Hi!
Meine Frau und ich sind uns dieses Jahr etwas unschlüssig ob wir nach Mallorca oder zu einen der griechischen Inseln (z.B. Kos) fliegen sollen. Auf beiden Inseln waren wir bisher nämlich noch nicht.
Wir waren letztes Jahr in der Karibik und davor das Jahr auf Formentera. Beides wunderbare Urlaube mit tollen Stränden. Gerade Formentera hat uns auch prima gefallen/bzw. überrascht, weil die Insel doch schon einen gewissen Charme besitzt.
Aber nun bin ich ja hier im Mallorca Thread und wir möchten Euch um Rat bitten. Wir gehören mehr in die Kategorie "Strandurlauber", möchten aber auch 2-3Tage mal mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Fokus liegt aber wie gesagt auf Entspannung/Relaxen/Wasser/Sonne und einer sehr guten Lage des Hotels.
Gerade auf Mallorca tun wir uns aber etwas schwer das passende Hotel zu finden. Wir möchten ungerne in einem der typischen "alten" Hochhausbunker unseren Urlaub verbringen, oder einen in der unmittelbaren Nähe haben. Leider gibt es immer noch viele Strandabschnitte wo diese Hotels die Optik ziemlich vermiesen. Genau so wird es aber wohl auch Bereiche auf Mallorca geben, wo dies weniger der Fall ist.
Als wir im Reisebüre waren und uns nach Griechenland erkundigt haben, hatten wir auch kurz mal nach Mallorca gefragt und uns wurde der Bereich Playa de Muro / Alcudia empfohlen.
Eventuell habt ihr ja noch ein paar tolle Ideen für uns? Preislich sollte sich das ganze um ca. 2000 EUR (2 Wochen) bewegen (für den Reisemonat September).
Wichtig wäre uns:
- direkte Strandlage
- feiner schöner Sandstrand
- nicht überfüllt
- keinen Hochhausbunker
- wirklich "gutes" Hotel mit gutem Service und wenn möglich auch nicht das Älteste
- HP o. AI Verpflegung
Falls sich kein Hotel mit unseren gewünschten Daten in dem Bereich "Playa de Muro / Alcudia" finden lässt, gäbe es ja evtl. auch noch die Alternative einer wirklich tollen Bucht mit den eben genannten Wünschen?
Über Eure Hilfe würden wir uns sehr freuen, weil wir eigentlich sehr gerne diese Woche buchen möchten.
Danke für Eure Mühe!
Beste Grüße!
Silent