• m.u.d.k
    geschrieben 1263338353000

hallo alle

zuerst möchte ich euch allen ein gesundes neues und glückliches jahr 2010 wünschen. :kuesse:

der urlaub in paguera  war wunderschön.

wir haben sogar echten schnee in den bergen mallorcas erlebt.:-)

ab und an regen, aber zum grössten teils war das wetter gut, sogar bis 21°C.

wir konnten jeden tag raus und viel mit dem auto unternehmen.

der bulevard in paguera wurde neu gepflastert, es hatten auch nicht alle läden auf, aber man konnte doch einige ansehen und schön sparzieren gehen. und geld ausgeben. :laughing:

es war überhaupt nicht überlaufen.

alles ruhig und wunderschön.

nun warten wir auf den nächsten gebuchten urlaub, nov südafrica.

alles liebe für euch.

martina

wer freunde ohne fehler sucht, bleibt ohne freunde.
  • marcel04
    geschrieben 1264232111000

Gibt es in Paguera auch einen schönen Biergarten ?

• Reisemarie
    geschrieben 1264248598000

Klar Marcel,

einen bayrischen Biergarten gibt es in der Nähe des Beverly Playa am Tora-Strand.

Schöne Terrassen zum sehen und gesehen werden gibt es zu Hauf, nicht nur am Bulevar, schön sitzt man abends auch am Strand, z. B. an der Promenade des Palmira.

Eine weitere Alternative ist das Vino & Mas (bei Erna), das trotz des Namens mehr Bier- als Weintrinker hat. Hier ist immer was los, die Kneipe (mit Terrasse) ist jeden Abend rappelvoll.

Ich bin sicher, du wirst das Richtige für dich finden, ob ruhig/romantisch oder mit Stimmung.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Yvis
    geschrieben 1264258920000

Jaaa, bei Erna ist es toll. Waren wir jeden Abend, da wir gleich danebn im Nilo waren.

Lag auf dem Heimweg und man konnte einfach nicht so vorbeilaufen.

25.05-08.06.12 Selima
  • Reisemarie
    geschrieben 1264271046000

Ging uns auch so Yvis, wir haben schon mehrfach im Nilo gewohnt und dann hat man die Leckerchen bei Erna gleich nebenan. Wie praktisch!

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • marcel04
    geschrieben 1264359464000

Danke für die Vorschläge .

Muss dann wohl mal bei der Erna vorbeischauen. :D

• meike23
    geschrieben 1265184796000

Hallo,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.

wir wollen in der letzten februar woche nach Paguera.

eigentlich wollten wir wieder ins nilo reisen da es uns die letzten male dort sehr gut gefallen hat.

allerdings verunsichert mich die letzte hotelbewertung bezüglich des schimmels im wellnessberich etwas,da uns der wellness bereich sehr wichtig wäre.war jemand im januar dort und kann dazu etwas sagen?

ausserdem haben wir ein angebot für das palmira beach,das deutlich billiger ist.

war schon jemand in beiden hotels?oder weiss jemand ob die renovierung im palmira abgeschlossen ist?

Vielen dank im voraus.

• Trudetrude
    geschrieben 1266962415000

Hallo alle,

bin neu hier in diesem Forum und habe erst einmal einige Kommentare gelesen. Ich habe für meine super Schwiegermama nach Hinweisen gesucht, wohin sie allein reisen kann. Sie mag Sonne, Strand, Meer, shoppen und nette Leute kennen lernen. Mit dem Leute kennen lernen hapert es aber, da sie zu schüchtern ist Leute anzusprechen. Sie ist seit 5 Jahren Witwe und für ihr hohes Alter noch sehr sehr rüstig. Habt ihr einen Tipp? Wo kann man Senioren aufgabeln, die auch nette Reisebegleiter suchen, nur um nicht alleine Essen zu gehen oder allein abends auf einen Wein los gehen. Sie mag das alles alleine nicht machen. Das kann ich auch verstehen. Aber es gibt doch so viele reiselustigen Witwen, wo findet man diese? Ich habe schon das Internet durchgesucht. Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar! Liebe Grüße an alle!

Ich schreibe hier im "Paguera" Forum, weil meine Schwiegermama sooo gerne mal dort Urlaub machen möchte.

• Metrostar
    geschrieben 1266999786000

@Trudetrude sagte:

Wo kann man Senioren aufgabeln :laughing: :rofl: :rofl:

Bei der Frage musste ich schon lachen. Senioren, die gerne reisen, gibt es sicherlich. Die muss Schwiegermama aber selbst in ihrem Bekannten- oder Freundeskreis finden. Oder in den sauren Apfel beißen, ein Eremitendasein im Urlaub zu fristen. Was nützten fremde Leute, die ob ihres Alters kauzig geworden sind, Gebrechen haben, mit den Hühnern ins Bett gehen, mit den Hühnern wieder aufstehen, wenn die Schwiegermutter abends gern noch einen Wein trinken würde?

Wie wäre es: Selbst mit Schwiegermutter ab in den Urlaub ;)

• gisi2507
    geschrieben 1267003495000

Schon mal an Seniorenreisen gedacht, AWO, Hausfrauenbund oder so.?

Vielleicht gibt es bei Euch ja solche Einrichtungen, in der Nähe, vor dem Urlaub kann man dann schon mal seine Mitreisenden kennenlernen.

LG Gisi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!