• BenniFroop
    geschrieben 1216385959000

Hallo,

und zwar habe ich eine Woche Tui Sparreise/Glückshotel 4* HP auf Mallorca gebucht. Ich hab schon öfters gelesen das nur bestimmte Hotels in Frage kommen wo viele Glückshotel Urlauber "hingesteckt" werden.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Reise?oder kann mir vl. etwas genaueres darüber sagen?

Vielen Dank :-)

MfG

• frieslein
    geschrieben 1216390918000

Also ich kann Dir sagen, dass meine Eltern mal so eine Sparreise gebucht haben (auch bei TUI). Allerdings nur 3 Sterne. Sie kamen ins Hotel Niagara. Wer sich etwas auskennt, weiß welches Hotel ich meine. Direkt in der Schinkenstraße an der Playa de Palma. War echt witzig haben sie erzählt. Wie gesagt, welche Hotels die TUI da aussucht kann ich Dir leider nicht sagen. :frowning:

• isastar
    geschrieben 1216391366000

In welches Hotel Ihr kommt, hängt immer von der Auslastung der Hotels ab. Da die Reisegesellschaften immer gewisse Kontingente in den Hotels haben, wird kurzfristig geschaut, in welchem Hotel noch freie Kapazitäten vorhanden sind.

• BenniFroop
    geschrieben 1216392053000

Achso ok....

also kann man vorher nicht in etwa sagen..es wird evtl. das oder das Hotel sein..., es ist halt nur komisch das viele Sparreisen Bucher im gleichen Hotel waren.

Muss ich mich wohl überraschen lassen...am Liebsten wäre mir ja in Playa de Palma^^,aber ich glaube kaum das da noch was frei ist.

danke für die Antworten

• isastar
    geschrieben 1216394756000

Ja, das wirst Du wohl tun müssen. Du kannst zwar beim Reiseveranstalter nachfragen, ob sie Dir wenigstens eine grobe Richtung sagen können. Im Normalfall geht das allerdings nicht. Man muss ja auch an die Last-Minute-Touristen denken, die kurzfristig ein bestimmtes Hotel buchen und somit auch wieder das freibleibende Kontingent minimieren. Und die wird man nicht in ein anderes Hotel stecken, weil dort ein Sparreisender untergebracht werden soll.

Ob an der Playa de Palma noch was frei ist, hängt auch vom Reisezeitraum ab. In der Ferienzeit wird es sicher schwer dort noch was zu bekommen. Kannst Du aber auch checken, indem Du einfach mal über das Reiseportal hier bei Holidaycheck gehst, nach 4-Sterne-Hotels filterst und Dir dann anzeigen lässt, ob da noch was verfügbar ist. Ist zwar nicht ganz so aussagekräftig, da die Verfügbarkeit auch oft von den Flügen abhängt.

Wünsche Dir viel Glück, dass Du an der Playa de Palma landest.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1216401665000

Üblicherweise legen die Reiseveranstalter die Sparreisenhotels quasi selbst erst 'last minute' fest. Es sei denn die RV haben ein konkretes 'Problem' (wie z. Bs. schwache Auslastung in einem Hotel mit Belegungsgarantie, so gut wie selten/nie der Fall), wird diese Entscheidung normalerweise im Zielgebiet selbst getroffen.

Die einigen die darüber bescheid wissen - auch etwas im Vorhinein - sind die Mitarbeiter der Buchungsabteilung der örtlichen Vetretung/Agentur. Wenn Du da jemanden kennst .......

Andersweitig: abwarten, überraschen lassen. Darum gehts ja bei dem Preisvorteil (man bekommt ein gleichwertiges Hotel das andere Frühbucher ausgesucht haben aber dafür wesentlich mehr bezahlt haben.

(Das sagt einer der vor vielen Jahren einmal diese Hotels vor Ort 'zugewiesen' hat)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • BenniFroop
    geschrieben 1216469020000

Danke für die ausführlichen Antworten!

Mir geht es halt nur dadrum das man am Ende nicht irgendwo in der "Pampa" landet oder ein Hotel bekommt wo kein Urlaubsgefühl vermittelt wird(dreckig,baustelle oder sonst was-g-).

Ja ich hätte auch eine Pauschalreise nehmen können:-) , aber das Angebot war zu verlockend.

Ich berichte dann wie es war...27.07 gehts los.

• isastar
    geschrieben 1216470304000

Im Allgemeinen liegen die Sparhotels nicht im Landesinneren, wenn Du das mit Pampa meinst. Du wirst aller Wahrscheinlichkeit in einem der größeren Urlaubsorte landen. Playa de Palma, Cala Rajada, Alcudia, Can Picafort und wie sie alle heißen. Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

• BenniFroop
    geschrieben 1216471263000

ok :-).

was kostet denn in etwa ein Mietwagen pro Tag? (mit klimaanlage)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1216473651000

@BenniFroop sagte:

ok :-).

was kostet denn in etwa ein Mietwagen pro Tag? (mit klimaanlage)

Haufenweise Threads über Mietwagen auf der Insel. hier im Mallorca-Forum Nachlesen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!