strawberryhill:
Was Du nicht alles weiß. Seit 1971 waren wir über 50 x Mallorca. Seit 2002 haben wir über 20 Besuche zwischen Cala Blava und Can Pastilla hinter uns. Da kann man das wohl bestens beurteilen.
strawberryhill:
Was Du nicht alles weiß. Seit 1971 waren wir über 50 x Mallorca. Seit 2002 haben wir über 20 Besuche zwischen Cala Blava und Can Pastilla hinter uns. Da kann man das wohl bestens beurteilen.
Klar, mallorca besteht NUR aus der Playa de Palma! vor allem wenn man etwas ruhiges sucht! Ich empfehl ja auch nicht MAGALUF, da gibts sicher auch irgendwo eine ruhige straße. Wenn man die ganze Insel kennt, sollte man mitreden und nciht nur die paar km rund um die PdP.
Rollstuhlgerechte Hotels in:
Cala Mandia: Punta Reina
Can Picafort: Viva Mallorca
Ratjada: Green garden,
Sta. Ponsa: Jardin del Sol
Sa Coma: Hotel Sa Coma Playa, Protur Palmeras Playa, Protur Safari
Palma Nova: Hotel Viva Palma Nova, Hotel Voranova, Hotel Ponent Mar
Camp del Mar: Hotel Camp de Mar
Pollenca: Pollensa Park
Alcudia: Botel Alcudiamar, Viva Tropic, Alcudia garden, esperanza park, ivory playa, blau mediteraneo
strawberryhill:
Bitte richtig lesen. Seit 2002 über 20 x an der Playa de Palma. Vorher: Pollenca, Alcudia,, Cala Millor, Illetas, Soller und Andratx (um nur einige zu nennen).
In jedem Ort auf Mallorca gibt es tolle Orte für Renter. Aber die Playa de Palma ist mit einer der besten Gegendenen für gehbehinderte Menschen (nicht nur Rentner). Kurzer Weg zum Flughafen, Kurzer Weg nach Palma mit dem Bus. Keine Steigungen. Es ist furchtbar, was viele Menschen meinen, dass die Playa von Arenal bis Can Pastilla nur Party ist. Eine Person, die über 25 Jahre nicht dort war, sollte da mal schön ruhig sein.
Cala Mandia - Hotel Blau Punta Reina
Das ist der Weg zum Strand !!
für eine Dame mit Rollator geeignet
Anlage liegt hoch oben zwischen zwei Stränden
(Cala Mandia u. Cala Romantica / Estany)
Cala Millor - Hotel Cala Millor Garden
liegt in der 3. Hotel-Reihe vom Strand !!
Erdbeerghügerl:
DU bist nicht die Einzige, die sich auf Mallorca auskennt.
Sieh es endlich ein, und spiel dich hier nicht immer so auf !!
Ja beruhig dich doch:-) Ich hab 25 Jahre dort keinen Urlaub verbracht an der PdP, bin aber natürlich immer wieder auf´n abstecher vorbei freunde besuchen. sowie du meinst, soviel geändert hat sich da nit.
Ich hab gedacht, du bist jetzt so lieb und googelst die handicap hotels an der PdP, damit mal was vernünftiges von dir kommt
@postchristl mein LIEBSTER FAN: die bilder sind von 2009.
ich hab nur die hotels "rollstuhlgerecht" für die Fragestellerin gegoogelt. was regstn di so auf? Die details müssens schon selber rausfiltern.
ja, du hast recht, ich bein dein liebster fan !!
glaubst du vielleicht, auch wenn das foto von 2009 ist, dass das hotel inzwischen ebenerdig auf den strand gebeamt worden ist und der hügel abgetragen
nein, aber vlt. ist ein lift gebaut worden, wer weiß? da du ja eh soviel zeit hast, kannst du BITTE das googlen?
überhaupt gibts zu dem Thema soviel Threads, wie z.B:
http://www.holidaycheck.de/thema-Rollstuhlhotel+auf+Mallorca+gesucht-id_121534.html
http://www.holidaycheck.de/thema-rollstuhlgerechtes+Hotel+Mallorca+AI-id_100214.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Rollstuhl+geeignete+Hotels+auf+Mallorca-id_76955.html
Ihr schreibt zwar, der Norden sei für die Jahrezeit ungeeignet, allerdings hab ich das schon so und so erlebt, von daher würde ich den auch nicht ganz ausschließen. C'an Picafort ist z.B. auch ganz ok, für Damen mit Rollator oder Rollstuhl. Das Grupotel Gran Vista liegt zwar auf einer kleinen Anhöhe, verfügt aber über Zimmer extra für ''Gehbehinderte'' das Hotel ist super ausgelegt für Rollis usw. Sowohl die Pools im Innen- sowie im Wellnessbereich sind mit Lifter ausgestattet, auch sonst ist alles super zu erreichen. Die Promenade finde ich super und ausreichend um hoch und runter zu spazieren, es ist zu der Zeit,in der gereist werden soll eher ruhig,aber trotzdem immer was geboten.
Ich würde das nicht ganz ausgrenzen, und ich meine mich zu erinnern, den Tipp auch @diefeder schon weitergeleitet zu haben, da sie im letzten Jahr schonmal gefragt hatte
@strawberryhill : Die Fragestellerin hat nicht in erster Linie nach rollstuhlgerechten Hotels gesucht, sondern nach Orten, an denen ihre Mutter mit dem Rollator bequem und angenehm spazieren gehen kann......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!