• mialein2
    geschrieben 1282125952000

Hallo,

im März 2011 sind wir mit mehreren Personen in Mallorca und wollen evtl. für eine Woche 2 Mietwagen buchen. Abholung am Flughafen vorgesehen, um schon mal die Transferkosten  für Hin- und Rückfahrt zum Hotel zu sparen.

Ist es erfahrungsgem. sinnvoll jetzt schon die Buchung vorzunehmen, oder zu warten bis kurz vorher?

Gibt es da eine Faustregel, oder anders gesagt, wie verfahren da die Mallorca-Profis?

Danke im voraus für gute Tipps und viele Grüße

• TanteTaschi
    geschrieben 1282647208000

Hallo.

Vielleicht habe ich es überlesen.

hat jemand erfahung mit check 24 Broker mietwagen gemacht?

Wir haben einen Mietwagen für 10 Tage gemietet.

In dem Vertrag steht folgendes:

Kraftstoff ( ausgenommen die erste Tankfüllung bei ausgewählten Produkten ) .......

heißt das, das wir die erste Tankfüllung bezahlen müssen?

• fanthomas
    geschrieben 1282650277000

Ja, das ist so üblich. Die erste Tankfüllung wird dir berechnet.

• TanteTaschi
    geschrieben 1282650399000

Muß ich den Wagen denn dann trotzdem vollgetankt zurückgeben?

Was kostet die erste Tankfüllung ungefähr?

• liji123
    geschrieben 1282666292000

Hallo zusammen,

ich werde Anfang September 8 Tage auf Mallorca verbringen und da es keine Pauschalreise wird, habe ich auch einen Mietwagen gebucht. Die Stunden, die ich dafür aufgewendet habe, (Forenbeiträge, Vertragsbestimmungen, Stornierung und Neubuchung etc.) möchte ich lieber gar nicht zuzsammen rechnen. Das absurde ist, dass ich das letzte Mal vor zwei Jahren in Cala Rajada einfach über billiger-mietwagen und dann vor Ort Hiper ein Auto gebucht hatte und alles verlief problemlos. Damals hatte ich mich null informiert und einfach das preiswerteste Angebot genommen. Diesmal wollte ich mich etwas genauer informieren. Das ist mir auch gelungen, aber durch die vielen Negativ-Beiträge auf allen möglichen Seiten wird man ja auch sehr misstrauisch.

Ich habe also nun wieder über billiger-mietwagen gebucht. Der Vermittler ist sunnycars und vor Ort am Flughafen wirds dann Auriga sein. Mit dem Preis (der sich ja wirklich täglich ändert) bin ich sehr zufrieden: für 8 tage und einen Ford Ka ohne SB, mit Vollkassko und Extra Versicherung für Reifen, Glas und Unterboden sowie einem kostenlosen Zusaztfahrer zahle ich nun 137 Euro. Das finde ich sehr fair. Das die Tankfüllung mit 60 oder 70 Euro noch einmal zu Buche schlagen wird, ist mir auch klar. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass mir vlt ein Auto zugewiesen wird, dass offensichtliche Mängel hat oder sie mir dann vor Ort noch ewig viele Versicherungen aufquatschen wollen von wegen "was der Vermittler sagt ist uns egal, sie unterschreiben den Vertrag hier vor ort und da gelten unsere Bedingungen." Wie verhält man sich in solchen Fällen? Ich will mich da auch nicht als pedantisch deutscher Tourist aufspielen, aber ein sicheres Fahrzeug hätte ich schon gerne, Beulen sind mit völlig egal. Wahrscheinlich sagen die dann "entweder sie nehmen das oder keins" und dann gibt man klein bei. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Kulanz bei Nichtgefallen des Wagens?

• shatta
    geschrieben 1282672912000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Du gibst den Wagen leer zurück!

Je nachdem wie sehr der Vermieter dich abzocken will, habe 2009 bei Record 75 Euro für eine Focus Diesel Füllung und 2010 bei Record für eine Fiesta Diesel Füllung 65 Euro bezahlt.

• NatmitAlie
    geschrieben 1282747813000

Wir sind gestern von Mallorca / Alcudia wieder gekommen und hatten ein eher schlechtes Erlebnis mit dem Autoanbieter Hiper rent a car in Alcudia. Augenscheinlich war es, wie im Hotel auslag, das günsitgste Angebot für 2 Tage inkl. Versicherung und ohne Selbstbeteiligung. Die Dame an der Hotelrezeption hatte einen Termin mit der Firma abgesprochen und wir wurden auch zum genannten Zeitpunkt abgeholt und zu der Firma gefahren. Dort erwartete uns ein Donnerwetter. Wir haben einen Vertrag abgeschlossen, welchen wir auch mit einer Kreditkarte bezahlen wollten. Allerdings stand auf dem Kreditkartenbon ein vollig anderer Preis als auf der Liste, die im Hotel auslag und uns wurde gesagt, dass wir das Auto nicht zwei ganze Tage behalen können, sondern den Abend drauf schon um 20 Uhr abgeben müßten. Wir fragten also nach, wie es zu den Unterschieden im Preis und Dauter kommen kann. Die Dame, die sich erst als normale Angestellte ausgab, fing sofort hysterisch an rum zu schreien. Sie würde den Vertrag sofort vernichten, wenn uns alles nicht passen würde usw. Wir wußten in dem Moment nicht wie uns geschah und die Angestellte wurde immer lauter und ausfallender. Den Kunden hinter uns gegenüber war es uns schon sehr unangenehm. Wir starteten einen neuen Versuch und baten doch sachlich mit uns zu reden und uns nur vernunftig auf die Fragen zu antworten. Dies war der Dame nicht möglich. Es schaltete sich dann ein anderer Herr ein und fragte wo das Problem liegt. Wir erklärten es und baten nochmals sachlich die Fragen zu beantworten. Er hat übersetzt und die Angestellte hat dann den Vertrag storniert, eine Antwort blieb sie uns schuldig. Ich habe gefragt, ob denn nicht ein Vorgesetzter da sei, der normal mit uns reden kann. Die beiden wechselten Worte auf spanisch und zu guter Letzt gab sich die Angestellte dann als Chefin der Firma Hiper Rent a car aus und wenn wir den Laden nicht umgehend verlassen würden, dann würde sie die Polizei holen. Wir verließen dann das Ladenlokal und haben uns in unserem Hotel über die Angelegenheit beschwert. Von dort wurde umgehend bei dem Autoanbieter angerufen um die Angelegenheiten zu klären. Man versicherte uns, dann auf keinen Fall der Betrag von der Visacard abgebucht wird. Allerdins wurde in dem gleichen Umgangston mit der Hotelangestellten gesprochen wie mit uns. Von unserer Seite ist dieses Unternehmen auf keinen Fall empfehlenswert.

• Düren
    geschrieben 1282770114000

@shatta: Kein Grund zur Aufregung. Das sind die auf Mallorca üblichen Service Charges.

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1282829173000

@MatmitAlie

Ich weiss dass das Eurer 'Problem' nicht löst, aber ich würde einen 'netten' Brief an die Geschäftsleitung von HIPER (Zentrale Palma) schreiben und über meine Erfahrung mit der Zweigstelle in Alcudia berichten.

HIPER kann sich nicht leisten (andere Anbieter auch nicht) ihre Kundschaft dermassen zu vergraulen und wird sich in Bezug auf die 'Chefin' in Alcudia bestimmt 'etwas einfallen' lassen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Düren
    geschrieben 1282856263000

Ich stimme Bernat da vollkommen zu. So was geht nicht an und wenn ihr nicht agiert wirds

dem nächsten Touristen genau so gehen und am Ende hat Hiper jede Menge enttäuschte

Nicht Kunden.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!