• frieslein
    geschrieben 1272198094000

@Louboudin: Oh danke, konnte ich auf der Homepage von Germania gar nicht finden.

Wie gesagt, ich ruf eh nochmal bei unserem Reisebüro an und klär das. Wie gesagt, die Dame von Germania meinte, es hängt vom Reiseveranstalter und Zielort ab, ob eben ein Kleinkind, das nichts zahlt bzw. auch keinen Sitzplatz hat, Freigepäck mitnehmen darf.

• AnneG1984
    geschrieben 1272296450000

@Louboutin sagte:

@ frieslein,

nein, Du bist korrekt informiert, denn bei Germania kannst Du folgendes nachlesen:

Kleinkinder ( bis zum vollendeten 2. Lebensjahr ) ohne Anspruch auf eigenen Sitzplatz und Freigepäck fliegen auf dem Schoß ihrer Erziehungsberechtigten/Begleitperson kostenfrei........

Hallo Louboutin....

habe weiter oben den fast wortgleichen Text der Fluggesellschaften Condor und Airberlin zum Thema fliegen mit Baby ohne eigenen Sitzplatz geschrieben.

Dort wiederum heißt es, dass Kleinkinder bis Zwei Jahren auch ohne einen Sitzplatzanspruch 20 Kg Freigepäck mitnehmen dürfen.

Ich kann dir nicht sagen wie es bei eurer Fluggesellschaft ist, aber so steht es nunmal auf der Homepage von Condor und Airberlin.

Ich fahre am Wochenende zum Flughafen um zu schauen wo wir einchecken müssen und da werde ich mich nochmal am Schalter genaustens informieren, aber als wir das letzte Mal geflogen sind, durften Babys auch ein eigenes Freigepäck von 20 Kg mitnehmen.

Ich werde mich auf jeden Fall vorher informieren, denn wir sind 16 Tage auf Mallorca und ansonsten brauche ich eine Waschmaschine, denn meine Maus ist ein echter Fleckenteufel....

:-)

• Louboutin
    geschrieben 1272319749000

@ AnneG1984,

Germania ist aber nicht gleich zu setzen mit AB oder Condor. Und mein Text stammt nunmal aus " Infos und Services " der flygermania.de ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Düren
    geschrieben 1272373911000

@AnneG1984 sagte:

Ich werde mich auf jeden Fall vorher informieren, denn wir sind 16 Tage auf Mallorca und ansonsten brauche ich eine Waschmaschine, denn meine Maus ist ein echter Fleckenteufel....

Wie man 16 Tage mit Kleinkind ohne Waschmaschine überleben kann ist mir eh rätselhaft. Wir haben jeden Tag auf Mallorca eine Maschine laufen und im Hotelurlaub auf der DomRep jetzt wo wir keine Maschine hatten hat meine Frau täglich im Waschbecken gewaschen. Obwohl wir viele Klamotten dabei haben.

Ich muss aber dazu anmerken das wir Kind mit Fecken nicht mögen und deshalb eher mal waschen als andere.

Sie beobachten Dich
  • AnneG1984
    geschrieben 1272382686000

@ Düren

Ja ich frage mich auch wie ich das 16 Tage lang schaffen soll, denn unser Hotel hat nur eine Waschmaschine für 326 Wohneinheiten.......

ich habe mich selbst gewundert was ich alles in einen kleinen Koffer reinbekommen habe, nunja ich habe 17 Kleider für abends und für Tagsüber kurze hosen und T-Shirts. (jeweils10 Stück)

ich hoffe das ich damit hinkomme, ansonsten werde icha uch wohl oder übel im Waschbecken waschen oder neue Sachen kaufen.....

Was garantiert passieren wird.

@ Louboudin

das war kein Angriff auf dich..... wollte dir nur mitteilen, das ich mich bei den beiden Fluggesellschaften erkundigt habe.

kenne Germania auch nicht als Fluggesellschaft. Stelle mir es nur schwierig vor ohne Freigepäck für ein Kleinkind eine längere Zeit zu verreisen.

• Düren
    geschrieben 1272384476000

Ich weiss nicht wo ihr urlaubt, aber es gibt schon Waschsalons (Lavanderia). Vielelicht tuns ja auch 2-3 MAschinen für den Urlaub zwischendurch - wenn man den Gang zur Lavanderia in den Urlaubsalltag einbinden kann. Bin ich froh das wir ein Appartment haben und kein Hotel. Als Familie ist das um einiges unkomplizierter. Fängt ja schon beim Frühstück an. Aber das ist Einstellungssache.

Sie beobachten Dich
  • Louboutin
    geschrieben 1272387938000

@ AnneG1984,

ich fühle mich keinesfalls angegriffen. Es ist mir nur rätselhaft, wie man immer und immer wieder " detailgenaue " Fragen mit " aussagelosen " Antworten bekleidet. :? Kein Wunder, dass einem die Lust am antworten fehlt, wenn alles stets in Frage gestellt wird.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • frieslein
    geschrieben 1272398937000

So habe mich in unserem Reisebüro informiert zwecks dem Freigepäck für Babies.

Die Dame hat dann freundlicherweise bei Neckermann/Thomas Cock angerufen und die Dame dort meinte, es hängt wirklich vom Reiseveranstalter ab, ob man Freigepäck mitnehmen darf.

Wir haben für unsere Maus kein Freigepäck, aber wie gesagt, bei anderen Fluggesellschaftern oder eben anderen Reiseveranstaltern kann dies wohl so sein, dass man Freigepäck für Kleinkinder mitnehmen darf. Wir eben dieses Jahr nicht.

Also zum Thema Kleidung für die kleinen muss ich sagen: So große Kleidung haben die ja wohl nicht, auch nicht mehrere paar Schuhe, wenn man jetzt nicht noch Windeln, Gläschen etc. mitschleppt, dürfte man locker hinkommen, auch ohne Freigepäck. Und sollte die Kleidung wirklich nicht reichen bzw. verschmutzt sein, nimmt man eben den Wäscheservice in Anspruch. Der kostet ja auch nicht die Welt, so werden wir es auf jeden Fall machen, wenn die Kleidung knapp werden sollte.

Man kanns sichs ja auch kompliziert machen, ich mach mir auf jeden Fall darüber keine großen Gedanken....

• littlenightflower
    geschrieben 1272411571000

Also irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was mit dem Reiseveranstalter zu tun hat. Das müsste dann schließlich auch auf der HP der Fluggesellschaft so stehen. Wir fliegen mit Condor und reisen mit Neckermann. Da war nie die Rede davon das wir event. kein Freigepäck für unseren Sohn haben.

Wir hatten letztes Jahr mit unserem Sohn (damals 13 Monate) 2 Koffer mit insgesamt 38 Kg. Wir waren 1 Woche weg und das hat locker gereicht. Mein Mann braucht zum Glück nicht viel. :-)

Dabei hatten wir Windeln, Brei, Spielsachen, Strandmuschel, Milchpulver und Obstgläschen. Hat alles gepasst. Wir waren damals in einem kleinen Ort und da gab es vor Ort nur Miniläden mit Gläschen die er nicht wollte und super teuren Windeln (fast doppelt so teuer wie bei uns). Wir hatten einfach keine Lust uns den Stress zu machen und vor Ort umgehend Windeln und Verpflegung zu suchen. Gerade bei der Milch wollte ich auch nicht experimentieren.

• frieslein
    geschrieben 1272440999000

@littlenightflower: Das mit dem Reiseveranstalter war mir so auch neu. Ich habe, wie schon geschrieben, die Airline angeschrieben und die meine wiederum, es hängt vom Reiseveranstalter ab. Und die Dame bei Neckermann hat das so bestätigt.

Ich glaube nicht, dass generell Neckermann oder auch Thomas Cock kein Freigepäck erlauben, und Tui etc. Freigepäck erlaufen.

Ich kann mir denken, dass es davon abhängt, mit welcher Airline man fliegt und dann eben auch mit welchem Reiseveranstalter. Hätte ich jetzt bei TUI gebucht, und würde mit der gleichen Airline fliegen, vielleicht hätten wir dann auch die 20 Kg, ich weiß es nicht, ist jetzt eben so wie es ist.

Brei- bzw. Milchpulver nehmen wir auch mit, aber das sind ja keine 5 kg. Bei Obst-/Gemüsegläschen muss sie eben essen, was es dort gibt, oder eben am Tisch. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!