• krissi0404
    geschrieben 1507126941143

Hallo Zusammen, ich hab jetzt schon öfters hier im Forum gelesen und gedacht jetzt muss ich auch mal schreiben. Wir haben unseren Urlaub für nächstes Jahr über Casamundo bei Villafinca gebucht. Die Buchungsbestätigung hatte 4 Tage gedauert und der uns zuerst angebotene Preis von 3400 euro war plötzlich weg und in der Buchungsbestätigung standen plötzlich 4200 Euro. Bei Casamundo und Villafinca bin ich leider nicht wirklich weitergekommen sodass ich mich dann an die BILD Zeitung gewendet habe. Mein Anliegen wurde schnell bearbeitet und man hat mir helfen können (vielleicht hat es einer von euch in der Zeitung gelesen), Casamundo hat jetzt die Differenz übernommen.

Ich hoffe das der Urlaub besser als die Buchung wird. Will aber Villafinca hier nichts unterstellen denn ich glaube fast das der Fehler hier bei Casamundo lag. Weiß einer von euch noch wie die Finca hieß in der er Urlaub gemacht hat?

Liebe Grüße

Krissi

• cyranoheart
    geschrieben 1507267709245 , zuletzt editiert von cyranoheart

Stimmt, Geld gibt es von denen keines. Egal was passiert. Und die angebotenen Ersatzunterkünfte sind oft nicht gleichwertig! Die uns angebotene Unterkunft hatte weder Pool, kein Internet, kein Deutsches Fernsehen, keine Spülmaschine und keinen Trockner. Sicher, für manche nicht wichtig, aber nach diesen Kriterien hatten wir uns schliesslich unser Haus ausgesucht. Weil wir abgelehnt haben diese (einzige) angebotene Ersatzunterkunft zu nehmen, würden sie auch nichts zahlen lautet der abschliessende Bescheid.

FAZIT: Niemals wieder dieses Unternehmen, werde jedem davon abraten, da man erstmal ohne Anwalt keine Chance hat, geltendes EU-Recht durchzusetzen.

• cyranoheart
    geschrieben 1507267938209

EDIT:

Geld gibt es von denen keines. Egal was passiert. Und die angebotenen Ersatzunterkünfte sind oft nicht gleichwertig! Die uns angebotene Unterkunft (1 Tag nach Anreise) hatte keinen Pool, kein Internet, kein Deutsches Fernsehen, keine Spülmaschine und keinen Trockner. Sicher, für manche nicht wichtig, aber nach diesen Kriterien hatten wir uns schliesslich unser Haus ausgesucht. Weil wir abgelehnt haben diese (einzige) angebotene Ersatzunterkunft zu nehmen, würden sie auch nichts zahlen lautet der abschliessende Bescheid.

FAZIT: Niemals wieder dieses Unternehmen VILLAFINCA, werde jedem davon abraten, da man erstmal ohne Anwalt keine Chance hat, geltendes EU-Recht durchzusetzen.

• sunboarder
    geschrieben 1510476367702

Villa Finca würde ich nicht empfehlen.

ich habe eine Finca gebucht, bei der es in der Beschreibung heisst:

Dies ist ein Ort der Ruhe: Partys oder Events sind nicht gestattet.“

Sie können Ihren Mietwagen auf der Straße parken.

„Die Unterkunft liegt in einer ruhigen Wohnsiedlung und es gibt direkte Nachbarn.

In 100m Entfernung gab es eine Großbaustelle mit 2 riesigen Kränen, an der die Arbeit morgen um 8 Uhr begann.

Die Baustelle gab es schon min. 1 jahr und es gab eine menge Baulärm.

Die Reklamation wurde erst beantwortet mit " Der Vermieter lehnt eine Entschädigung ab"

Als ich klar gemacht habe das Villa Finca mein Vertragspartner sei (es gab nämlich trotz Aufforderung beider Buchung keinen Mietvertrag),

denn so wurde es vorher vermittelt("wir haben die Vollmacht des Vermieters zu Vermietung), wollte man eine Entschädigung prüfen.

Nach zweimaliger Prüfung wurde eine Entschädigung abgelehnt, obwohl das deutsche Recht eine Entschädigung vorsieht.

Nun werde ich wohl einen Anwalt einschalten

Also Vorsicht!

• Dodima
    geschrieben 1510779190673

Es ist immer die Frage, was ist seriös? Wenn am Ende beim Urlauber das Gefühl schlichter Ohnmacht auftritt, kann man schon die Frage nach der Seriosität stellen. Wir haben zwar keine Finca auf Mallorca, aber eine Ferienwohnung in Oliva Nova über Villafinaca gemietet und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es ging schon mal damit los, dass die Adresse nicht gestimmt hat, aber das war das kleinste Übel. Ein Blick in den Garten des Zweifamilienhauses lies Böses erahnen, er war völlig ungepflegt, Eine Kurzfassung der Mängel in der Wohnung: abgebrochene Schubladengriffe; völlig verrosteter Küchenvorratsschrank; verrosteter und verdreckter Toaster; verdreckte Unterschränke; fehlender Wasserkocher; bei in den einen Bad eingebauten Spiegellampen fehlte bei beiden der Lampenschirm, bei einer zudem die Birne;; im anderen Bad fehlte bei der Deckenleuchte ebenfalls der Schirm; in einem Schlafzimmer fehlten am Schrank die Türen; ein völlig verrostetes Bügelbrett; ein ebenfalls völlig verrosteter und verdreckter Grill und noch mit Fleischresten unserer Vorgänger; Gasheizungsgerät mit fehlendem Stellknopf - nur über den Aufnahmestift für den Stellknopf regulierbar; Stühle bei denen der Sitzbezug völlig abgenutzt war, notdürftig mit Sitzkissen abgedeckt; nicht richtig schließende Fenster, undichte Außentür, usw.

Nachmehrfacher Reklamation bei Villafinaca wurde eine neue Kaffe"maschine" für € 8,50 vom Eigentümer gebracht, ein Wasserkocher und ein paar Gläser (es fehlten Gläser und Tassen). Nach weiteren Reklamationen hat Villafinca einen Gutachter geschickt, der der Wohnung einen guten Zustand testiert hat!! Wir sind dann ausgezogen, da die Wohnung auch nach weiteren Nachbesserungen nicht einen akzeptablen Zustand zu versetzen war, ohne den Urlaub mit Hamdwerkern zu verbringen. Villafinca war auch nach unserem Auzug nicht bereit, uns einen Teil der Miete zu erstatten. Bei einem späteren Aufsuchen der Wohnung mussten wir feststellen, dass die Schlösser ausgetauscht worden waren und wir mit unseren Schlüsseln nicht hineinkamenBegründung von Villafinca: aus Sicherheitsgründen!?

Nie wieder werden wir über Villafinca buchen und wir können nach unseren Erfahrungen auch ur andere davon abraten.

• Missmarple13
    geschrieben 1519647669489

Seriös :cry1:    Freundlich solange du keine Anliegen hast.  Wir mussten leider aus gesundheitlichen Gründen stornieren, und dass  6 Monate vor Antritt der Reise,  da gab es die Anzahlung nicht mehr zurück.  (Obwohl eine weitere Vermietung bestimmt nicht schwierig gewesen wäre.- Mallorca boomt ja )  Die wollten halt einfach auch noch unsere Anzahlung behalten.  Schnell verdientes Geld  Die Versicherung die wir über Villafinca abgeschlossen hatten, war leider auch nicht zuständig.  Für uns alle unbegreiflich.   Wir würden nicht mehr buchen, und raten allen anderen auch ab.   

• Aib32w
    geschrieben 1519715553356

@missmarple13 sagte:

Seriös :cry1:    Freundlich solange du keine Anliegen hast.  Wir mussten leider aus gesundheitlichen Gründen stornieren, und dass  6 Monate vor Antritt der Reise,  da gab es die Anzahlung nicht mehr zurück.  (Obwohl eine weitere Vermietung bestimmt nicht schwierig gewesen wäre.- Mallorca boomt ja )  Die wollten halt einfach auch noch unsere Anzahlung behalten.  Schnell verdientes Geld  Die Versicherung die wir über Villafinca abgeschlossen hatten, war leider auch nicht zuständig.  Für uns alle unbegreiflich.   Wir würden nicht mehr buchen, und raten allen anderen auch ab.   

Hast du AGBs bekommen bei der Buchung bzw. wurde auf AGBs hingewiesen? auf der Seite finde ich keine - ich würde die mir gern mal anschauen

• nate1
    geschrieben 1519721621111 , zuletzt editiert von nate1

Die "Geschäftsbedingungen" klick stehen ganz unten auf der Website. Sehr schlechte Übersetzung von spanisch in deutsch. Liest sich so besser:

6. Stornierung

Wenn Sie eine Reservierung vornehmen, akzeptieren Sie die Stornierungs- und Nichterscheinenbedingungen (wenn Sie nicht erscheinen), sowie andere zusätzliche Bedingungen, die Ihre Reservierung oder Ihren Aufenthalt beeinflussen können. Die allgemeinen Stornobedingungen und No-Show-Bedingungen sind auf unserer Website sowie während des Buchungsvorgangs und in der Bestätigungs-E-Mail abrufbar.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungszuschläge gemäß den Bedingungen der Stornierung, der Zahlung (im Voraus) und der Nichterscheinen (wenn Sie nicht erscheinen) der Unterkunft erhoben werden können oder dass Sie nicht in den Genuss einer Rückerstattung des gezahlten Betrags (im Voraus) kommen können.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Aib32w
    geschrieben 1519735224688

Das habe ich auch gefunden aber hilft nicht wirklich weiter, weil was sind die Stornierungs- und Nichterscheinenbedingungen???? Sprich im Buchungsvorgang sollte hier der komplette AGB Text angezeigt werden. Spätestens bei der Buchungsbestätigung.

zumal bei der Adresse setze ich deutsche AGB-Regeln voraus:

Global Holiday Incoming GmbH

DE308132083

Goethestrasse 8

17033 Neubrandenburg

Deutschland

Zumal es schon sehr unseriös ist Adresse in Neubrandenburg - Hier wäre die Vorwahl: 0395

Aber die Telefonnummer ist von Berlin????

• Possibaer
    geschrieben 1519801018820

Moinsen,

persönlich würde ich die Finger von diesem Anbieter lassen. Wenn man sich einmal die Handelsregisterauszüge näher anschaut wirkt diese Firma doch schon recht komisch. Seit dem 15.02.2018 ist der neue Sitz wohl in Berlin.

Quelle: https://www.northdata.de/Global+Holiday+Incoming+GmbH,+Neubrandenburg/HRB+20359

(Etwas runter scrollen, Eintrag ist am Ende der Website)

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!