@koenig-wilhelm sagte:
Wenn euch die Mietwagenfirma die "Dieselgarantie" berechnet hat, würde ich den Brooker (doyouspain) anschreiben. Wenn du dort nicht explizit den Dieselwunsch angegeben hast, kümmern die sich darum.
Schau mal hier
https://support.doyouspain.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=360000407393
Dieses Formular könnte dir helfen.
Bei den bekannten deutschen Portalen bekommt man direkt nach Rückgabe immer eine E-Mail mit der Fragen, ob alles in Ordnung war, Kosten korrekt waren etc. Hast du das von doyouspain nicht bekommen?
Dann nutz das Formular im Link oben!
In der Regel sind die Portale im Kundenservice sehr bemüht (zumindest die "deutschen" Portale).
@Euch allen vielen Dank für die Ratschläge und den konstruktiven Ansatz. Hatte schon befürchtet das ich hier verhöhnt werde.
Obwohl ich die 30 Euro schon abgeschrieben hatte werde ich nun den Weg des Beschwerdeformulars gehen.
Ich werde das mal in Deutsch ausfüllen - ich kann leider kein Spanisch. Bin nun gespannt wie sich hier doyouspain verhält.
Über den Broker habe ich schon oft gebucht.
Die Fragen ob alles in Ordnung war habe ich nicht von doyouspain bekommen. Allerdings von Goldcar.
Denen habe ich den Fall geschildert - Reaktion null. Man stellt sich tot.
Bezüglich der VK-Versicherung die ich über doyouspain günstiger abgeschlossen habe werde ich das in Zukunft nicht mehr machen. ihr habt Recht. Hätte Goldcar jetzt einfach Geld für Schäden einbhalten hätte ich eh ein Problem mit der Versicherung bekommen mein Geld zurückzubekommen. Ich werde mir überlegen ob ich beim nächsten Mal entweder direkt beim Vermieter die VK ohne SB buche oder alternativ gar keine Versicherung abschließe. Wenn ich gar keine abschieße dann ist mein Maximalrisiko doch die 1.100 Euro kaution?
Wäre das so dann hätte ich die Beiträge schon bei der 6. Miete raus. 1.100 Euro könnte ich mir notfalls "leisten", aber mehr antürlich nicht. Ich hatte bei 20 Anmietungen noch nie einen Schaden - was natürlich nichts mit der Zukunft zu tun hat.