• 3mallorcafans
    geschrieben 1248200694000

Langsam wächst mir ein Kropf, wenn ich diese Panikmache lese. Von was soll hier eigentlich abgelenkt werden. Soll hier das Urlaubsland Deutschland attraktiv gemacht werden? Die Wirtschaftskrise abgestuft werden? Ich möchte von mir behaupten, dass ich eine verantwortungsbewußte Mutter bin. Wir fliegen im August ohne schlechtes Gewissen und freuen uns schon riesig auf Sonne, Strand und Meer. Wir werden keinen Mundschutz tragen, die Hygienemaßnahmen treffen wie in Deutschland auch.

Ihr steckt hier eure Kinder in vollgestopfte Schulbusse, schickt sie in Schule und Kindergärten. Wisst ihr wie es da zugeht?

Ihr geht zur Arbeit, sitzt im Bus oder Zug, geht in Diskotheken oder Biergärten.

Wisst ihr wie es da zugeht?

Jeder muss selber wissen was er tut. Ich sag nur Mallorca wir kommen.

• Kerli
    geschrieben 1248200855000

Hätten wir hier in Österreich kein RTL, wüssten wir gar nicht dass anscheinend auf Mallorca die Schweinegrippe so schlimm wüted, wobei sicherlich schon zig österreichische Urlauber heuer dort waren. mmhh...vielleicht hat da ein BILD Reporter was gegen Mallorca ;)

• Maeusekind
    geschrieben 1248201993000

@ 3MallorcaFans:

da kann ich Dir nur zustimmen! Ich fliege im September auch und werde mir den Urlaub mit Sicherheit nicht von irgendwelchen "Viren", die ich auch hier überall bekommen kann, vermiesen lassen!

Schönen Urlaub!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1248202181000

@MaJaWa

Ich BIN momentan in Cala Millor und GRANTIERE Dir dass hier kein Mensch - zumindest die ICH getroffen habe, natürlich Einheimische -  von der Grippe A redet. Habe weder übertriebenes Händewaschen beobachtet noch schlúrfen die Leute abends in den Strandpromenadenkneipen ihre Drinks mit Mundschutz.

Panikstimmung NULL, Schweinegrippebarometer NULL, Urlaubstermometerstimmung TOTAL.

Lasst Euch nicht verrückt machen.

... und wenn das massive 'weiterreichen' von Geschlechtskrankheiten in der Ballermannzone (und nachts am Strand von Arenal) nachrichtenmässig genauso gehandhabt werden würde wie die "Scheinegrippe-Seuche" müssten einige 'Revolverblättchen' (darunter auch die ungenannten Quellen der mallorquinischen DEUTSCHEN Digitalpresse) die Seiten ihrer Auflagen verdoppeln.

Ich kann darüber - Gott sei Dank (und noch?) nur lachen. Wenn ich mir solchen Stress machen würde wie viele hier dürfte ich weder ins Büro noch an den Flughafen (Familie abholen und hinbringen, inklusive Tochter, Enkelkinder, etc.).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • colognecurly
    geschrieben 1248205878000

hi,

da möchte ich nun auch meinen senf dazugeben :shock1:

ich fliege nächsten dienstag mit zwei kleinen kindern (1 und 2 jahre) und die beiträge hier haben mich doch was beunruhigt. habe also unseren kinderarzt kontaktiert und er meint, man solle sich nicht irre machen lassen und ich soll zufrieden und beruhigt in urlaub fliegen. zum einen würden die zwei wohl kaum schon mit 10 anderen aus dem gleichen eimer saufen ( ;) ) und zum anderen wäre es eine normale grippe wie jede andere auch.

aber, schön zu lesen, was bernat schreibt *lach*.

also ich mach mich nicht irre und lasse mir den urlaub nicht vermiesen.

in diesem sinne:

nen schönen gruss us kölle

• noki
    geschrieben 1248208236000

Hallo,

ich bin zwar erst vor einigen Tagen, nach 8 1/2 Wochen Mallorca, wiedergekommen, aber ich kann euch nur sagen, dass außer den riesigen Überschriften in einigen, überwiegend deutschen Bild-Blättern, sich kein Mensch um das Geschwafel kümmert und gekümmert hat, weder die Gäste, noch die Einheimischen. Genau so wie Bernat es hier schildert! Ich habe ja den ganzen Verlauf der Aufputscherei dort miterlebt. Vielleicht fragen uns die Mallorquiner bald einmal: "Was, Schweine habt ihr in Deutschland auch?"

Und je nachdem wie es gerade passte und am spektakulärsten war, am meisten Wirkung brachte und wo Bild bei der Infektion selbst dabei war, war immer schön mal von Viren und mal von Bakterien die Rede. 

Gott sei Dank, zwischendurch kam ja die show mit dem Jackson dazwischen! Da gab es wenigstens ein paar Tage eine trügerische Ruhe. Nur die Bild hatte Probleme mit den seitenfüllenden Titeln; sie mußten ja nun das Eine im Auge behalten, um es anschließend weiter ausschlachten zu können, und den Michael auch noch in der Größe der Lettern entsprechend "würdigen"! Ärgerlich für Bild, dass beides zur gleichen Zeit kam! Da ist ihnen viel Auflage durch die Lappen gegangen!

Wie gesagt: Kein Mensch redet dort auch nur darüber! Ich sehe jetzt schon die albernen und lächerlichen Bilder der Deutschen am Airport, am Strand und den Bars mit Mundschutz. :laughing:  

Übrigens die Mallorquiner lachen schon darüber, wenn sie behaupten, dass sie diese Grippe gar nicht bekommen können! Fragt man sie warum nicht? "Der Virus wäre für sie viel zu groß!"

Und wenn ihr euch eine solche Atemschutzmaske kauft, dann achtet darauf, dass diese ein Ventil besitzt, durch das man den Trinkhalm stecken kann! Sonst habt ihr Schwierigkeiten damit sie dauernd ab- und aufsetzen zu müssen. Die Typenbezeichnung ist: 3 M - FfP 2 und sie ist "ballermanngeeignet"!   :D :rofl:

Na dann, viel Spaß!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1248245517000

@Bernat

@noki

:D   :D  10 Punkte für Euren Beitrag  ;)

• Sunnygirl25
    geschrieben 1248250440000

:laughing:   :rofl: Die Beiträge sind wirklich klasse :rofl: :rofl:

Ich selber fliegen auch im September nach Cala Ratjada und lass mich nicht verrückt machen. Ich freue mich nach wie vor auf einen schönen Urlaub :D

Liebe Grüße

• noki
    geschrieben 1248253904000

Guten Morgen!

Ach ja, ich vergass noch beiläufig zu schildern wie solche "Atemmasken-Bilder" oder spots zustande kommen!

Das ist lustig!

Auf dem Airport in Palma trifft sich ein beauftragtes Foto-Team. Mit allem drum und dran, also 2 - 3 Strahler, ein Reflektor und 5 Beleuchter dafür, denn der eine darf die Lampe und das Kabel des anderen nicht anfassen, so will es die Gewerkschaft. Eine Full-HD-Profi-Kamera und mehrere Profi DSRL-Modelle. Daneben gibt es noch mindestens 3 wichtigtuerische Schreihälse mit Megafon und eine Assistentin, die ständig mit einem Regiezettel umherwuselt. Etwas abseits wartet ein Pulk von "Darstellern", meistens arbeitslose Models aus möglichst vielen Ländern und entsprechendem Aussehen, bei einem Schmink- und 'Face-Styling-Corner'. Menschen wie du und ich dürfen nicht verwendet werden, sie sind noch nicht 'kamerasicher' und außerdem greift da das Persönlichkeitsrecht. Wenn ihr nun glaubt es geht nun los, mit nichten, es wird nur das benötigte Areal abgesteckt und abgesperrt.

Aber jetzt die erste Probe: Da stehen mehrere Kartons mit Masken und die Schreihälse brüllen durcheinander bis jeder eine Maske im Gesicht hat, und die Haare hinter den Haltebändern nochmals geordnet wurden. 1. Beleuchtungsprobe, Kameraprobe, .......! Mittlerweile sind gut 2,5 - 3 Stunden ins Land gegangen. Irgendwann scheint es ernst zu werden, denn das Führungs-Model bewegt den Kopf als würde sie sprechen, aber der Ton wird hinterher unterlegt. 

Auf diese Art kommen diese Fotos gesundheitsbewußter "Schweinegrippe-Touristen" zustande. Wisst ihr nun warum fotografieren so teuer ist?  - Alles getürkt! -

So erlebt im Checkin-Bereich Palmas! :D

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • brujera
    geschrieben 1248253936000

Allen die jetzt nach Mallorca starten einen wunderschönen Urlaub und eine gesunde Heimkehr. Ich fliege am 6.8. sofern nichts mehr dazwischen kommt aber das hat dann nichts mit der Schweinegripe zu tun.

Schönen Urlaub!

:kuesse:  

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!