• MaxQ77
    geschrieben 1594026187269 , zuletzt editiert von MaxQ77

Hallo, Mallorcaexperten. Wir suchen für unseren ersten Mallorcaurlaub ein passendes Hotel für einen Familienurlaub (aber nicht unbedingt ein Familienhotel) mit einem 5-jährigen Kind in der Nebensaison. In den gängigen Hotelsuchmaschinen finde ich nicht wirklich etwas passendes. Und in unserem Dorf-Reisebüro kriege ich auch nur Kataloge in die Hand gedrückt, die mir nicht weiterhelfen. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder eine Empfehlung. Was wir suchen:

• gehobener Standard. Gute Viersterne minimum, eher Fünf. Brauche aber auch keinen Bling-Bling-Luxus wie in der Türkei.
    • Preis bis 6000 gesamt mit HP / Woche im September
    • Unterkunft mit zwei Schlafzimmern, da mein Sohn unbedingt sein eigenes haben will. Machbar wäre auch Wohn-/Schlafzimmer getrennt mit Schlafsofa im Wohnzimmer.
    • Fußläufig ein Strand, der diesen Namen auch verdient. Da wir Mietwagen haben, wäre ich aber auch hier bereit, Kompromisse einzugehen, wenn die Fahrzeit nicht allzu weit ist. Der Kleine wird sicher jeden Tag an den Strand wollen.
    • Gehobenes Essen! Qualität statt quantität. Ich weiß: was man unter gehobenem Essen versteht, geht meinungsmäßig sehr weit auseinander. Ich meine damit nicht Weinbergschnecken in Aspik vom 5-Sterne-Koch, aber mein Steak aus feinstem Fleisch auf den Punkt gegart und da sollte was anderes danebenliegen als matschige Pommes. Ist für mich wichtig, da wir in Deutschland in der Pampa wohnen, keine gehobene Gastronomie in Reichweite haben und ich wenigstens im Urlaub abseits von Jäger-/Zigeuner/Wienerschnitzel mal was richtig gutes essen möchte. In den letzten Urlauben bin ich hier - trotz 5-Sterne-Häusern in Spanien - von den Buffets teilweise sehr enttäuscht gewesen. Darum lieber a la carte.
    • Ich möchte - ganz wichtig - zum Essen draussen sitzen und nicht in einem Speisesaal. Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, da gutes Essen unter freiem Himmel für mich das Highlight eines Urlaubs darstellt. Leider wurde ich in den letzten Jahren hier besonders enttäuscht (gar keine oder wenige plätze draussen, die eigentlich immmer belegt sind) und über diesen Punkt findet man generell sehr wenig Informationen.
    • Sollte etwas für Kinder haben (Kinderpool/Spielplatz oder so), aber muss kein Familienhotel sein. Betreuung brauchen wir nicht. Animation auch nicht.
    • Eher klein bis mittelgroß statt Riesenanlage. Bitte kein hässlicher Hotelklotz.

Weiß jemand was? Danke euch bereits vorab! Ich habe die anderen Threads bzgl. Familienurlaub bereits studiert und dort nichts passendes gefunden. Darum bitte nicht gleich schließen.

Peter

Nach der Reise ist vor der Reise
  • Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1594079051771

Guten Abend!

Mit Mietauto würd ich auf Mallorca nur noch kleine gemütliche Famlien-Agroturismo-Fincas wählen - hier habt ihr viel Ruhe, Individualität, bestes Essen, da Bio- und Naturprodukte vom eigenen Anbau, selbstgemachtes Brot und Gebäck, Mithilfe bei Tierfütterung - sowas gefällt den Kindern besser, als wenn sie vor eine Playstation gehockt werden. Ich nenne mal das Agroturisme Can Pere Rei - kann es selber bestens empfehlen. Inzwischen aber hab ich nur noch eigene Fincas mit Personal - dann kann ich mich frei bewegen wie daheim und hab mein eigenes Schmuckstück für mich alleine. Ein Aufenthalt letztes Jahr im Cala Serena war aber auch mal ein netter Ausreißer und diente aber lediglich einem Intensiv-Training vor einem wichtigen Sportevent.

• nate1
    geschrieben 1594105324241

@Katosychto - Deine Empfehlung bietet aber nicht die gewünschte Halbpension mit Abendessen a la Carte, sondern nur Frühstück. Dass der TO jeden Abend mit dem Auto zu einem Restaurant fahren möchte, geschweige denn selbst seine Mahlzeiten zubereiten will, kann ich seinem Beitrag nicht entnehmen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1594106059140 , zuletzt editiert von Katosychto

Das kann der TO ja no h fuer sich entscheiden.. Und gegen Vorbestellung kann man auch andere Mahlzeiten bekommen! Es gibt einen Grillabend und ein Restaurant ist fusslaeufig erreichbar! Ohne sich ins Auto setzen zu muessen!

• rey78
    geschrieben 1594106786970

@MaxQ77

schau Dir mal das Hotel Es Port in Port Soller an. Wir waren im letzten Jahr mit unserer 5 jährigen Enkeltochter dort, hat ihr sehr gefallen, es gab in dem alten Gemäuer viel zu entdecken. Im Tal von Soller findest Du das "Andere Mallorca"

• MaxQ77
    geschrieben 1594109469574

Erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@Katosychto&Nate1: Über Finca-Hotel haben wir auch schon nachgedacht. Es ist sehr schwer, die nötigen Informationen zusammenzubekommen, welche unseren Wünschen entsprechen und welche nicht. Abendessen vor Ort sollte schon möglich sein, da wir dabei gerne das eine oder andere Glas Wein trinken. Sind (gehobene) Restaurants fussläufig erreichbar, ist das natürlich eine Alternative zu HP. Selber kochen wollen wir in der Tat nicht, das müssen wir jeden Tag zu Hause. Das Can Pere Rei habe ich auf meine Liste gesetzt, die für uns interessanten Zimmer für dieses Jahr im September leider schon ausgebucht.

@rey78: Vielen Dank für den Tip. Der Ort sieht sehr nett aus. So weit ich es auf der TUI-Seite erkenne, bietet das Hotel allerdings keine Unterkünfte mit separatem Schlafzimmer für den Sohn.

• MoMaSi
    geschrieben 1594146267631

Hier meine Vorschläge, alle an der Playa de Muro (ein richtiger Strand!):

1. Iberostar Playa de Muro oder das Schwesterhotel Iberostar Playa de Muro Village. Durchaus gehobener Standart, auch gastronomisch, allerdings mit Buffet-Restaurant. Ein dickes Steak werden sie dir da nicht auf den Teller legen, aber das Essen finden wir sehr gut.
    2. Grupotel Parc Natural. Habe selbst dort nie genächtigt aber es mir angesehen und die Bewertungen sind ansprechend.
    3. Palace de Muro, das selbe wie unter 2.

Vielleicht ist ja was dabei, was euch anspricht. Viel Spaß bei der weiteren Suche :wink:

Schönen Urlaub!
  • Freya1964
    geschrieben 1594153439863 , zuletzt editiert von Freya1964

Das Grupotel Parc Natural hätte ich im Mai bereist, wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre. Ich fand besonders attraktiv, dass man statt normalem Doppelzimmer eben auch Apartments mit Kitchenette und separatem Schlafplatz buchen konnte. Typ B. Ich musste relativ lange suchen, denn das ist keineswegs üblich in den anderen Hotels. Der Strandabschnitt sah zumindest in den Katalogen auch sehr schön aus.

• MaxQ77
    geschrieben 1594183111512 , zuletzt editiert von MaxQ77

@Momasi, @Freya1964, danke für eure Antworten.

Das Grupotel Parc Natural hatte ich mir angesehen, aber dann herausgefunden, dass es nur ein Buffet-Restaurant hat und dann auch noch einen Speisesaal, also dass man beim Essen nicht draussen sitzen kann. Scheidet darum leider aus.

Das Iberostar Playa del Muro und dito Village hat in der Nebensaison (habe beim Hotel nachgefragt) die Außensitzplätze geschlossen, scheidet darum also auch aus.

Draussen essen zu können ist mir leider sehr wichtig. Für mich bedeutet Urlaub folgendes: Meine Familie hat ihren Strand und ich darf etwas Gutes bei einem (oder zwei) Glas Wein unter freiem Himmel essen. Gibt es zu Hause nicht, darum ist es mir wichtig.

Und ich würde auch gerne auf das Gerenne bei Buffets verzichten. Ich weiß, ich bin sehr anspruchsvoll, aber ich habe - trotz etlicher Reisen - noch nie gut in einem Hotel (auch 5 Sterne nicht) von einem Buffet gegessen (Einzige Ausnahme ist das Kreuzfahrtschiff MS Europa 2). Von daher wäre mir ein gutes a la carte lieber.

Es ist so schwer, etwas passendes auf Mallorca zu finden, darum bin ich in der Vergangenheit immer eher nach Griechenland geflogen, wo man keine Probleme hat, diese Wünsche erfüllt zu bekommen. Würde aber so gerne mal nach Mallorca, auch weil der Flug viel kürzer ist.

• nate1
    geschrieben 1594194041106

Gib bei Google doch mal Golfhotel Mallorca ein. Da könntest du Deinen Wünschen entsprechend eher fündig werden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!