paguera ist aufjedenfall was für deine schwiegermami........es sind viele ältere leute in dem ort,aber auch jüngere........aber der großteil ist älter........ich mag diesen ort.......habe schon öfters dort urlaub gemacht........es ist schön überschaulich......nicht zu überlaufen......bin des öfteren mit meiner mam hingefahren.......haben dort immer leute kennengelernt...ob jünger oder älter...........lg
Paguera!!!
-
geschrieben 1267003566000
-
geschrieben 1267040199000
Vielen Dank für Eure ersten Ratschläge. Über Metrostar musste ich lachen. Hast recht, reiselustige Witwen aufzugabeln ist nicht einfach und klingt auch etwas seltsam.
Zu den anderen Einträgen: meine Schwiegermama ist hier im Ort seit Jahrzehnten aktives Mitglied beim DRK und VdK. Und sie hat eine 6 köpfige Kegeltruppe, die aber seit ca. 10 Jahren aus Altersgründen nicht mehr kegelt, sondern nur noch alle 3 oder 4 Wochen gemeinsam Essen geht. Zum verreisen haben diese Damen entweder keine Lust, irgendwelche Gebrechen oder zu wenig Rente. Zwei von denen haben eine recht hohe Rente, die sie lieber mit ins Grab nehmen, als sich noch einpaar schöne Urlaubstage zu gönnen. Geiz-ist-geil, dieser bekannte Werbeslogan passt bei den beiden.
-
geschrieben 1267107054000
So etwas konnte ich mir schon denken: Kein Geld, zu geizig, keine Lust/Interessenlosigkeit, zu alt/gebrechlich - und nicht zu vergessen die Arbeit, die ein Urlaub macht: Kofferpacken und Wäschewaschen
Ich würde auch zu Paguera raten. Von dort aus gibt es außerdem einige Ausflugsmöglichkeiten wie Puerto de Andraitx, Schifffahrt entlang der Küste.
Allerdings herrscht in den Hotels oft die Unsitte, den Gästen "Zwangstischnachbarn" aufzuhalsen. D. h. die Schwiegermutter wird zu irgendwelchen Leuten an den Tisch gesetzt, wobei ich das als Einzelperson alles andere als toll finde, da Paare entweder allein oder mit anderen Paaren zusammensitzen wollen.
-
geschrieben 1271107630000
Guten Abend,
wir haben heute unseren Urlaub in Paguera, Hotel Valentin Paguera, gebucht. Da wir nur HP gebucht haben wollte ich euch mal fragen, ob man in der Nähe günstig Getränke einkaufen kann bzw. wieviel man beim Abendessen für ein Glas zahlen muss. Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Restaurant oder eine Bar empfehlen für den Mittagssnack? (Haben ein 2jähriges Kind dabei) Stimmt es das eine Liege am Strand 3 €uro kostet pro Tag?
Das sind viele Fragen auf einmal, aber ich bin so neugierig und freue mich schon riesig. Außerdem muß ich ja wissen wieviel Geld ich ca. mitnehmen sollte.
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für eure Antworten.
-
geschrieben 1271108657000
Hallo Kathrin,
in Paguera findest du einige Supermärkte in denen du dich mit Getränken etc. versorgen kannst. Mit einem Kleinkind wirst du keine Probleme haben alles was benötigt wird zu besorgen. Auch der Strand ist für Kinder optimal. Es gibt auch ein deutsches Ärztecenter.
Was die Getränkepreise im Hotel betrifft ist das je nach gebuchter Kategorie unterschiedlich.
Die Liegen kosteten letzten August (Hauptsaison) 3,50 Euro, der Sonnenschirm auch. Über die Preise in der Nebensaison kann ich nichts sagen.
Viel Spaß in Paguera.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1271112342000
Die Preise in den Supermärkten sind sehr unterschiedlich.
Wenn du zur Strandpromenade herunter läufst nicht gleich den erstbesten Laden besuchen,sondern am Bullevar rechts abbiegen,dann kommt irgendwann ein Kreisverkehr und dort ist der Billigste Supermarkt.
Zu den Getränkepreisen im Hotel kann ich nur sagen,daß ein großes Bier letzten September 3,05€ gekostet hat.Mittagessen im Hotel kann man gegen einen geringen Beitrag täglich dazu buchen(Essen in der Anlage einfach nur top!).
An der Strandpromenade gibt es gastronomische Einrichtungen in Massen.
2009 - Paguera, 2010 - Playa de Palma, 2011 - Playa de Palma, 21.9.2012-5.10.2012 Playa de Palma -
geschrieben 1271193213000
Hallo,
ich möchte euch schonmal vielmals danken für eure schnellen Antworten. Das mit dem Supermarkt am Kreisverkehr ist ein super Tipp, den werde ich mir gleich mal aufschreiben. Kann man eigentlich auch seine eigene Liege mitbringen oder gibt es dann Stress am Strand?
-
geschrieben 1271232142000
Wenn du am Kreisverkehr (vom Boulevar kommend) gerade aus Richtung Andratx/Camp de Mar die Strasse weiter hoch gehst, kommt auf der re. Seite ein großer Mercadonna, der ist noch billiger als der Supermarkt am Kreisel und hat auch eine größere Auswahl.
Ich denke schon, dass du deine eigene Liege aufstellen kannst an einem freien Stradplätzchen..............sicherlich nicht unter den kostenpflichtigen Schirm der Liegenvermieter
Gruß Angela
Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise. -
geschrieben 1271233365000
...und der Mercadonna in Richtung Andratx hat auch bessere Parkmöglichkeiten, mit dem Bus ist es die Endhaltestelle gegenüber dem Gartencenter und dann noch ein paar Meter auf der rechten Seite,
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1271239360000
@KathrinG sagte:
Kann man eigentlich auch seine eigene Liege mitbringen oder gibt es dann Stress am Strand?
Liegen und Sonnenschirm kannst du definitiv mit zum Strand nehmen.Machen sehr viele so.
Zitat auf das Wesentliche gekürzt!
2009 - Paguera, 2010 - Playa de Palma, 2011 - Playa de Palma, 21.9.2012-5.10.2012 Playa de Palma