• Steffen59
    geschrieben 1572283326490 , zuletzt editiert von Steffen59

Vor einigen Tagen (Herbstferien) aus Mallorca zurück. Wer auf Nummer sicher gehen will, und nicht unbedingt das billigste Angebot sucht bzw. nehmen will: Bei Sunnycars kann man nichts falsch machen.

Sunnycars arbeitet, wie schon mehrfach im Thread erwähnt, nur mit seriösen Mietwagenverleihern zusammen, bei uns war es Hiper. Transfer vom Flughafen ca. 10 min.

Fiat Punto, 11 Tage für 179 EUR. Tipp: Oft hat Sunnycars am Sonntag günstigere Preise, habe das mehrere Wochen verfolgt.

Priority-Übernahme inclusive (Hiper hat einen extra Schalter dafür, es war eine Sache von 5 min, die benötigten Daten werden vorher online registriert, so dass der Vetrag fertig ist). Protokoll über Vorschäden lag bei.

Glas, Reifen, Unterboden mitversichert, ohne SB, Tankregelung voll-voll

nur eine Tankkaution von 78 eur, die in meinem Beisein bei Rückgabe des Wagens gelöscht wurde. Man wollte die letzte Tankquittung sehen.

Also ich kann es nur empfehlen.

Steffen

• Kourion
    geschrieben 1572286401110 , zuletzt editiert von Kourion

@dueren sagte:

Meine Frage: Was würdet ihr nun machen?

Wenn ihr nicht viel auf der Insel herumfahrt und der Wagen hauptsächlich für den Transfer gemietet wird, würde ich aufs Mieten verzichten.

Was Goldcar angeht, so kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas Positives dazu gelesen habe. Hier ist oft von Hyper oder Sunnycars, usw. zu lesen. Damit scheinen viele gute Erfahrungen gemacht zu haben.

Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings nur wenige, da sich für mich eine Anmietung - wenn ich solo bin - nicht lohnt, obwohl ich während des Aufenthaltes täglich auf der Insel unterwegs bin. Ich nehme die Öffis oder auch schon mal ein Taxi. Zu zweit oder als Familie ist der Mietwagen natürlich interesssant, wenn man viel unterwegs ist, insbesondere wenn man im Inselnorden gebucht hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Düren
    geschrieben 1572290788184

@kourion sagte:

Wenn ihr nicht viel auf der Insel herumfahrt und der Wagen hauptsächlich für den Transfer gemietet wird, würde ich aufs Mieten verzichten.

Da stimme ich dir zu. Allerdings hatte ich die Frage: "Was würdet ihr machen" ein wenig anders gemeint....

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1572291346607 , zuletzt editiert von Kourion

Du meintest "was machen" bezüglich deiner Erfahrungen mit Goldcar ? Diese Diesel-Sache ?

Du schreibst ja "wie soll ich es beweisen"... Ich würd's abhaken als Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte. Aber musst du schauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • König-Wilhelm
    geschrieben 1572332915268

Guten Morgen!

Wir buchen immer über eine der Onlineplattformen. Die Preise sind für uns als Kunden natürlich super, teilweise aber "unverschämt billig". Die Mietwagenfirmen lassen sich dann irgendwelche Extrakosten einfallen um rentabel zu bleiben. Irgendwo verständlich aber natürlich nicht richtig, unverschämt und Kunden unfreundlich.

Wenn euch die Mietwagenfirma die "Dieselgarantie" berechnet hat, würde ich den Brooker (doyouspain) anschreiben. Wenn du dort nicht explizit den Dieselwunsch angegeben hast, kümmern die sich darum.

Schau mal hier

https://support.doyouspain.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=360000407393

Dieses Formular könnte dir helfen.

Bei den bekannten deutschen Portalen bekommt man direkt nach Rückgabe immer eine E-Mail mit der Fragen, ob alles in Ordnung war, Kosten korrekt waren etc. Hast du das von doyouspain nicht bekommen?

Dann nutz das Formular im Link oben!

In der Regel sind die Portale im Kundenservice sehr bemüht (zumindest die "deutschen" Portale).

Wir haben dieses Jahr sowohl mit Centauro als auch Record Go gute Erfahrungen gemacht, keine Beanstandungen gehabt.

Man muss auch bedenken: auf der Insel fahren so viele Mietwagen rum und meistens hört/liest man nur die negativen Erfahrungen. Diese bleiben dann auch haften. Allerdings muss es bei der Masse an Fahrzeuge auch etliche Mieten ohne Probleme geben.

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!
  • nate1
    geschrieben 1572335784434

@steffen59 sagte:

... Wer auf Nummer sicher gehen will, und nicht unbedingt das billigste Angebot sucht bzw. nehmen will: Bei Sunnycars kann man nichts falsch machen.

Sunnycars arbeitet, wie schon mehrfach im Thread erwähnt, nur mit seriösen Mietwagenverleihern zusammen ...

Sunnycars vermittelt auch Goldcar. Man kann aber bei Sunnycars um einen anderen Verleiher bitten, hat bei uns damals anstandslos und ohne Mehrkosten geklappt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Cliffideo
    geschrieben 1572336867245

Ich kann nur immer wieder erinnern: Bucht den Mietwagen direkt beim Vermieter und auch die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung DIREKT beim Vermieter.

Findet dies über ein Portal statt und wird Euch ein Schaden angelastet, so müsst ihr diesen mit der hinterlegten Kaution bezahlen und Euch das Geld später vom Portal (bei welchem Ihr die Vollkasko gebucht und bezahlt habt) wiederholen. Problem: Die wollen eine ausführliche Abrechnung des Schadens, den ihr vielleicht gar nicht vom Vermieter erhalten habt im Abgabestress beim Heimflug. Nun habt Ihr den schwarzen Peter, von Deutschland aus in Spanien die Unterlagen nachzufordern. Vorher gibts kein Geld vom Portal zurück.

Aber auch bei Goldcar kann man die Vollkasko ohne SB vor Ort dazubuchen, kostet ca 19 EUR pro Tag je nach Fahrzeug. Damit ist man dann auf der sicheren Seite, da bei auftretenden Schäden der Vermieter alles über seine Versicherung abrechnen kann und keine Kaution einbehalten wird.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1572338010873

@cliffideo sagte:

Ich kann nur immer wieder erinnern: Bucht den Mietwagen direkt beim Vermieter und auch die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung DIREKT beim Vermieter.

Ganz ehrlich: Bei der Summe, die wir letztlich schon deswegen gespart haben, weil wir über ein Vermittlungsportal gebucht haben, würde eine eventuelle Ab.zocke auch nicht ins Gewicht fallen – ist uns aber bisher noch nie passiert!

Zu Dürens Frage: Ich würde es so machen, wie von König–Wilhelm auch vorgeschlagen und DoYouSpain über das Kontaktformular involvieren... Versuch macht kluch!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sascha1982SM
    geschrieben 1572431882414

@cliffideo sagte:

Findet dies über ein Portal statt und wird Euch ein Schaden angelastet, so müsst ihr diesen mit der hinterlegten Kaution bezahlen und Euch das Geld später vom Portal (bei welchem Ihr die Vollkasko gebucht und bezahlt habt) wiederholen. Problem: Die wollen eine ausführliche Abrechnung des Schadens, den ihr vielleicht gar nicht vom Vermieter erhalten habt im Abgabestress beim Heimflug. Nun habt Ihr den schwarzen Peter, von Deutschland aus in Spanien die Unterlagen nachzufordern. Vorher gibts kein Geld vom Portal zurück.

Aber auch bei Goldcar kann man die Vollkasko ohne SB vor Ort dazubuchen, kostet ca 19 EUR pro Tag je nach Fahrzeug. Damit ist man dann auf der sicheren Seite, da bei auftretenden Schäden der Vermieter alles über seine Versicherung abrechnen kann und keine Kaution einbehalten wird.

Wenn du in Deutschland buchst gilt aber das Deutsche Recht..... so nebenbei...

• Cliffideo
    geschrieben 1572433030492

Richtig, und die "Vorteile" des deutschen Rechtes erfahren gerade Tausende Thomas-Cook-Kunden..

Jede(r) muss für sich selbst entscheiden, was für IHN/SIE persönlich wichtig ist

In den jetzt 347 Seiten dieses Threads findet man um ein vielfaches mehr Probleme, die bei Buchung über irgendwelche Platformen aufgetaucht sind und weniger bei den Direktbuchungen. Aber da ich den Unterschied der Buchungszahlen nicht kenne..

Wenn aber gefühlte 50% der aufgetretenen Probleme hier und auch woanders im Netz bei Goldcar liegen, frage ich mich, warum noch immer dort gebucht wird. Man liest erst nach, wenn es in die Hose gegangen ist?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!