@Teoha sagte:
Hallo,
ich will ja euer Maloorca-Bild nicht verrücken, aber Cap Formentor und auch Alcudia liegen im (Nord-) Osten der Insel. Etwas mehr Norden als Osten, aber Westen sicher nicht.
Im Westen gibt es nur einen kilometerlange Strand, die Platja de Palma, aber die scheidet wohl aus
Also KANN es nur "Es Trenc" im Süden sein. Könnte man mit einem zugedrüpckten Auge als Südwesten bezeichnen...
-keine Hotels-
-keine Liegestühle (vor 10 Jahren...jetzt einige wenige)
-schmale Strasse durch den Wald, Parkplatz in den Dünen
http://www.mallorcastrand.de/images/EsTrenc2g.jpg
Ähm... Tehoa... nix für ungut, aber Es Trenc ist mit SICHERHEIT NICHT im Südwesten der Insel, nichtmal mit zwei normal und zehn zugedrückten Hühneraugen! Das ist ganz klar Südosten bzw. Süden.
Der Westen ist die Gegend um Soller, Valdemossa, Fornalutx... eben das Tramuntana-Gebirge, welches sich von Südwest (Andratx) über Nordwest (Pollenca) bis in den Norden nach Formentor zieht. Der Norden ist entsprechend Alcudia, Formentor, der Osten ist Cala Millor, Porto Cristo. Der Süden die Gegend um Santanyi, Es Trenc und auch Palma ist Süden und nicht Westen (wobei... da könnte es mit dem zugedrückten Auge auch Südwesten sein).
Und sorry, aber da lasse ich mir nie nicht etwas anderes erzählen.
Zum Thema:
Ich denke, dass der Strand von Formentor gemeint ist. Das ist zumindest am ehesten der Strand, der einem begegnet, wenn man im Westen in den Bergen unterwegs ist und dann in nördliche Richtung fährt - zumal man Tramuntana und Cap Formentor prima miteinander kombinieren kann (bzw. das oft getan wird) und man dann quasi dran vorbei kommt. Es Trenc liegt so aus'm Kurs der Tramuntana, dass ich davon ausgehe, dass der nicht gemeint sein kann.
@Goldstück
Es gibt aber nun doch noch ein paar mehr Strände auf Naturbasis, die mehr als nur eine Buchtlänge haben. Der Strand zwischen Alcudia und Can Picafort z. B., der Strand bei Son Serra de Marina oder eben der am Hotel Formentor. Gut, die ersten beiden passen nicht auf die Beschreibung, aber sie sind naturbelassen und mehr als nur eine kleine Bucht.