• diefeder
    geschrieben 1389345307000

Ich möchte Ende Mai mit meiner Mutter nach Mallorca fliegen um einen ruhigen Urlaub zu verbringen. Sie ist gehbehindert und muss einen Rollator verwenden.

Ich habe die Gegend Cala Milor (Promenade für Rollator) und Canyamel im Auge.

Wobei ich bei Cala Milor nicht sicher bin, ob es dort laute(live) Musik und laute Radiomusik gibt. Gibt es zu dieser Zeit deutschsprachige Ausflüge? Sa Coma habe ich mir auch angesehen, aber da ist nur das Blau Mediterano. Ein riesen Bunker! Auch soll die Gegend recht windig sein. Gibt es im Mai Temperaturunterschiede bezüglich Inselseite?

Viele Fragen...aber bitte um hilfreiche Antworten.

• erdbeereis
    geschrieben 1389355676000

Also ich möchte mal auf Bezug Wind antworten.

Wir waren seit Jahrzehnten an den Stränden zwischen Cala Millor und Alcudia. Wir haben es so empfunden, daß man in der Vor- und Nachsaison eher Richtung Cala Ratjada/Cala Millor gehen sollte. Die offene Bucht an der Playa de Muro ist sehr windig, wenns mal bläst. Dann ist auch ziemlicher Wellengang.

Wir waren im Mai in Font de sa Cala, das war traumhaft. Allerdings ende Mai. Da waren tagsüber so 30 Grad, nachts mit Jäckchen angenehm. Aber nur, weil das so geschützt war. Mit dem Auto sind wir nach Alcudia, da konnte man nicht an den Strand, es war sehr stürmisch.

Im Hochsommer würde ich eher Alcudia bevorzugen, weil da eben mehr Lüftchen weht. Da steht die Luft in Cala Ratjada.

Zu den Hotels kann ich sagen, meine Eltern waren letztes Jahr im Blau Mediterano. Sie sind beide mit einer schlimmen bakteriellen Infektion der Ohren und der Atemwege nach Hause gekommen. Das ging dort rum. Meine Mutter, schon ein wenig pingelig, hat es als definitiv nicht sauber empfunden. Aber das ist ansichtssache.

Mone

• christlvonderpost
    geschrieben 1389367852000

Könnte mir mit Rollator Cala Millor oder direkt die Playa de Palma vorstellen. 

Habe auf beiden Stränden schon des öfteren Urlauber mit Rollatoren gesehen. 

Cala Millor:   Hotel Hipocampo Playa, Hotel Flamenco

Auch der Strand "Son Moll" in Cala Ratjada wäre mit Rollator ebenerdig gut zu begehen. Der Strand ist kleiner und geschützter als in Cala Millor und vielleicht deshalb auch nicht zu windig. Eine schöne lange Meer-Promenade ohne Stufen wäre auch vorhanden. 

Schöne Hotels wären:   Serrano Palace oder das Lago Garden. (unweit vom Strand)

Alcudia und die Playa de Muro im Mai sicherlich zu windig. 

Deutschsprachige Ausflüge werden sicherlich überall im Hotel vom Veranstalter angeboten. 

Wetter im Mai: 

Ist im Süden der Insel (Playa de Palma) meist wärmer, kann aber am Strand auch sehr windig werden.

Ab Strandabschnitt / Balenario 9 (zb. Hotel Acapulco) könnte ich mir gut vorstellen. Ruhige Lage, an der Strand-Promendade, weit genug vom Ballermann und Flughafen entfernt. Habe dort schon viele zufriedene Senioren gesehen. Positiv wäre der kurze Transfer vom Flughafen. 

Paguera würde ich nicht empfehlen, da es doch immer Stufen zum Strand gibt. 

Kleinere Buchten wie zb. in Cala d'Or wären zwar wärmer, ist aber ein wenig "hügeliger" dort. 

Viel Spaß beim Aussuchen !

• strawberryhill
    geschrieben 1389470995000

Rentnerurlaub = ab nach Paguera. Dort sind alles Rentner und sicher der richtige Ort für euch!

temperaturschwankungen im Mai: es ist im norden (alcudia, playa de muro, can pastilla) immer etwas kühler und dort regnet es viel häufiger als unten im süden oder südosten! waren öfters in son serra de marina, es war komplett bewölkt und fing an zu regnen, dann ab mit dem auto zur cala llombards, das schönste wetter. abends wieder retour. fazit war: es hat die ganze zeit oben geregnet.

zudem du noch im mai da bist, unbedingt weiter runter!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • diefeder
    geschrieben 1389491555000

Danke für die vielen Tips!

Nur noch eine Frage, gibt es an den Stränden laute Musik? egal ob Schlager oä. 

Das finde ich übel auch Animationen oder Abendveranstaltungen eigene oder Nachbarhotel finde ich störend.

Bitte um Hilfe.

• strawberryhill
    geschrieben 1389521603000

an der playa de palma ists mit sicherheit laut (von überall musik her: den balnearios am strand, von den kneipen, und von den urlaubern dort). Paguera hast deine ruhe.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • herlsen
    geschrieben 1389523451000

strawberryhill:

An der Playa de Palma ist es nur zwischen Balneario 3 und 7 laut. Dann wird es immer ruhiger. Wer ein Hotelzimmer in der zweiten Reihe mietet oder ab Balneario 12, der hat auch Ruhe. Der "Krach" an der Playa ist auf ca. 2 km beschränkt. Alles andere ist auch für Rentner gut. Warum sind denn dort dann so viele alte Menschen?

• wernerkoervers
    geschrieben 1389524497000

In Peguera sind immer wieder Stufen oder Anstiege zu bewältigen.  Wenn Deine Mutter einen Rollator benötigt, sind andere Orte geeigneter.  Da hat Christel von der Post Recht, im Mai ist es in Cala de Ratjada sehr schön und durchaus auch mit Rollator bequem. Cala Millor ist zwar auch flach,aber sehr weitläufig, die Promenade allein hat zwei Kilometer !

wernerkörvers
  • strawberryhill
    geschrieben 1389524810000

Die TE sucht  einen RUHIGEN urlaub!

mag sein, dass an der playa de palma einige rentner sind. aber eben solche, die abends saufen gehen, um ihre jugend nachzuholen:-)) ;) am strand ists auch am balneario 12 nicht ruhig. es laufen den ganzen tag, die werbeleute vom "oberbayern", von den ganzen discos rum, die Massage-Heinis usw.

• christlvonderpost
    geschrieben 1389525710000

strawberryhill:

mag sein, dass an der playa de palma einige rentner sind. aber eben solche, die abends saufen gehen, um ihre jugend nachzuholen:-))

EINE SEHR GEWAGTE AUSSAGE AN ALLE RENTNER DIE AN DER PDP URLAUB MACHEN. 

Und das von jemanden der selber sagt, dass er schon 25 Jahre nicht mehr dort war ??!!

@diefeder:

stimmt einfach nicht. 

nicht durch solche Falsch-Aussage irritieren lassen. 

Herlsen und wernerkoervers Antworten sind korrekt. 

Der Lärm beschränkt sich nur auf eine gewisse Gegend.

Paguera durch die vielen Stufen mit Rollator auf keine Fall geeignet. 

Und dort sind auch nicht nur Rentner sondern auch viel Familien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!