er einem trotz Vollkasko ohne SB über den Vermittler zusätzliche Versicherungen andrehen möchte. Und ja, die Kaution ist dann etwas höher, aber die wird ja i.d.R. nicht abgebucht auf der Kreditkarte sondern nur "blockiert".
Solange kein Schaden auftritt, fährt man wunderbar so wie beschrieben.
Nur, hast Du mal einen Schaden, wird der von der einbehaltenen Kaution bezahlt und Du musst Dir die Summe dann beim billigenMietwagen zurückholen. Wenn Du dort keinen plausiblen Kostenvoranschlag/Rechnung/etc des Schadens vorlegen kannst (oft hast Du nur einen Kreditkartenauszug "Abrechnung Schaden 600 EUR"), kann sich die Regulierung verzögern, weil Du dann, schon wieder zuhause, in Spanien diese Unterlagen nachfordern musst und plötzlich auf Sprachbarrieren/nicht zuständig/mañana/etc. stösst.
Da ist es problemloser, wenn die Versicherung auch vom Vermieter stammt, dann kann dieser direkt abrechnen und Du bist schon vor Abflug fein raus aus der Sache.
******* bei Goldcar! Hatten online ab Airport einen "Fiat Panda oder ähnliches" (Miniklasse) gebucht, Tankregelung voll/voll, beste Versicherung...
Holten das Auto ab, Fiat Panda war keiner da und bekamen einen Fiat 500 und die Kreditkarte wurde belastet mit 122 EUR (für Benzin, falls man den nicht vollgetankt retour bringt - als Sicherheit quasi).
Wir gaben das Auto vollgetankt zurück, ließen uns das auch schriftlich bestätigen und der Typ sagte, in 2-3 Tagen werde das Geld retour gebucht.
Staunten nicht schlecht, es wurden 112,- eur retourgebucht. Setzte mich mit dem Broker Vermieter in Verbindung online. JETZT bekam ich die Meldung, die 10 EUR wären für die bessere Autoklasse. (Fiat 500 ist genauso mini wie fiat Panda). Außerdem können wir nichts dafür, wenn die keinen Panda haben. Sie können da nix machen, schreiben die. Das ist mir noch nieee passiert. normalerweise buch ich immer andere Vermieter. FINGER weg von Goldcar!
Was steht denn auf dem von Dir unterschriebenen Mietvertrag vom Flughafen als Endsumme drauf? 112 EUR oder 122 EUR?
Hast Du für letzteres unterschrieben (evt. mit dem Zusatz "Upgrade"), sieht es leider schlecht für Dich aus, bezahlt wie geliefert.
Steht aber 112 EUR drauf, würde ich dies bei der Kreditkartengesellschaft als falsche Abrechnung reklamieren.
Wer aber angesichts der nichtendenden negativen Erfahrungen hier bei Holidaycheck und überall im Netz noch bei Goldcar bucht, für den hält sich mein Mitleid, auch in Anbetracht des unfassbaren Schadens von 10 EUR, doch sehr in Grenzen.
Hallo,
wir hatten heuer einen Mietwagen von Goldcar - gebucht über den Broker "doyouspain" - den wir vollgetankt entgegengenommen und vollgetankt abgegeben haben.
Für die Tankfüllung wurden uns als "Kaution" 178,51 Euro der Kreditkarte belastet, die dann wieder erstattet werden sollten.
Nun hat man aber nur glatt 148,00 Euro wieder gutgeschrieben.
Meine Fragen:
1) Ist so was als systematisches Vorgehen bekannt oder ein Einzelfall?
2) An wen muss ich mich wenden - Goldcar oder doyouspain? Die Tankquittung habe ich noch vorliegen
3) Hat jemand eine Mailadresse wo das hingehen sollte?
4) Welche Sprache verwende ich?
5) Wie sind da meine Erfolgsaussichten dass das was bringt?
Den Beitrag vor dem meinem habe ich gelesen, aber der hat IMHO mit unserem Fall nichts zu tun.
Es sind 30 Euro und da werde ich keine Wissenschaft draus machen, aber es ärgert mich natürlich.
Bitte um Hilfe!
Grüße
Dueren
Ich habe herausgefunden wie sich der Fehlbetrag zusammensetzt.
Mindererstattung sind 30,51 Euro
Setzt sich zusammen aus den Positionen
1) Cargo Oficina 4,56 Euro
2) C. Extra V. Diesel 20,66 Euro
Gesamt 25,22 Euro
Plus 21% UST 5,29 Euro
Geamt 30,51 Euro
In den AGB von Goldcar https://www.goldcar.es/de/tc/ findet sich unter Punkt 6 folgender Absatz
Die Mindererstattung kann somit erklärt werden. natürlich ist es NICHT so dass ich ein Dieselfahrzeug wollte, man hat mir gesagt dass ich ein Dieselfahrzeug erhalte. Aber wie soll ich das beweisen? irgendwo in den AGB findet sich sicher noch ein Passus dass die 4,56 Euro Bearbeitungsgebühr auch noch rechtens sind - ich suche erst mal gar nicht danach.
Fazit: Ich habe für 10 Tage Fiat Doblo Diesel 150 Euro inklusive einer zusätzlich über doyouspain gebuchten Vollkaskoversicherung ohne SB und inklusive dieser 30 Euro erschlichenen Zusatzgebühren seitens Goldcar gezahlt.
Das sind 15 Euro pro Tag und das ich den Herbstferien. Der Preis ist o.k.
Buche ich das nochmals? Nein, sicher nicht, denn das ist in höchstem Maße unseriös und als Mieter ist man auf extrem dünnen Eis.
Wir mussten bei der Anmietung 1.100 Euro Kaution hinterlegen für den Fall dass wir einen Schaden verursachen. Wir hatten bei der Übernahme einen Schaden, aber man weigerte sich im Parkhaus aus dem Häuschen zu kommen und diesen zu bestätigen. Da würde nichts passieren. Nach 10 Minuten Versuchen ohne Erfolg habe wir den Wagen dann auch mit dem Schaden übernommen und noch auf der Hinfahrt zum Urlaubsort eine Mail erhalten dass wir bestätigt hätten den Wagen ohne Schaden übernommen zu haben.
Bei der Rückgabe wollte ich den Wagen sichten lassen so dass mir bestätigt würde das ich keinen (weiteren) Schaden hatte. Auch dort hat man sich geweigert und mich aufgefordert den Schlüssel in einen Briefkasten zu werfen. Auch hier wieder die Aussage es würde nichts passieren und ich sollte ihnen vertrauen. Da der Rückflug immer näher kam habe ich auch hier nach einigen Versuchen aufgegeben. Man weiss wohl das man nur auf Zeit spielen muss.
Am Ende bekam ich nach Rückkehr in Deutschland eine Mail das ich das Fahrzeug ohne Schaden zurückgegeben hätte (also wurde mir auch der schon vorher bestandene Schaden nicht zugeordnet) und ich habe meine Kaution wieder komplett zurückerhalten.
Das ganze hätte aber auch ganz anders ausgehen können.
Fazit ist doch das ich um den Preis das ich einen günstigen Wagen hatte ein Risiko von 1.100 Euro Kaution plus 170 Euro Sprit eingegangen bin. Komplett unseriös.
Mein Vertraunen in Golcar ist hiermit erst mal mehr als erschüttert.
Leider ist es aber auch so das ich bei renomierten Anbietern wie Sixt, Avis oder Europcar für genau die gleiche Leistung (Auto/Dauer) nicht unter 500 Euro weggekommen wäre. Habe ich vorher überprüft.
Die letzten Jahre haben wir uns für 160 Euro Taxi das ganze erspart. In Zukunft werden wir wohl wieder die Taxivariante wählen.
Meine Frage: Was würdet ihr nun machen?
Grüße
Dueren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!