Zitat:
Ich bin mir jezt nicht sicher ob Du mich meinst oder Teoha (Beitragszitat),
Ich denke mal, mich
und sicher bewahren wir Ruhe.
Es ist belanglos, hier über die Servicegebühr zu palavern, das ist nicht zielführend. Die meisten der günstigeren Vermietern lassen sich die erste Tankfüllung eben etwas vergolden, sei es drum. Das ist auch keine Servicegebühr, sondern einfach "eine Tankfüllung"
Trotzdem sind die Preise meist noch (nicht immer) günstiger als bei den Internationalen Anbietern, und die Autos auch noch (fast immer) ok.
Nicht mehr und nicht weniger. In die "Sch.... greifen" kann man sowohl dort als auch da, nur die Wahrscheinlichkeit ist bei Sixt und Konsorten geringer.
Man hat dem Vermieter also quasi einen Blankoscheck in die Hand gedrückt und darauf vertraut, daß er den vereinbarten Mietpreis von der Kreditkarte abzieht und nicht doch noch mehr aufschlägt
Endpreis bezahlst du immer vorab bei der Übernahme, KK oder Kaution hinterlegst du immer bei der Übergabe. Fertig.
Fazit: Den Blankoscheck hat der Vermieter zwar immer noch von Dir, aber man muss ja nicht jeden als potentiellen Strauchdieb sehen......
Zitat:
Ich wäre seinerzeit kurz davor den Vertrag nicht zu unterschreiben, nur dann hätten wir in Andalusien in der Pampa ohne PKW gestanden. Zähneknirschend habe ich unterschrieben und es ging letztlich auch alles ohne Probleme ab.
Ist diese Gebahren auch heute noch Usus oder gibt es Vermieter, die das anders (besser im Sinne des Kunden) regeln?
Das war im Sinne des Kunden geregelt !