Wobei,wenn man dann abends beispielsweise vom Bierkönig nach Can Pastilla "nach Hause" will,würde ich das Taxi nehmen (der Taxihalteplatz ist ja direkt am oberen Ende vom Bierkönig,und je nach Taxifahrer (gibt da wirklich Unterschiede von Tag zu Tag) bezahlt man zwischen 10 und 15 € . Die Bequemlichkeit ist es mir aber wert , direkt ohne Wartezeit an der Haltestelle unmittelbar vom Bierkönig zur Hoteltür zu fahren.
Playa de Palma - Suche Hotel
-
geschrieben 1486062026903Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
-
geschrieben 1486065108577
Klar - zu später Stunde bleibt einem nix anderes übrig - oder Beachwalking)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1486107809055
Hallo an Alle,
Danke für die Info wegen den Bussen etc.
Die Hotels hab ich jetzt auch mal "durchgemacht". Preislich und von den Bewertungen und Bildern gefallen uns am besten das
Hotel Aluasoul Palma
Kennt einer diese Hotels oder war da schon mal und kann Auskunft geben? Schön wäre eine Restaurantterasse wo man draußen frühstücken kann. Und überhaupt das Essen ist doch ein wichtiger Punkt, da wir letztes Jahr (auf Kreta) vom Essen sehr enttäuscht waren, trotz guter Bewertungen (gab immer das gleiche und schon morgens Pommes?!)
Vom Hotel Java und Caballero kann man ja sicherlich zum Bierkönig etc. zu Fuß gehen. Beim Aluasoul Palma müssten wir dann wahrscheinlich mit der Bimmelbahn oder Bus fahren und mit dem Taxi zurück?!
Viele Grüße,
Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! -
geschrieben 1486148789118
Naja,die "Bimmelbahn" benutzt man eher als Attraktion , um die Playa im ganzen mal kennenzulernen. Rein nur als Transportmittel um schnell von A nach B zu kommen , benutzt man eher den Bus - schon aus Kostengründen . Vom Hotel Java aus würde ich auch den Bus nehmen (1.50 €) , Linie 15+25 . Kommt alle paar Minuten einer.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1486150279534 , zuletzt editiert von Kourion
Das Java kenn ich vom Sehen, da "meine" Hotels nicht soo weit davon entfernt lagen, und ich außerdem immer mit dem Bus dort vorbeigekommen bin. Dort ist ja auch eine Haltestelle. Ab dem Java zu Fuß zum Bierkönig - ja. (Lt. google maps entlang der Strandpromenade 2,5 km.)
Die anderen beiden Hotels kenne ich nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1486154296075
Das Java hat sich gemacht - wurde renoviert und ist auch das Crewhotel einer großen Airline, was ebenso für Qualität zeugt...die Zimmer sind schön + modern, Lage ganz oben an der Playa....Caballero ist zwar auch renoviert, liegt aber etwas weg vom Strand, durch die größere Straße getrennt.....das Aluasoul ist das Ex Marina Luz in Can Pastilla - sehr schön und hochwertig jetzt gestaltet - und ja, hier würd ich definitiv mitm Shuttle fahren....zu den anderen kann man grad noch so laufen - kommt ja eh immer auf deine Kondition an.....
geschrieben 1486472651599
Vielen Dank für Eure Antworten wegen der Entfernung zum "Bierkönig" etc.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Essen im
Hotel Java
Hotel Caballero
Hotel Aluasoul Palma
Wie gesagt, wir wurden in unserem letzten Urlaub sehr enttäuscht.
Dass eine Crew einer Airline das Hotel Java bucht, ist ja schon mal ein Pluspunkt für das Java.....
Einen schönen Tag allen und Danke für eure Antworten schon im Voraus.
Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! -
geschrieben 1486476579544
Essen ist immer und überall eine sehr subjektive Angelegenheit. Ich war schon in Hotels, dessen Buffetangebote von 10 vorangegangenen Bewertern ziemlich verrissen wurden, bis hin zu "ungenießbar", und mir schmeckte vieles der Angebote. Umgekehrt habe ich schon Restaurantessen als mangelhaft bezeichnet, die von vielen anderen Leuten als gut empfunden wurden.
-
geschrieben 1486476584814
Ich nehm niemals HP - schon gar nicht an solchen Orten wie Playa, wo jeder zweite Laden zum Essengehen verführt....aber lies dir mal die Bewertungen in Sachen "Gastronomie" dort durch bzw. schau dir Youtube-Videos von den Buffets in den jeweiligen Hotels an, daran kannst dir auch viel schonmal OPTISCH rausziehen - die schriftlichen Bewertungen geben dann noch den "Geschmackstest" dazu
geschrieben 1486476831698
..und ich sag mal so - man kann überall immer irgendwas finden, was einem zusagt...grad bei Buffets ist die Auswahl so groß, dass man versucht, alle Geschmacksrichtungen zu treffen.....und schließe mich Flori an - dem einen schmeckts, dem anderen nicht....kommt drauf an, was jeder gewohnt ist in Sachen Hotelbuffets.....mich würden die festen Zeiten schon nerven.....im Grupotel Acapulco war bei mir automatisch HP dabei, da konnte man nicht anders...aber da gabs Menü...war viell. 1-2x dort - die andere Zeit ist man eh unterwegs, wo man den "Verführungen" ausgesetzt ist - grad wenn man mal in Palma ist)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))