Die Schweinegrippe ist in Deutschland und es wird öffentlich gemacht! Bloß nicht auf der 1.Seite! Im übrigen fliegen ALLE nach Palma de Mallorca und werden dann verteilt
Schweinegrippe auf Mallorca
-
geschrieben 1248363278000
-
geschrieben 1248370282000
@Düren sagte:
Ich glaube es ist sinnlos. Hier sind Leute unterwegs die wollen einfach Angst haben ...
...Wenn ich da unten im Urlaub einen mit Gasmaske oder Atemschutzmaske am Strand liegen sehe dann werde ich ihn auslachen und ein Photo von ihm/ihr machen...
OK Düren, wir haben vor einigen Tagen wohl gründlichst aneinander vorbeigeredet, oder ich habe Dich einfach falsch verstanden. Sorry for that!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1248379628000
Ich habe heute meine Tickets bekommen und freue mich jetzt riesig auf meinen wohlverdienten Urlaub. Schweinegrippe hin oder her.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1248380031000
hi.ich fliege am 04.08 mit meinem sohn und partner nach mallorca.klar verunsichert die sache mit der schweinegrippe,obwohl ich sagen muss hab nicht sorge wegen der grippe an sich sondern wegen der auswirkungen auf den urlaub.kann irgendwer sagen ob und wie sich da etwas bemerkbar macht?fahren jetzt alle mit mundschutz im bus und holen sich das essen im hotel nur mit handschuhen oder desinfizieren 5mal am tag ihre türklinken????
-
geschrieben 1248380461000
Wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hättest dann wüsstest du, dass in Mallorca ganz normaler Alltag herrscht.
Es haben User geschrieben die dort leben bzw. erst zurückgekehrt sind. Dort ist nur die halbe Panik wie bei uns.
Ich wünsche einen schönen Urlaub.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1248383155000
naja hab tatsächlich nicht alle seiten vorher gelesen sind ja auch ganz schön viele;-)
wir freuen uns auf jeden fall auf den urlaub und lassen ihn uns nicht vermiesen.mit kind lässt mans ja eh ruhig angehen.
-
geschrieben 1248387182000
@kathy1981 sagte:
Hallo!
Ich weiß nur von Tamiflu. Arbeite im Krankenhaus und bei uns bekommen das die Pat.
Vielen Dank.
-
geschrieben 1248389037000
@Markus26 sagte:
Hiho
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe432.html
Sollte ne zuverlässige quelle sein!
Liest man Deinen Link " aufmerksam " durch, fällt einem doch glatt
auf, dass dort von Spanien die Rede ist und keinesfalls nur von Mallorca und das bisher von einem leichten Krankheitsverlauf gesprochen wird. Weshalb also die ganze Panikmache.
Wird zwar jetzt OT doch weiß ich z.B. aus 100% sicherer Quelle, dass es in Lloret de Mar vorletzte Woche Ausbrüche von hochansteckender Hirnhautentzündung ( Meningokokken Meningitis Typ C ) gegeben hat. Diese Krankheit verläuft in 10% der Fälle tödlich. Doch davon ist bisher nichts an die Öffentlichkeit gedrungen. Hierüber würde ich mir Sorgen machen und mich danach erkundigen um ggf. noch eine Impfung in Erwägung ziehen.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1248424456000
Guten Morgen!
Ich habe gerade mit Mallorca (Hotel Iberostar Exagon Park, Can Picafort) telefoniert: Dort redet nach wie vor kein Mensch über diesen Zirkus mit der Grippe, auch nicht die Hotelgäste! Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist es fast nur die Bild, die das so aufreißerisch bringt, alle anderen internationalen Tageszeitungen erwähnen das nur beinahe beiläufig. Auch die große Polyklinik in Manacor, mit der ich anschließend sprach, konnte mir das bestätigen.
Zur Zeit ist dort in den spanischen Blättern die enorme Hitze ( 43 °C ) mit all ihren Folge- und Nebenerscheinungen sehr viel wichtiger! Krankenhäuser sind wegen Kreislaufzusammenbrüchen überfüllt, Klimaanlagen fallen reihenweise aus, Stromnetz-Zusammenbrüche, usw. usf.
Wer jetzt denkt er tut sich und seinem Körper was Gutes indem er mengenweise eisgekühlte Getränke in sich hineinschüttet und dauernd ins Meer springt, das nach wie vor nur 23 - 25 °C hat, der irrt und muß unbedingt mit einem "Totalausfall", einem augenblicklichen, spontanen Kollaps rechnen! Das ist dann vorprogrammiert!
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1248434348000
Ich bin seit Sonntag wieder aus Mallorca zurück und kann auch nur bestätigen, was einige hier schon schrieben:
Man merkt von der Schweinegrippe überhaupt nichts, kein Gerede darüber, kein Mundschutz, weder auf der Insel, noch im Bus oder am Flughafen, geschweige denn im Flugzeug. nüx.
Man konnte es lediglich, wie hier schon angesprochen, fast täglich als Mega-Schlagzeile in einer bestimmten Zeitung lesen. Das war aber auch das einzige, was immer wieder dran erinnert hat. Ok, auch im Inselradio wurde immer wieder darüber geredet, aber ganz ehrlich, das ganze Thema hat einfach nur genervt.
Sicher sollte man das Thema Schweinegrippe an sich nicht auf die leichte Schulter nehmen, habe mir auch öfters bewusst die Hände gewaschen, aber immer bedenken: in Deutschland gibts doch auch längst Fälle der Schweinegrippe, da kann ich mich genauso anstecken.
Also bitte, lasst euch davon nicht verunsichern und genießt euren Urlaub!