Hallo,
ich bin zwar erst vor einigen Tagen, nach 8 1/2 Wochen Mallorca, wiedergekommen, aber ich kann euch nur sagen, dass außer den riesigen Überschriften in einigen, überwiegend deutschen Bild-Blättern, sich kein Mensch um das Geschwafel kümmert und gekümmert hat, weder die Gäste, noch die Einheimischen. Genau so wie Bernat es hier schildert! Ich habe ja den ganzen Verlauf der Aufputscherei dort miterlebt. Vielleicht fragen uns die Mallorquiner bald einmal: "Was, Schweine habt ihr in Deutschland auch?"
Und je nachdem wie es gerade passte und am spektakulärsten war, am meisten Wirkung brachte und wo Bild bei der Infektion selbst dabei war, war immer schön mal von Viren und mal von Bakterien die Rede.
Gott sei Dank, zwischendurch kam ja die show mit dem Jackson dazwischen! Da gab es wenigstens ein paar Tage eine trügerische Ruhe. Nur die Bild hatte Probleme mit den seitenfüllenden Titeln; sie mußten ja nun das Eine im Auge behalten, um es anschließend weiter ausschlachten zu können, und den Michael auch noch in der Größe der Lettern entsprechend "würdigen"! Ärgerlich für Bild, dass beides zur gleichen Zeit kam! Da ist ihnen viel Auflage durch die Lappen gegangen!
Wie gesagt: Kein Mensch redet dort auch nur darüber! Ich sehe jetzt schon die albernen und lächerlichen Bilder der Deutschen am Airport, am Strand und den Bars mit Mundschutz.
Übrigens die Mallorquiner lachen schon darüber, wenn sie behaupten, dass sie diese Grippe gar nicht bekommen können! Fragt man sie warum nicht? "Der Virus wäre für sie viel zu groß!"
Und wenn ihr euch eine solche Atemschutzmaske kauft, dann achtet darauf, dass diese ein Ventil besitzt, durch das man den Trinkhalm stecken kann! Sonst habt ihr Schwierigkeiten damit sie dauernd ab- und aufsetzen zu müssen. Die Typenbezeichnung ist: 3 M - FfP 2 und sie ist "ballermanngeeignet"!
:rofl:
Na dann, viel Spaß!
Gruß Dieter