Hallo, wir haben letzte Woche am Flughafen Hannover ganz spontan auch eine Tui Sparreise in ein Glückshotel 4 Sterne auf Mallorca gebucht. So etwas haben wir auch noch nie gemacht aber der Presiunterschied war so enorm da konnten und wollten wir nicht nein sagen. Wir fliegen am 09.08. also noch 3 lange Wochen warten warten warten. Aber wie sagt man so schön die Vorfreude ist die schönste Freude. Ich denke auch das man bei Tui 4 Sterne nicht viel verkehrt machen kann und wenn doch 1 Woche geht immer so schnell um. Wenn man sie Hotels im Katalog von der Tui mal anschaut da sind eigentlich alle total schön, egal ob es jetzt in Playa de Palma, Alcudia oder sonst wo ist. Ich drücke allen und uns natrülich auch das die Glücksreise eine tolle Reise wird.
Tui Sparreise 4* Mallorca (Inselweit),HP
-
geschrieben 1216483685000
-
geschrieben 1216567751000
@ Benni-Froop:
Wir hatten vor 2 Jahren das gleiche Problem wie du. Wollten für ein paar Tage an die Playa de Palma, und das Glückshotel-Angebot der TUI war so gut, dass wir es nicht ausschlagen konnten (war allerdings die 3-Sterne-Glücksreise). Natürlich war da ein Risiko, irgendwo an der Nordküste oder so zu landen. Haben erst im Flughafen in Palma mitgeteilt bekommen, welches Hotel es denn nun sein würde. Und dann haben wir Luftsprünge gemacht, sind im RIU Concordia gelandet (damals noch mit HP, heute AI), ca. 100 m vom RIU-Center am Balneario 7! Besser konnte es nicht laufen!
Also viel Glück!
LG, Carsten
-
geschrieben 1216722814000
Da hattet ihr aber echt Glück gehabt..naja soviel 4 Sterne Hotels gibt es ja nicht in Playa de Palma...jedenfalls nicht von Tui. Von daher denke ich eher weniger das wir dort hinkommen. Naja am Sonntag morgen weiß ich mehr ^^.
Falls ich ins Internet komm,werd ich ein kurzes Review schreiben.
MfG
Benni
-
geschrieben 1216727029000
Vielleicht hilft Dir ja auch >>>DIESER<<< Link weiter.
-
geschrieben 1216728473000
Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen. TUI 4 * kann ja gar nicht so schlecht sein
. Auch wenn ihr in eine andere Ecke Mallorcas kommt als euer Wunschziel. Vielleicht gefällt es euch dort sogar besser und ihr lernt es kennen und lieben.
Einen schönen Urlaub wünscht euch
mirius
-
geschrieben 1219051992000
Guten Morgen wir sind wieder im Lande und nun werde ich ein bisschen über unsere Sparreise berichten. Als erstes muss ich sagen das wir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hatten. Am Flughafen in Palma angekommen wurde uns dann voller Spannung mitgeteilt welcher Ort uns welches Hotel wir bekommen. Im Bus haben wir schnell im Katalog nachgeschaut und waren etwas überrascht als wir das Hotel geschweige denn den Ort im TUI Katalog nicht gefunden haben. Die TUI Reiseleitung ist zwar im Hotel vertreten aber da es eine Sparreise/Hotel ist, ist es nur im 1-2 fly Katalog zu finden.
Gut lassen wir uns mal überraschen haben wir uns gedacht.
Unser Urlaubsort war Portocolom einem kleinen einheimischen Fischerhafen weit weg vom Tourismustrubel aber mit ganz vielen anderen Reizen. Zum abends Party machen war es natrülich nichts aber das wollten wir auch nicht. Der nächst grössere Ort ist Cala Dór mit einer Fusgängerzone und ganz ganz vielen Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Unser Fazit lautet nach der Glücks bzw. Tui Sparreise: Für eine Woche in der Sonne ausspannen war es genau das richtige und vor allem für wenig Geld. Wenn es der 2 Wochen Jahresurlaub werden soll, würden wir doch lieber den Ort und das Hotel selber aussuchen.
Bin mal auf die nächsten Erfahrungen gespannt!!!
-
geschrieben 1219053019000
hallo prausi, ich freue mich für euch, das alles nach euren vorstellungen geklappt hat! und noch mehr darüber, das hier auch mal feedback kommt,
dafür herzlichen dank!!! lg marcel
-
geschrieben 1220613400000
@Prausi sagte:
Am Flughafen in Palma angekommen wurde uns dann voller Spannung mitgeteilt welcher Ort uns welches Hotel wir bekommen. Im Bus haben wir schnell im Katalog nachgeschaut und waren etwas überrascht als wir das Hotel geschweige denn den Ort im TUI Katalog nicht gefunden haben. Die TUI Reiseleitung ist zwar im Hotel vertreten aber da es eine Sparreise/Hotel ist, ist es nur im 1-2 fly Katalog zu finden.
genau das ist der springende Punkt bei Sparreisen:
bei buchung einer TUI 4 * Sparreise ist nicht garantiert das man auch in ein 4* Hotel kommt das auch im TUI Katalog zu finden ist! Ist Bekannten von mir mal so mit Öger Tours gegangen, Sparreise 4* Ai Türkische Riviera gebucht. Gelandet sind sie dann in einem, nach türkischer Kategorie 3* Schrotthotel in Alanya, auf nachfrage das dieses Hotel garnicht im Öger Katalog zu finden sei kam nur die Antwort das Hotel ist im Öger NL Katalog mit 4* zu finden -.- Reklamation wurde abgeschmettert.
Deutlich interessanter bei TUI finde ich allerdings die RIU Sparreisen oder wenn die Sparreise auf einen bestimmten Ort eingeschränkt ist. Gibt einem zumindest eine gewisse sicherheit dort zu landen wo man auch hin will
hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P -
geschrieben 1248270042000
genau deine frage stelle ich mir auch=) denn ich habe genau das selbe gebucht wie du!!!
ab dem 27.7. tui sparreise 4* nach mallorca...
ich denke mal das es keine chance gibt das früher zu erfahren..
ich hoffe nur das diese reisen wirklich so gut sind wie erzählt wird...
von wo aus fliegst du denn?? vielleicht sieht man sich ja haha
ganz lieber gruß
-
geschrieben 1248292260000
Hallo BenniFroop !!
Vielleicht kann ich eure Frage mit einer Hotelbewertung von Holidaycheck (teilweise) beantworten !! P.S:Die Weiterempfehlungsrate beträgt bei holidaycheck zur Zeit 42 %.
Reise wurde als TUI 4* Sparreise gebucht. Erst bei Ankunft am Flughafen wurde uns mitgeteilt, dass wir im Sunna Park unterkommen. Hotel wird im Katalog nicht von TUI angeboten. Nach Rückfrage bei der TUI-Reiseleitung wurde uns mitgeteilt, dass das SUNNA PARK HOTEL dem TUI-Qualitätsstandard entsprechen würde. Viele Gäste, welche bei TUI ein 4* Sparreise gebucht haben, sind davon ausgegangen, eines von der TUI im Katalog angebotenen Hotels beziehen zu können. Das SUNNA PARK wird bei 1-2 Fly angeboten und hat meiner Meinung nach höchstens 2 - 3 Sterne verdient.