• dagmar474
    geschrieben 1267613913000

Hallo,

wenn sie einen Strand ohne Liegen und Schirme meint, kann es sicher nicht Es Trenc sein. Der liegt im Südosten. Und ein Waldstück durch dass man fahren muß bis man am Strand ist, gibts dort auch nicht.

Ich denke, sie meint den Strand am Hotel Formentor. So wie Mienchen es beschrieben hat paßt es ja aufgrund ihrer Details.

Grüsse

Dagmar

• poly3
    geschrieben 1267616921000

@Teoha sagte:

-keine Liegestühle (vor 10 Jahren...jetzt einige wenige)

@Teoha

das mit dem kilometerlangen Strand sehe ich auch so. Aber "keine Liegestühle"?

Wann warst Du das letzte mal dort?

Für jeden Liegestuhl nen Euro, und mein Urlaub wäre bezahlt. :laughing:

Poly3

• Mienchen
    geschrieben 1267617459000

@Teoha sagte:

Mmmh, das spricht für geistige Flexibilität und mangelnde Kompass-Lesefähigkeit.

:shock1:  

Kein Grund beleidigend zu werden, oder?

Es geht nicht darum in welche Richtung der Strand AUSGERICHTET ist, sondern wo AUF DER INSEL der Strand liegt... und da kannst Du mir noch so sehr geistige Beschränktheit vorwerfen... Es Trenc ist nicht der Westen!!  Es sei denn, Du siehst Griechenland auch südewestlich von Deutschland, oder die Türkei, oder China... :frowning: . Oder andersrum: Ist Sant Elm für Dich dann der Osten genauso wie die USA? Ich hoffe mal nicht, im Gegensatz  zu Deiner Meinung zu mir ist meine Meinung zu Deiner geistigen Flexibilität doch höher...

Und ich habe behauptet, dass das Hotel Formentor im NORDEN... bestenfalls im Nordwesten der Insel liegt. Was auch nichts damit zu tun hat, dass der Strand von Formentor nicht gen Westen zeigt.

Also bitte... genau lesen und sachlich bleiben!

Und hier nochmal schwarz auf weiß... sozusagen. Aber wahrscheinlich konnten die Kartenersteller auch keinen Kompass lesen und sind geistig leicht umnachtet... :?

www.vivamallorca.com/karten/gesamt1.php

• poly3
    geschrieben 1267618164000

Hochinteressante Karte.

Da liegt der südlichste Punkt von Mallorca auf einmal im Südosten........

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1267618698000

Dann will ich auch noch meinen 'Senf' zur Diskussion beitragen:

Die TE erwähnt einen 'einsamen' Strand. Es sei denn sie war im Winter auf der Insel (bzw. Vor-oder Nachsaison), dürfte diese Beschreibung kaum weder auf ES TRENC noch auf FORMENTOR zutrefFen (auch nicht vor 10 Jahren).

Vielleicht hat sie sich nicht nur in der Himmelsrichtung sondern sogar in der Insel vertan :frowning: ?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mienchen
    geschrieben 1267618808000

@Poly

Ja und? Darf er das nicht?? :frowning:

Die Bezeichnung südlichster Punkt sagt doch nicht aus, dass es NUR Süden sein darf... es hätte auch im Südwesten sein können.

Der nördlichste Punkt Europas liegt zwar mit dem Nordkap oder Spitzbergen im Norden, aber eben auch im westlichen Teil Europas.

Man muß doch differenzieren was die AUSRICHTUNG und was die Lage auf der Insel oder einem Kontinent angeht. Verstehe garnicht, was daran so schwer zu begreifen ist...

• poly3
    geschrieben 1267619894000

Mienchen,

wenn ich nach Cap de ses Salines fahre, dann fahre ich nach Süden,

und nicht nach Südosten. Da können ganze Heerscharen von Druckereien

solche seltsamen Pläne drucken.

Poly3

• Mienchen
    geschrieben 1267622117000

Ok... letzter Versuch und mein letzter OT-Beitrag in diesem Thread:

Ja Poly... Du fährst nach Süden. Richtig! Da stimme ich Dir vollkommen zu, aber es beißt doch die Maus keinen Faden ab, dass das Cap Ses Salines im SüdÖSTLICHEN Teil von Mallorca liegt, wenn Du meinetwegen von Sineu (als geographische Mitte der Insel) startest.

Ich fahre auch von Hamburg nach Stuttgart in Richtung Süden, genauso als wenn ich nach München fahre, trotzdem liegt Stuttgart westlicher in der Republik als München!

• Teoha
    geschrieben 1267622327000

@mienchen

In Foren fällt es immer auf, das die "Experten" immer am gereiztesten reagieren und leider auch immer am unflexibelsten sind. Naja, Betriebsblindheit evtl....

Beleidigend wollte ich allerdings nicht sein, sorry, wenn so verstanden. Ich habe jedenfalls nichts von "Beschränktheit" geschrieben.

Auch deine Karte der Insel ändert nichts am Sachverhalt. Der Osten liegt im Osten. Die Bezeichungen auf der Karte sind frei gewählt und haben wenig mit Geografie zu tun.

Siehe:

Südwesten.....Für mich ist das Westen, nichts anderes.

Süden......Für mich ist das Südwesten (bis Es Trenc ;) )

Südosten.........fängt für mich vielleicht in Cala Santanyi an

Und Osten ist für mich alles östlich der Linie Porto Christo - Alcudia, wobei inselformbedingt das Kap Formentor/Alcudia. im Nordosten liegt, aber niemals im Nordwesten.  

"Es Trenc ist nicht der Westen!!"

Schreien hilft nicht und macht es auch nicht richtiger. Es Trenc liegt auf jeden Fall westlicher als das Hotel Formentor und Playa de Muro. Sowohl "gefühlt" als auch geografisch.

Aber wenn du das anders siehst, sei es Dir belassen.

• Mienchen
    geschrieben 1267623479000

@Teoha sagte:

Aber wenn du das anders siehst, sei es Dir belassen.

Danke!

Und ganz ehrlich - ich bin überhaupt nicht gereizt. Leider bringen Foren es auch mit sich, dass man keine Stimmlage in die Buchstaben legen kann... ich bin immernoch die Ruhe in Person, bzw. liegt es überhaupt nicht in meiner Natur, gereizte Diskussionen zu führen oder gar zu schreien. Ausrufezeichen haben nicht die Absicht, eine eventuelle Gereiztheit oder ein Schreien auszudrücken, sondern man möchte normalerweise lediglich eine Aussage untermauern, die man trifft. Und ich tue das mündlich wie auch schriftlich ganz bestimmt nicht gereizt oder schreiend (letzteres in schriftlicher Form vom Sinn her eh unmöglich, aber Du wirst es womöglich auch anders sehen) ;) . Im übrigen hat das auch nicht mit dem "Experten-Status" zu tun... ich hätte es genauso ohne ihn fomuliert - haargenauso und es wäre genausowenig gereizt gemeint gewesen.

Ich fahre weiterhin nach Es Trenc in den Süden bzw. Südosten, Du nach Westen bzw. Südwesten. Ok, soll mir Recht seit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!