@ Bernat
Vielen Dank, ich habe dort mal eine Mail hin geschickt. Werde berichten, wenn ich eine Antwort bekommen sollte.
@ Bernat
Vielen Dank, ich habe dort mal eine Mail hin geschickt. Werde berichten, wenn ich eine Antwort bekommen sollte.
@TanteTaschi sagte:
Muß ich den Wagen denn dann trotzdem vollgetankt zurückgeben?
Was kostet die erste Tankfüllung ungefähr?
Hallo,
kann das jemand nochmal erläutern?
Die erste Tankfüllung wird vom Vermieter berechnet. Für den Fall aber muss ich doch nicht noch wirklich den Wagen vollgetankt zurückbringen.
Gruß
Loo
Wenn du für eine Tankfüllung BEZAHLST... Woher stammt dann die Idee, den Wagen trotzdem noch vollgetankt zurückgeben zu müssen???
Alle Vermieter drücken sich in ihren Mietbedingungen zwar unterschiedlich, aber inhaltlich gleich aus. Und für mich auch durchaus verständlich, staun.
Kopier doch mal die Bedingungen deines Vermieters hier rein, viell. drücken die sich ja wirklich so missverständlich aus... Dann könnte man die mal darauf hinweisen und womöglich ändern die dann ihre Texte.
Hallo!
Wenn ein Autovermieter für eine Tankfüllung Geld verlangt, so ist das für mich
ein Betrüger. Reell ist, du bekommst ein Fahrzeug mit vollem Tank und übergibst
es wieder vollgetankt!
Poly3
Harte Worte
Du bekommst ein vollgetanktes Auto. Und gibst es natürlich LEER zurück. Für das Betanken (also Service -den ich auch nicht gut finde und gern darauf verzichten würde-) wird dir mehr berechnet, als an der Tanke. An welcher Stelle da von Betrug zu reden ist, weiß ich nicht
Bei Anmietungen ab 4 Tagen wirst du keine gleich/gleich Regelung mehr bekommen...
Hi,
es gibt durchaus noch Vermieter mit "gleich-gleich" Regelung. Aber entweder nicht am Flughafen mit Büro (autosverger z.b.) oder teurer (avis, hertz und Konsorten).
Ich hatte einen Wagen von Verger und war top zufrieden. Reibungslose Übergabe im Parkhaus und kein Schlagestehen bei record, goldcar usw.
Gruss
Für mich ist es einfach nur ein Rechenexempel:
Wenn ich Avis, Europcar, etc. buche, bekomme ich einen vollen Tank und "darf" das Auto vollgetankt zurückgeben. Dafür spare ich die "teuere" Servicegebühr der günstigen Anbieter für den Betankungsprozess.
Wenn ich z.B. für 5 Tage ein Auto brauche und die Servicegebühr überschläglich 25 Euro ausmacht, kostet mich das Auto also 5 Euro pro Tag mehr. Aller Voraussicht nach, spare ich gegenüber den globalen Anbietern dann trotzdem noch eine Summe x.
Werde im März 2011 auf der Insel sein und bin deshalb gerade am recherchieren, wie groß dieses Delta ist. Habe bisher eigentlich immer über meinen Reiseveranstalter ein Auto gebucht (da war ich allerdings als Pauschaltourist unterwegs) und wahrscheinlich immer zu viel bezahlt - allerdings hatte ich auch noch keine größeren Probleme, bzw. mir wurde seitens des RV's geholfen.
Gruß gcmv
Hallo, ich wollte noch einmal auf meinen Beitrag vor ein paar Tagen verweisen. Ich wüsste immer noch gerne, wie man vor Ort mit einem fahrzeug umgeht, dass einem nicht verkehrssicher erscheint. Freue mich über Antworten, danke!
Also nochmal zusammenfassend für die einfache Landbevölkerung wie mich.
Es gibt Vermieter, die das Fahrzeug vollgetankt ausliefern und erwarten es vollgetankt zurück, keine weitere Servicegebühr wird erhoben.
Dann gibt es solche, die den Wagen ebenso vollgetankt ausliefern, der Tank muss aber leer sein und das Auftanken durch den Dienstleister enthält zum reinen Spritkostenpreis auch noch eine Servicegebühr.
Soweit richtig?
Nun würde mich interessieren, wie hoch denn diese reine Servicegebühr de facto ist?
Dann noch eine Frage zur Bezahlung. Vor ein paar Jahren habe ich es so erlebt, daß ich vor der Fahrzeugausgabe den Vertrag mit Kreditkarte ohne Endpreis unterschreiben musste. Grund war - laut Vermieter - der, daß im Falle eines von mir verschuldeten Schadens dieser auf den Verleihpreis raufgerechnet wird. Man hat dem Vermieter also quasi einen Blankoscheck in die Hand gedrückt und darauf vertraut, daß er den vereinbarten Mietpreis von der Kreditkarte abzieht und nicht doch noch mehr aufschlägt.
Ich wäre seinerzeit kurz davor den Vertrag nicht zu unterschreiben, nur dann hätten wir in Andalusien in der Pampa ohne PKW gestanden. Zähneknirschend habe ich unterschrieben und es ging letztlich auch alles ohne Probleme ab.
Ist diese Gebahren auch heute noch Usus oder gibt es Vermieter, die das anders (besser im Sinne des Kunden) regeln?
Danke und Gruß
Loo
Ab und zu komme ich nicht drumrum meinen Senf in diesem Thread beizutragen:
Seit wann (und warum, und wo?) gibt es denn die angespochenen "Tankregelungen", zusätzliche "Unterboden-, Reifen- und Fensterversicherungen", etc., etc.? Genau: seit die Vermieter sich in Urlaubszielgebieten mit Tiefstpreisen die Konkurrenz machen und sie mit 'normalem Autovermieten' zu 'normalen Preisen' (ohne jegliche Zuschläge und 'Machenchaften) es finanziell gar nicht mehr über die Runden schaffen. Sie nutzen 'Machenschaften' und an den Haaren herbeigezogene 'Ausreden/Aufhänger' um die Kunden quasi zu 'erpressen' mehr Geld hinzublätten nachdem man sie mit billigen Preisen angelockt hat.
Bei 'normalen' Autovermietungen mit 'normalen' und seriösen Anbietern in 'normalen' Gebieten (z. bs. Städte ausserhalb des Massentourismus) gibt es solche Praxis nicht.
So. Und jetzt versuchen viele (die meisten?) immer an DEN BILLIGSTEN Anbieter zu kommen, aber die BESTEN Autos zu mieten und beschweren sich aber wegen 'komischer' Tankregelung oder 'aufgeschwetzten' Zusatzversicherungen, bzw. mieten ausserdem noch über Vermittler (oder über Vermittler con Vermittlern) denen die Autos gar nicht gehören, wollen aber kein Risiko eingehen (siehe Überbuchungen und Vetragsbruch im Sommer 2009)....
Jeder sollte sich bewusst sein warum die Situation so ist wie sie ist (Leihwagen in Mallorca, zum Beispiel), warum das Autovermieten hier so funktioniert wie es funktioniert, und welches Risiko eingegangen wird - oder auch nicht? - wenn man das billigste Mietauto sucht (statt gleich zu einem - unwesentlich - teuerem und seriöserem Anbieter zu gehen der ein normales Markverhalten zu normalen Markpreisen hat, mit Risiko null?).
Sich bewusst zu sein auf was man sich einlästs ist doch schon die halbe Miete, oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!