Hallo zusammen,
ich werde Anfang September 8 Tage auf Mallorca verbringen und da es keine Pauschalreise wird, habe ich auch einen Mietwagen gebucht. Die Stunden, die ich dafür aufgewendet habe, (Forenbeiträge, Vertragsbestimmungen, Stornierung und Neubuchung etc.) möchte ich lieber gar nicht zuzsammen rechnen. Das absurde ist, dass ich das letzte Mal vor zwei Jahren in Cala Rajada einfach über billiger-mietwagen und dann vor Ort Hiper ein Auto gebucht hatte und alles verlief problemlos. Damals hatte ich mich null informiert und einfach das preiswerteste Angebot genommen. Diesmal wollte ich mich etwas genauer informieren. Das ist mir auch gelungen, aber durch die vielen Negativ-Beiträge auf allen möglichen Seiten wird man ja auch sehr misstrauisch.
Ich habe also nun wieder über billiger-mietwagen gebucht. Der Vermittler ist sunnycars und vor Ort am Flughafen wirds dann Auriga sein. Mit dem Preis (der sich ja wirklich täglich ändert) bin ich sehr zufrieden: für 8 tage und einen Ford Ka ohne SB, mit Vollkassko und Extra Versicherung für Reifen, Glas und Unterboden sowie einem kostenlosen Zusaztfahrer zahle ich nun 137 Euro. Das finde ich sehr fair. Das die Tankfüllung mit 60 oder 70 Euro noch einmal zu Buche schlagen wird, ist mir auch klar. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass mir vlt ein Auto zugewiesen wird, dass offensichtliche Mängel hat oder sie mir dann vor Ort noch ewig viele Versicherungen aufquatschen wollen von wegen "was der Vermittler sagt ist uns egal, sie unterschreiben den Vertrag hier vor ort und da gelten unsere Bedingungen." Wie verhält man sich in solchen Fällen? Ich will mich da auch nicht als pedantisch deutscher Tourist aufspielen, aber ein sicheres Fahrzeug hätte ich schon gerne, Beulen sind mit völlig egal. Wahrscheinlich sagen die dann "entweder sie nehmen das oder keins" und dann gibt man klein bei. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Kulanz bei Nichtgefallen des Wagens?