• brujera
    geschrieben 1247661045000

Bei RTL haben sie gerade gesagt, dass es auf Mallorca mehrere Fälle von Schweinegrippe gibt. Ich will jetzt nicht die gleiche Diskussion auslösen wie vor ein paar Wochen über Mexiko aber mich würde schon interessieren ob es euch nervös macht falls ihr gebucht habt.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • pfronie
    geschrieben 1247662005000

Nein wieso?

In Deutschland gibt es doch auch schon genug Krankheitsfälle.

Erwischen kann es einen überall.

Also schönen Urlaub

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1247662968000

Ich wohne hier und bin kein bisschen nervös, kenne auch niemanden der es wäre.

Es gibt auf den Balearen inzwischen insgesamt 9 "leichte" Fälle der 'Neuen Grippe' (N1H1), 5 davon auf Mallorca, aber nur bei 1 Person war die Einlieferung ins Krankenhaus notwendig. 

Alles (noch?) halb so wild.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • brujera
    geschrieben 1247663048000

Ich seh das auch so. In Deutschland hatten wir auch schon Fälle. wollte nur mal die Meinung anderer hören aber ich glaube man kann den thread auch schließen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Pitschge
    geschrieben 1247679153000

Hallo, mich wundert es echt, dass hier so wenige schreiben. Klar ist in Deutschland auch der Virus, aber noch lange nicht so wie in Spanien und man hört nur noch, dass die Urlauber (ob Österreicher, Deutsche oder Sonstige) aus Mallorca (Palma) kommen. Stündlich werden es neuer Fälle.

Ich mache mir da wirklich gedanken, da wir eigentlich am Samstag fliegen. Die Gesundheitsbehörde sagt, man sollte im Flieger mit Mundschutz sitzen (na super).

Unser Nachbar ist am Samstag aus dem Urlaub gekommen von Mallorca und hat auch die gleichen Symptome und spricht auf kein Antibiotika an. Er hatte auch ständig die Hände gewaschen und Desinfektionsmittel dabei, aber mach das mal ab 21H am Ballermann, da machst du das nicht mehr alle 5 Minuten.

Die Verunsicherung ist da, vor allem wenn es jemand hat den man näher kennt.

Freuen uns wenn wir im Urlaub ein paar nette Menschen kennenlernen würden.
  • Bernat
    geschrieben 1247679553000

@Pitschge sagte:

..... aber noch lange nicht so wie in Spanien und man hört nur noch, dass die Urlauber (ob Österreicher, Deutsche oder Sonstige) aus Mallorca (Palma) kommen. Stündlich werden es neue Fälle.

"Stündlich werden es neue Fälle"?

Das kling eher wie 'Einfälle'. Wenn es stündlich neue Fälle gibt, wie ist das in Einklang mit der Tatsache zu bringen dass man seit Entdecken dieser Grippe auf Mallorca insgesamt überhaupt nur 5 'LEICHTE' Fälle kennt, davon nur EINER im Krankenhaus?

Bei irgend jemanden stimmen da die Zahlen nicht, und im Zweifelsfalle glaube ich den offiziellen Daten der Weltgesundheitsorganisation.

Hat irgend jemand JEMALS jemanden - entweder im Flugzeug nach Mallorca oder auf der Insel selbst - mit Mundschutz gesehen? 

Wie die Engländer sagen: "With all respect": UNSINN !!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1247679946000

Ich fliege bald in Urlaub weil sich in Bayern die Schweinegrippefälle häufen, nix wie weg! :laughing: ! Man kanns auch übertreiben.

• Pitschge
    geschrieben 1247683901000

na klar ist es quatsch mit mundschutz herumzulaufen, aber stündlich ...... mal einfach bei google mallorca schweinegrippe eingeben, und dann bei dem ersten punkt ab datum sortieren, da kommen zwischendurch meldungen über neue Fälle von Verdacht bis ..... heute Morgen waren es im Saarland 8 jetzt schon 10 .......

klar sollte man das Thema nicht überbewerten, aber auch nicht unterschätzen ......

Freuen uns wenn wir im Urlaub ein paar nette Menschen kennenlernen würden.
  • Bernat
    geschrieben 1247687539000

@Pitschge sagte:

...... mal einfach bei google mallorca schweinegrippe eingeben

Bin Deinem Ratschlag gefolgt ..... ujnd habe selten so viel 'Quatsch' auf so kleinem Raum gelesen. Die Quellen erscheinen mir alles andere als seriös, denn hauptsächlich spricht man von "Verdacht". Und einer der "Weltmeister-Autoren" behauptet doch tatsächlich: "Jetzt werden bestimmt viel weniger Deutsche ihren Urlaub auf Mallorca verbringen".

Ich gehe davon aus dass der sich inzwischen auf seiner Toilette eingechlossen hat. Unglaublich wieviel 'Stuss' man so 'kostenlos' verbreiten kann.... und obendrein noch auf 'offene Ohren' stösst?

• licapa77
    geschrieben 1247690144000

Wie viele Leute auf Malle nun erkrankt sind und wie schnell sich die Krankheit ausbreitet, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass in Argentienien ALLE Schulen, Kindergärten, Theater, etc. aufgrund der swine flu geschlossen sind. Dieses erfährt man auch nicht in den Medien. Die Eltern meiner Freundin leben dort und es sind bereits 300 Menschen gestorben.

Ich denke, dass man nicht unvorsichtig sein soll, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Ich freue mich trotzdem auf einen tollen Urlaub....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!