• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1251495352000

Wie ich schon in einigen anderen Threads erwähnt habe (hier, glaube ich, auch): generell ist es zu keiner Jahreszeit GEFÄHRLICH. Wenn man sich 'normal' verhält, ein Minimum an Vorsichtsmassnahmen beachtet und aufpasst, muss sich auch eine alleinreisende Frau keine Gedanken machen. Ich habe nicht gehört/gelesen dass man nachts mitten auf der Strasse überfallen und ausgeraubt wird (weder als Frau noch als Mann).

Wenn man natürlich in den frühen Morgenstunden allein und im Vollsuff versucht ins Hotel zurückzutorkeln und mit einer offenen Handtasche um sich wedelt, kann man das 'gefundene *******' für die ****** nicht ausschliessen.

Und, klar, im Winter suchen sich die Taschendiebe ein besseres Arbeitsgebiet wo 'mehr los ist'. An der Playa de Palma treten die - und die 'Damen' - nur vereinzelt (wenn überhaupt) auf.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Zoni69
    geschrieben 1251496061000

@Christina71 sagte:

Ich wohne in Höhe B6 und wenn ich im Bierkönig war hab ich ein paar hundert Meter zu gehen (gehe die Hauptstraße entlang, wo Eingang vom Riu San Francisco ist).

In welchem Hotel bist Du denn ? Der Bierkönig ist doch direkt in Höhe Bal. 6. So weit kann es dann doch gar nicht sein !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1251529892000

Mallorca/El Arenal (Von Christian Sasse) – Nicht nur auf sein Geld (Beute rund 200 Euro) waren ******** scharf. Das Schlagen machte den Räubern anscheint im Trio auch noch Spaß und sie fühlte sich zu überlegen. Zu Dritt prügelten sie auf Lorenz Büffel ein, der zwei Zähne dabei verlor.

Büffel war so schwer verletzt das er bis gestern kaum reden konnte. Für den Moderator ist die Saison nun vorzeitig auf Mallorca beendet. Er ist heute nach Deutschland zurückgekehrt und wird in einer Hamburger Zahnklinik erstmal seine Zähne wiederherstellen lassen. 

no dodge, no doubt, no backing out !
  • Christina71
    geschrieben 1251573268000

Ist ja wirklich unfassbar, solche ....

Hatte auch schon darüber gelesen, jetzt stellt sich die Frage, ob die es auf "ihn" abgesehen haben oder ob er nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und sonst halt ein anderer Touri hätte dran glauben müssen. Das ist echt das Letzte. Wie feige das ist, 3 gegen einen.

Ich wohne meistens im Bravo, also nicht allzu weit, aber Respekt hatte ich bisher trotzdem immer auf dem Heimweg. Klar, wedel ich nicht mit der Handtasche rum (nehm schon gar keine mit, muss ich schon nicht drauf aufpassen) und umarme unterwegs auch keine Straßenlaternen (auch nicht im angesäuselten Stadium), laufe eher im Schnellschritt meine Strecke, ganz egal ob ich nun viel oder wenig getrunken habe. Bisher hatte ich ja immer Glück. Denke die "kurze" Strecke kann man sich schon zutrauen. Wo es sicher schön ist, ich aber zuviel Schiss hätte sind die Iberostars, aber da wär mir der Heimweg eindeutig zu riskant.

• heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1251624197000

es gibt ja "Opfertypen", ein angetrunkener Hänfling wird wohl eher Opfer eines Überfalls als ein 2,00 Meter großer Glatzkopf der von oben bis unten Tätowiert ist..

no dodge, no doubt, no backing out !
  • kitt1807
    geschrieben 1253284024000

Hallo,

seid gestern aus Mallorca zurück. Wir waren mit sieben Mädels an der Playa de Palma.

Natürlich zum abfeiern und Spaß haben.

Wir wohnten im Pabisa Sofia und waren schockiert, wie weit sich die Prostituierten an unser

Hotel heranmachten. An einem frühen morgen haben wir einen Mann vor so einer `Dame`retten

wollen ( und auch geschafft). Eine Freundin hat sich aber dabei einen ordenlichen Schlag ins Gesicht eingehandelt. Die ************* gab dann schnell Gas und war weg.Das ging alles so schnell...

Der Mann war relativ nüchtern und trotzdem konnte er sich nicht so wirklich helfen. Die Frau hatte ihre Hände überall...vorne und vor allem hinten, um die Börse zu klauen.

Wir fanden das einfach nur schrecklich. Wir fahren seid vielen Jahren um die Zeit an die Playa

de Palma.Die Polizeipräsenz ist uns zwar auch aufgefallen, doch wirklich hinsehen tun sie nicht.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich ein Mann mit so einer `Dame`einläßt. So betrunken kann man doch garnicht sein!?

Oder doch?

Also unser Fazit für 2009..... es hat nicht so wirklich Spaß gemacht.

• Hofpils
    geschrieben 1253287351000

Ach, das geht schon.

• Kimii
    geschrieben 1253568296000

also wir (8 Mann) waren anfang september 09 an der playa de palma und waren begeistert.

die schwarzen laufen da zwar überall rum aber wenn man sich auf nix einlässt und freundlich bleibt (ein klares nein reicht), verziehen die sich direkt wieder.

natürlich waren abends auch etliche ************* an der promenade. alle 10m ein paar stück um genau zusein :) aber dort dasselbe spiel. einfach vorbei gehen und schon ist man im hotel.

natürlich suchen die sich die "opfer" raus. stock besoffene personen oder notgeile typen sind die zeilgruppe solcher damen. haben es 2 mal gesehen das welche vom strand kamen und ihnen fehlte was. die sahen aber auch dementsprechende alkoholisiert aus und hätten wahrscheinlich nur mit glück alles wieder ins hotel zurück gebracht :).

mein fazit lautet zu strassenhändlern und prostituierten:

ein bischen klaren kopf bewaren, nicht besinnungslos trinken und sich auf nix einlassen. dann hat man auch keine probleme.

Auch ein Problem dort:

die SEHR aufdringlichen Promoter die abends vor den Läden stehen.

wie die einem auf den keks gehen können,wahsinn :). die "deutschen" gehen noch aber die "spanier" halten einen fest oder geben dir, bei abweisung, eine "nette" bemerkung in örtlicher landessprache auf den weg. naja haben auch einen miesen job die jungs & mädels dort und sollte man dann auch nicht allzu streng sehen.

Das ist dann aber auch alles halb so wil und auch hier gilt wieder augen zu und durch:)

Alles in allem war Malle super! gerne wieder an die playa de palma.

• NBG1
    geschrieben 1253744491000

Sind die Damen eigentlich wirklich auf "Sex gegen Geld" aus oder eher nur auf "Geld ohne Sex"? ;)

• Düren
    geschrieben 1253827125000

@NBG1 sagte:

Sind die Damen eigentlich wirklich auf "Sex gegen Geld" aus oder eher nur auf "Geld ohne Sex"? ;)

Wer soll das denn beantworten? Hängt wohl davon ab was ihr Mann will.

Es sind aber professionelle, von daher sollten sie sich dementsprechend verhalten.

Ich würde aber bedenken das die Gesundheitsvorschriften evt. nicht so streng sind wie hierzulande.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!