• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281114020000

...so kurzfristig wird es sicher schwierig, aber versuche es mal bei Croauto in El Arenal. Allerdings halte ich die €75 in der Hauptsaison für einen Fusion oder ähnlichem für sehr niedrig... ;)

• Cliffideo
    geschrieben 1281222901000

An der Playa de Palma gibt es einige kleine Autovermieter, wir hatten dort in Can Pastilla in der Nähe vom Burger King ein Auto für 5 Tage gemietet, ohne Probleme..

Ansonsten ist in Can Pastilla auch die Hasso-Niederlassung, da gibts im August Mazda3 oder MB-A-Klasse für 65 EUR am Tag lt Homepage

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Ball3344
    geschrieben 1281357582000

Hallo.

Wer hat hier denn Erfahrungen mit einem günstigen Autovermieter in der

Nähe des "Protur Cala Millor Playa" in Cala Millor?

Hatten dort vor ab 19.Sept für 2-3 Tage ein wenig die Insel zu erkunden.

Könnt ihr uns dort einen Vermieter empfehlen?

Hab leider hier nix weiteres darüber gefunden.

Da unser Kleiner (1Jahr) auch mit von der Partie ist ist auch ein Kindersitz nötig.

Was gibt es dort zu beachten??? :frowning:

Muss dieser extra bezahlt werden??? / oder lässt sich der mit aushandeln???

Vielen vielen Dank

:p

• Fredi2112
    geschrieben 1281483403000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hey,

in der Nähe des Hotels gibt es die Hotel eigene Vermietung "Protur Cars".

Über diese kannst du auch schon von Deutschland aus ein Auto + Kindersitz buchen.

Ich selbst bin diesen Sommer auch in einem Protur Hotel und würde auch gerne über diesen Anbieter buchen, da ich das Auto dann direkt am Hotel bekomme.

Davor würde ich aber zwecks Versicherung noch gerne eine Frage an alle stellen:

In den AGBs steht die Versicherung umfasse die gesetzliche Haftpflicht und außerdem "eine freiwillige bis zur Höhe von 50.000.000 € je Schadensfall, Insassen eingeschlossen, allerdings ohne den Fahrer"(http://www.proturcars.com/legal.php?lng=de).

Eine weitere Versicherung (ausser ein "protur Cars Paket" dass aber nichts zu diesem Thema enthält) kann bei diesem Anbieter nicht abgeschlossen werden.

Ist diese Versicherung ausreichend? Was umfasst die gesetzliche Haftpflicht in Spanien? Ist es sinnvoll dort zu buchen wenn ich keine Vollkasko oder die sogenannte "Mallorca-Police" abschließen kann?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

• Ball3344
    geschrieben 1281510974000

[size=9px]Vollkommen unsinniges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und auch noch Anrede mehr als entbehrlich ist! Nutze die Zitatfunktion bitte sinnvoll.[/size][/color]

Hi Vielen Dank Fredi

das hilft mir schon sehr viel weiter - da die Vermietung ja direkt ins Hotel liefert :-)

Jedoch stellt sich mir auch die Frage ob hier dann nur eine Haftpflicht mit abgeschlossen wird. Eine Vollkasko (incl Teilkasko) währe mir schon lieber.

Hat hier einer Infos darüber???

• rgoeritz
    geschrieben 1281527038000

Hallo!

Wir hatten letzte Woche auf Mallorca einen Mietwagen von Record Go, und möchten gerne unsere Erfahrung mit euch teilen.

Reserviert haben wir - eine Woche vor Anmietung - einen Ford Ka oder ähnliches für 4 Tage ab Flughafen zu einem Preis von 19,50 Euro pro Tag, und die Reservierungsbestätigung kam bereits nach ca. 20 Minuten per Email.

Aufgrund der vielen Meldungen anderer Nutzer im Forum, dass man bei Record sehr oft lange Wartezeiten beim Abholen des Fahrzeugs in Kauf nehmen muss, haben wir uns bei unserer Ankunft um 9 Uhr morgens am Flughafen sofort aufgeteilt: ich habe auf das Gepäck gewartet und meine Freundin ging sofort zum Record-Schalter neben dem Gepäcksempfangsbereich. Als ich nach 10 Minuten unser Gepäck hatte und auch zum Record-Schalter ging, kam meine Freundin gerade dran. D.h., die Wartezeit hielt sich bei uns wirklich in Grenzen. Die Dame die uns bediente, sprach perfekt Deutsch und erklärte uns, dass wir einen Ford Ka Diesel bekommen. Wie bereits im vorhinein bekannt, bekamen wir das Auto mit einem vollen Tank von 35 Litern, für die uns 56 Euro verrechnet wurden. Da der Mietpreis selbst recht gering war, hatten wir mit diesem Aufschlag auf den eigentlichen Preis für 35 Liter Diesel (1 Liter kostete bei den Tankstellen um die 1,05 Euro) kein Problem. Weiters wurde uns eine Zusatzversicherung, die alle Schäden bzgl. Unterboden, Reifen und Scheiben deckt, für 2,50 Euro pro Tag angeboten, die wir sicherheitshalber auch dazugenommen haben, um uns einen Selbstbehalt von 300 Euro im Fall eines Schadens zu ersparen. Insgesamt zahlten wir also für den Mietwagen 144 Euro.

Nachdem der Papierkram erledigt war, verließen wir den Flughafen in Richtung Parkhaus. Wir waren sehr gespannt, wie der Wagen aussehen wird, und wurden schlussendlich sehr positiv überrascht: wir bekamen einen silbernen Ford Ka der erst 9.300 km auf dem Tacho hatte, und der auch sogut wie keine Kratzer im Lack hatte. Weiters roch es im Wageninneren noch wie neu, die Sitze waren bequem und es war alles sehr sauber. Nach einer Probefahrt im Parkhaus verließen wir schlussendlich den Flughafen in Richtung Alcudia.

In den 4 Tagen fuhren wir insgesamt 600 km (in den Süden, durchs Gebirge, ..) mit der "inkludierten" Tankfüllung und der Wagen ließ uns nie im Stich. Am Rückgabetag fuhren wir pünktlich ins Parkhaus und stellten den Wagen neben dem dortigen Record-Büro ab. Eine Mitarbeitein eilte sofort herbei, wir gaben ihr den Schlüssel und das war's.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der Firma Record Go und würden auf jeden Fall wieder ein Fahrzeug dort mieten. Es sei jedoch zu erwähnen, dass wir am Tag der Rückgabe unseres Autos in den Flughafen gingen um zu sehen, wieviel beim Record-Schalter los ist. Es war ca. 11 Uhr morgens und es war wirklich sehr viel los. Auf der Empfangsbereich-Seite standen ca. 10 Personen in Reihe, und auf der Gepäcksempfangsbereich waren es ungefähr 15 Personen. Also hatten wir wahrscheinlich einfach Glück, dass wir nur 10 Minuten auf unseren Wagen warten mussten, oder aber war unser früher Flug dafür ausschlaggebend.

Abschließend können wir wirklich nur jedem empfehlen, diese traumhaft schöne Insel mit einem Mietwagen zu erkunden!

Liebe Grüße!

• malgucken
    geschrieben 1281875917000

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, haben dort schon 3 Autos gebucht. Würde immer zur Zusatzversicherung für die Kasko raten, von 3 Autos wurden uns 2 mutwillig zerschrammt! Die Aufkleber zeigen ja, dass es ein Mietwagen ist.

Zu Anbietern vor Ort kann ich sonst nichts sagen.

Preislich ist record wirklich gut, vor allem, wenn man das Bonusprogramm nutzt, da spart man immer, wenn man das nächste Mal bucht. Man sollte beid er Abholung auf die korrekte Uhrzeit achten. Wenn man online sagen wir 11 Uhr angibt, für die Anholung, aber erst später das Auro bekommt, wirds sonst hintenraus gekürzt. Ärgerlich, wenn man das erst hinterher sieht, wie wir das letzte Mal.

Petra

• ichmagreisen
    geschrieben 1281878568000

Warum auch nicht? 11 Uhr heißt 11 Uhr. Es kann ja mal eine Buchung nach eurer Rückgabe bestehen, wo das Auto gebraucht wird. Wieder herrichten kostet auch ein bischen Zeit und warum soll der Vermieter das Risiko einer Zeitänderung tragen? Sollte eine Flugänderung stattgefunden haben, wird der Vermieter davon informiert, er kann darauf reagieren und alles ist gut. Aber vor Ort -später- hinkommen und dann sagen die Zeit wurde gekürzt...hm :shock1: Liest sich für mich eher so, als dass der Vermieter einfach die vereinbarte Zeit genommen hat ;)    

• Düren
    geschrieben 1281897536000

Hallo liebe Forumianer,

die Preise für Mietwagen fallen ja langsam wieder in erträgliche Regionen.

Für 16 Tage Berlingo Klasse zahlen wir stand heute 370 Euro - letztes Jahr warens zwar für die 16 Tage zur gleichen Zeit noch 240 Euro, aber immerhin - am Anfang des Jahres wurden Preise um die 1.000 Euro aufgerufen.

Ich habe nun bei doyouspain und booking centre online jeweils eine Reservierung gemacht zu gleichen  Konditionen. Nun meine eigentliche Frage.

Einmal soll ich den Wagen von Record bekommen und einmal von Aurigacrown. Die Frage ist welchen wir nun nehmen sollen. Letztes JAhr haben wir von Record einen total verdreckten Berlingo mit 150.000 km runter und der niedrigsten Dieselmotorisierung und auch sonst das billigste Modell (ohne Zentralverriegeliung z.B.) bekommen und waren davon gar nicht angetan, das die Ausflüge über die Berge z.B. entfallen mussten. Zumindest war der Wagen aber wie geschildert sehr günstig und schlucken mussten wir es sowieso. Damals habe ich gesagt, nie wieder Record, aber vielleicht hatten wir ja auch nur Pech. Es gibt ja z.B. auf dieser Seite hier gerade einen positiven Bericht.

Also REcord oder Arigacrown? Sind beide im Flughafenparkhaus vertreten? Wer hat tendenziell die neueren Autos oder gibt was was anderes was für den einen oder anderen spricht? Zu hohe Ansprüche haben wir nicht und die wartezeit am Schalter wäre z.B. kein Grund gegen den ein oder anderen. Aber ein einigermaßen neues Auto mit normaler Ausstattung und Motorisierung hätte ich schon gerne.

Wer kennt sich aus? Tehoa? ;)

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Teoha
    geschrieben 1281901739000

Hi,

im Parkhaus sind beide.

Alles andere ist Glückssache, da kann dir keiner was raten....

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!