@Bernat sagte:
Vielleicht sind wie beide nicht im selben Film.
NINA42 schreibt wörtlich: Viele sind richtig Krank ! Für mich ist das eine Behauptung, und nicht ein 'Empfinden'. Wenn jemand das als 'hilfreich' betrachten will, na gut (dann wären wir fast wieder bei der B ... Zeitung).
Nun Bernat, dass kommt auf den Film an!
Ok, dann war es eine Behauptung, die aber nur ausgesprochen werden konnte, weil sie so empfunden hat, da ich nicht davon ausgehe, das Nina alle Flughafengäste untersucht hat!
Ich gehe davon aus, dass deine Beobachtungen auch Empfindungen sind, welche du dann als Quasi-Behauptungen mit " Es-könnte-sein-Modus" hier einstellst .... Zitat: "Man hatte auch den Eindruck dass die Mundschutztragenden sich 'komisch' vorkamen und das sie sich in ihrer Haut (als Aussenseiter) nicht unbedingt wohlgefühlt haben." Auch dieser Satz hat ein gewisses B...Niveau wenn man dies so unterstellen wollte. Ich gehe nicht davon aus, dass Du die Leute danach gefragt hast wie sie sich gefühlt haben? Du siehst Bernat, man kann relativ schnell selbst in die sogenannte "Behauptungsfalle mit B... Niveau " fallen.
Ich im Übrigen empfand beide Informationen ( Nina und Bernat) als hilfreich!
Ich denke aber, dass Du ganz gut verstanden hast was ich meine! Dass dies für dich nicht hilfreich erscheint ist nachvollziehbar, es gibt jedoch noch mehr User hier und MAJAWA versucht ja auch gerade weitere Meinungen zu dem Thema zu finden. Ich kann die zwar nicht als direkter Beobachter helfen MaJaWa, aber ich habe mehrere Bekannte , welche gerade von der Insel zurück sind. (11) Die meisten waren im Norden, ein Paar in Alaro. Die Grippe hat nur einer, auch kein Partygänger, normaler Familienurlauber und der war in Alcudia. Ich werde versuchen mal weitere Infos von Ihm zu bekommen. Ich weiß nur , dass die Symptome der Grippe erst 2 Tage nach Ankunft in D auftraten. Also MUSS derjenige sich die Grippe nicht zwingend auf der Insel geholt haben, die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass die Infektion auf dem Flughafen oder im Transfer dorthin eingeholt wurde.
Ich kenne jdoch auch ein Paar, welches in Holland war und einer der beiden hat ebenfalls die Grippe. Dies nur als Hinweis, dass Mallorca kein alleiniges Pandemiegebiet ist! Etliche haben sich ja auch in Deutschland angesteckt, ich habe das o.g. Beispiel nur gebracht, weil MaJaWa direkt danach fragte.
Es geht im Übrigen beiden wieder gut.
Die Beispiele sollen KEINE Panik verbreiten, zeigen jedoch auch, dass nicht NUR Lloret und Arenal Touristen wie hier gerne beschrieben an der Grippe erkranken.
Weil hier so gerne auch auf die Statistik verwiesen wird möchte ich noch darauf hinweisen, dass die meisten dort aufgeführten "Infizierten" bereits wieder gesund sind und somit auch keinen mehr anstecken können. Oder wird die Statistik um die "Wiedergenesenen " bereinigt???
Um nochmal klar zu stellen:
Ich verurteile keinen der in den Urlaub fährt oder fliegt , egal wohin. Ich glaube auch nicht, dass man Mallorca-Urlauber als potentielle Gefahr verurteilen sollte. Ich bitte nur um Toleranz ggü. den Leuten, welche Bedenken äußern. Ich kann mir vorstellen, dass hier Viele gar nicht posten, weil Sie nicht als "BILD-BLÖDLINGE" gelten möchten, nur weil sie zugeben Mundschutz zu tragen oder eben die Reise zu stornieren oder einfach nur Bedenken haben. Diese Dinge sollte jeder für sich selbst entscheiden und den Mitlesern, welche diese Vorsichtsmaßnahmen als Richtig erachten möchte ich Mut zusprechen, den schaden, tut Ihr mit Eurem Mundschutz niemandem.
In diesem Sinne wünsche ich nochmals allen Urlaubern schöne Tage auf der Insel!