Die Flugzeiten hängen natürlich nicht vom Vermittler (in diesem Fall Holidaycheck) ab, sondern in erster Linie von der Fluggesellschaft, bzw. davon, was die Veranstalter bei den Chartergesellschaften/Airlines eingekauft haben. Je "schlechter" die Flugzeit, umso günstiger in der Regel auch der Preis für den Veranstalter... ein Start und Landung zur besten Zeit kostet nunmal mehr, als zu den Randzeiten - so hat es mir zumindest mal ein Mitarbeiter eines großen Veranstalters erklärt. Die Flieger mit den guten Flugzeiten sind halt auch entsprechend schnell ausgebucht, weil niemand gern spät abends hin und früh morgens zurück fliegen möchte.
Manchmal hilft es, bei den etwas teureren Veranstaltern zu gucken, denn die nehmen gern die "besseren" Flüge (was u. a. auch mit in die Preiskalkulation einfliesst), oder aber - wie schon zuvor gepostet - man bucht Flug und Hotel getrennt... dann hat man auf jeden Fall die Auswahl im Rahmen der noch zu buchenden Möglichkeiten. Aber auch da ist es so, dass die Flüge zu den sehr kundendreundlichen Zeiten in der Regel etwas teurer sind, als die weniger beliebten. Ich selbst buche bei Mallorcareisen eigentlich nur getrennt, ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ganze ist völlig unabhängig von Mallorca, wobei man bei Mallorca noch den Vorteil hat, dass man eine sehr große Auswahl an Flugverbindungen hat.
@Maggy
Aber von der Sache her, sind Eure Flugzeiten ja nicht schlecht... so habt Ihr wenigstens etwas noch ein wenig was vom ersten und letzten Urlaubstag. Ok, mit Kleinkind kann ich die Lage nicht beurteilen, aber ich persönlich würde genau solche Flüge mit Kusshand buchen