• Teoha
    geschrieben 1283274925000

Hi,

so ist es Bernat ! :p

No risk, no fun, und wer sich schon ins "Höschen macht", wenn er seine KK-Nr. bei der Buchung hinterlegen muss (was ja auch bei fast allen [allen?] renomierten Anbietern so ist), der sollte dann doch besser Fahrrad fahren oder Bus und Bahn benutzen.

Manchmal ist es schon witzig, wie wir Deutschen uns auch noch gegen Durchfall versichern wollen........aber ksoten darf es natürlich nichts und das Toillettenpapier mus 6-lagig sein. ;)

Gruss

• Jessica-1983
    geschrieben 1283299239000

Bin mal gespannt wie es bei uns dieses Jahr läuft. Haben nen Auto bei SunnyCars reserviert für eine Woche. Weil uns die 600 Euro Barkaution zu hoch ist werden wir 15 Euro mehr zahlen und dafür nur noch ne Tankkaution hinterlegen müssen. Kreditkarte hat leider keiner von uns.

Letztes Jahr haben wir einen Wagen vor Ort genommen für 42 Euro für drei Tage. Das war extrem billig, Kaution wurde keine verlangt, aber der Wagen war abenteuerlich... die Klimaanlage bestand aus einem nur auf der Fahrerseite herunterkurbelbarem Fenster und im Tramuntanagebirge an einer steilen Stelle rollte das Auto rückwärts trotz getretener Bremse...

SunnyCars hat ja nur gute Bewertungen. Das Auto kostet zwar 151 Euro (plus die 15 wegen der niedrigeren Kaution), aber irgendwie ist mir das dieses Jahr lieber. Die 20 bis 25 Euro pro Tag solltem einen das Leben schon lieb sein.

• waterl00
    geschrieben 1283329315000

@Teoha sagte:

Hi,

so ist es Bernat ! :p

No risk, no fun, und wer sich schon ins "Höschen macht", wenn er seine KK-Nr. bei der Buchung hinterlegen muss (was ja auch bei fast allen renomierten Anbietern so ist), der sollte dann doch besser Fahrrad fahren oder Bus und Bahn benutzen.

Entspannen Sie sich mal wieder, junger Mann ;)

Nicht jeder ist mit den Gepflogenheiten der Autovermieter vertraut wie Du.

Insofern ist ein kritisches Nachfragen hier doch schon noch legitim, oder etwa nicht?

Und alles auf die "Geiz ist Geil" Mentalität abzuwälzen halte ich doch für etwas kurz gegriffen. Das scheint ja in allen Bereichen das Totschlagargument zu werden.

Schlechten Service, übelgelaunte Mitarbeiter, fragwürdiges Geschäftsgebahren gibt es auch bei hochpreisigen Anbietern. Und denen scheint es wirtschaftlich dennoch ganz gut damit zu gehen.

Vielleicht mag ja jemand noch meine Fragen sachlich beantworten.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1283331298000

@ waterl00

Ich bin mir jezt nicht sicher ob Du mich meinst oder Teoha (Beitragszitat), aber ich kann Dir versichern dass ich vor, während und nach meinem Beitrag meine Entspanntheit nie verloren habe.

Mein Beitrag soll lediglich dazu dienen manch einem die Augen zu öffnen und darzulegen dass es - zumindest so weit meine Kenntnis ausreicht - noch niemand geschafft hat ein Viereck rund zu machen, auch nicht beim Automieten auf Mallorca. Der Blick durch die Brille eines 'Aussenstehenden' kann doch nicht schaden?

Ich miete oft Autos, sowohl in Spanien als auch in Deutschland (und anderen Ländern). Ich benutze überall einen bestimmten Anbieter, bin damit immer gut gefahren, und denke nicht daran den Anbieter zu wechseln auch wenn es bestimmt billigere (und bessere?) Alternativen gibt. Es bleibt jedem selbst überlassen wie und wo er seine Prioritäten setzt, aber man sollte sich zumindest bewusst sein auf was man sich in dem einen oder dem anderen Fall einlässt und sich dementsprechend damit abfinden wenn einmal irgendetwas nicht so läuft wie man es geplant/erwartet/gewünscht hat. Totschlagargument?

(.... und damit lasse ich diesen Thread wieder zur gewohnten Ruhe zurückkehren - bis zu einem ähnlichen Beitrag ca. 50 Seiten später)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Rebecca 33
    geschrieben 1283354087000

Hallo alle zusammen!

Habe nun schon etliche Berichte hier im Forum gelesen!*g*

Finde ich echt TOP!!!

Bin im Moment doch sehr unsicher was unseren Mietwagen betrifft!

Haben einen Wagen bei ×Werbung× reserviert!

Klang alles ganz korrekt!

Könnt ihr mir evl. mitteilen was für Erfahrungen ihr gemacht habt??

Fliegen am Sonntag!

Andere Anbieter hatten keine passenden Öffnungszeiten!(Rückgabe war nicht vor 7:00 Uhr möglich)

Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen!!

Danke schon einmal im Vorraus!

Gruss

• Teoha
    geschrieben 1283357470000

Zitat:

Ich bin mir jezt nicht sicher ob Du mich meinst oder Teoha (Beitragszitat),

Ich denke mal, mich :p

und sicher bewahren wir Ruhe.

Es ist belanglos, hier über die Servicegebühr zu palavern, das ist nicht zielführend. Die meisten der günstigeren Vermietern lassen sich die erste Tankfüllung eben etwas vergolden, sei es drum. Das ist auch keine Servicegebühr, sondern einfach "eine Tankfüllung"

Trotzdem sind die Preise meist noch (nicht immer) günstiger als bei den Internationalen Anbietern, und die Autos auch noch (fast immer) ok.

Nicht mehr und nicht weniger. In die "Sch.... greifen" kann man sowohl dort als auch da, nur die Wahrscheinlichkeit ist bei Sixt und Konsorten geringer.

Man hat dem Vermieter also quasi einen Blankoscheck in die Hand gedrückt und darauf vertraut, daß er den vereinbarten Mietpreis von der Kreditkarte abzieht und nicht doch noch mehr aufschlägt

Endpreis bezahlst du immer vorab bei der Übernahme, KK oder Kaution hinterlegst du immer bei der Übergabe. Fertig.

Fazit: Den Blankoscheck hat der Vermieter zwar immer noch von Dir, aber man muss ja nicht jeden als potentiellen Strauchdieb sehen......

Zitat:

Ich wäre seinerzeit kurz davor den Vertrag nicht zu unterschreiben, nur dann hätten wir in Andalusien in der Pampa ohne PKW gestanden. Zähneknirschend habe ich unterschrieben und es ging letztlich auch alles ohne Probleme ab.

Ist diese Gebahren auch heute noch Usus oder gibt es Vermieter, die das anders (besser im Sinne des Kunden) regeln?

Das war im Sinne des Kunden geregelt ! ;)

• Teoha
    geschrieben 1283357734000

@Rebecca 33 sagte:

Haben einen Wagen bei ×Werbung× reserviert!

Klang alles ganz korrekt!

Könnt ihr mir evl. mitteilen was für Erfahrungen ihr gemacht habt??

Hola,

bitte nicht alles unterstreichen, das ist nervig zu lesen....

×Werbung×

ist keine Vermieter, sondern ein Vermittler. Deiner Reservierungs-Bestätigung kannst Du den Vermieter entnehmen. Erst mit dem schliesst Du vor Ort einen Mietvertrag ab.

Wer ist der Vermieter ?

Gruss

• Rebecca 33
    geschrieben 1283359193000

@ Taoha!

Hallo!

1. NICHTS unterstrichen!!*gg*

Habe nun mal nachgeschaut!Die Firma heisst: RECORD RENT A CAR!

Hast du da Erfahrungen oder Info´s drüber?Danke schon einmal für die fixe Antwort! ;)

Gruss Rebecca

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283360658000

...Record hat ordentliche Wagen, was willst Du denn wissen? :frowning:

• Teoha
    geschrieben 1283360859000

@Rebecca 33 sagte:

@ Taoha!

Hallo!

1. NICHTS unterstrichen!!*gg*

? ? ?

Natürlich ! Es ist alles in deinem ersten Beitrag unterstrichen, aber egal......

Über Record findest Du hier im Thema viele Infos.

Fazit: günstiger und seriöser Anbieter mit Büro und Fahrzeugen am Flughafen. Zusatzversicherung solltest Du abschliessen, die wird Dir dann am Flughafen angeboten (ca. 2-3 Euro am Tag). Und nicht über die Kosten der Tankfüllung ärgern, das ist eben so.

(Bei weniger als 3-4 Tagen Mietdauer geht das auch ohne).

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!