Hallo, Mallorcaexperten. Wir suchen für unseren ersten Mallorcaurlaub ein passendes Hotel für einen Familienurlaub (aber nicht unbedingt ein Familienhotel) mit einem 5-jährigen Kind in der Nebensaison. In den gängigen Hotelsuchmaschinen finde ich nicht wirklich etwas passendes. Und in unserem Dorf-Reisebüro kriege ich auch nur Kataloge in die Hand gedrückt, die mir nicht weiterhelfen. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder eine Empfehlung. Was wir suchen:
- gehobener Standard. Gute Viersterne minimum, eher Fünf. Brauche aber auch keinen Bling-Bling-Luxus wie in der Türkei.
- Preis bis 6000 gesamt mit HP / Woche im September
- Unterkunft mit zwei Schlafzimmern, da mein Sohn unbedingt sein eigenes haben will. Machbar wäre auch Wohn-/Schlafzimmer getrennt mit Schlafsofa im Wohnzimmer.
- Fußläufig ein Strand, der diesen Namen auch verdient. Da wir Mietwagen haben, wäre ich aber auch hier bereit, Kompromisse einzugehen, wenn die Fahrzeit nicht allzu weit ist. Der Kleine wird sicher jeden Tag an den Strand wollen.
- Gehobenes Essen! Qualität statt quantität. Ich weiß: was man unter gehobenem Essen versteht, geht meinungsmäßig sehr weit auseinander. Ich meine damit nicht Weinbergschnecken in Aspik vom 5-Sterne-Koch, aber mein Steak aus feinstem Fleisch auf den Punkt gegart und da sollte was anderes danebenliegen als matschige Pommes. Ist für mich wichtig, da wir in Deutschland in der Pampa wohnen, keine gehobene Gastronomie in Reichweite haben und ich wenigstens im Urlaub abseits von Jäger-/Zigeuner/Wienerschnitzel mal was richtig gutes essen möchte. In den letzten Urlauben bin ich hier - trotz 5-Sterne-Häusern in Spanien - von den Buffets teilweise sehr enttäuscht gewesen. Darum lieber a la carte.
- Ich möchte - ganz wichtig - zum Essen draussen sitzen und nicht in einem Speisesaal. Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, da gutes Essen unter freiem Himmel für mich das Highlight eines Urlaubs darstellt. Leider wurde ich in den letzten Jahren hier besonders enttäuscht (gar keine oder wenige plätze draussen, die eigentlich immmer belegt sind) und über diesen Punkt findet man generell sehr wenig Informationen.
- Sollte etwas für Kinder haben (Kinderpool/Spielplatz oder so), aber muss kein Familienhotel sein. Betreuung brauchen wir nicht. Animation auch nicht.
- Eher klein bis mittelgroß statt Riesenanlage. Bitte kein hässlicher Hotelklotz.
Weiß jemand was? Danke euch bereits vorab! Ich habe die anderen Threads bzgl. Familienurlaub bereits studiert und dort nichts passendes gefunden. Darum bitte nicht gleich schließen.
Peter