• edding1255
    geschrieben 1519811931981

Hallo

Ich kann von VillaFinca nur abraten. Wir haben letzten Juni die Finca Coquito Sencelles gemietet und unsere Kaution ist auf nimmer Wieder sehen verschwunden, nachdem man uns Wochenlang hingehalten hat. Die gemietet Finca war in einem verwahrlosten Zustand ( Pool verdreckt, Grill mit Fleischresten vom Vormieter, Whirlpool defekt und Wasser gelb  etc, etc. und vor Ort war nie jemand anzutreffen. Schlüssel wurde in einem Depofach hinterlegt. Ein Abnahmeprotokoll wurde nie erstellt ! Die Kaution wurde aber bereits am Folgetag der Anreise um 8.00 Uhr bei uns abgeholt, mit dem Hinweis das ein Protokoll mit der Vermieter gemacht wird. Wir haben die Finca in einem tadellosen Zustand verlassen und nun wird uns mitgeteilt, dass wir für bereits vor Ankunft vorhandene Schäden, aufkommen müssten.

Villafinca verweist nun einfach auf den Besitzer und hält sich fein raus.

Wir haben nun seit 5 Jahren Fincas gemietet aber noch nie über Villafinca. Einmal und nie wieder !!

Neuerlich heisst die Finca Casa Blanca Sencelles ........ die Kaution liegt jetzt bei 500 Euro

Ich kann nur abraten ......... Urlaub mit viel ÄRGER !!

• casablanca
    geschrieben 1519889889882

Hallo auch wir haben letztes Jahr über Villafinca ein Haus für drei Wochen an der Cala Pi gebucht.

Der E-Mail Kontakt im Vorfeld verlief immer sehr angenehm und zeitnah.

Wir hatten eine Anfrage wegen Bauarbeiten auf dem Nebengrundstück da haben sie uns vertröstet und gesagt es gibt keine Bauarbeiten wir hatten Glück das die Bauarbeiten erst nach unserem Urlaub begonnen haben.

Das Haus war soweit in Ordnung alles neu eingerichtet mit Ikea Möbeln und sehr spartanisch auch die Kücheneinrichtung.

Ärgerlich war das wir ständig irgendwelche Mängel hatten die Pumpe vom Pool funktionierte nicht richtig,die Waschmaschine ging kaputt,der Strom fiel aus ,das W-Lan funktionierte nicht,die Spülmaschine war nicht geerdet und versetzte uns Stromschläge.

Alles in allem hat sich Villafinca drum gekümmert aber wir haben nie jemand gesehen und auch keinen Vermieter Schlüssel war in der Box dort haben wir den auch wieder deponiert.Wir mussten uns mit den Monteuren selbst irgendwie verständigen .

Da das Haus zum Verkauf steht war alles nur provisorisch hergerichtet.

Wir häten uns eine Übergabe und eine Abnahme gewünscht eine Einweisung wäre auch schön gewesen der versprochne Bettwäsche und Handtuchwechsl einmal die Woche fand auch nicht statt wir hatten Handtücher und Bettwäsche im Wohnzimmer deponiert , im Keller ging nicht da dieser durch die defekte Pumpe ab und an unter Wasser stand,nach drei Wochen war das mit acht Personen ein schöner Berg dreckiger Wäsche, mussten natürlich zwischendurch waschen.

Haben im Nachhinein einen Nachlass gefordert was natürlich nach Überprüfung nicht genehmigt wurde .

Also wir würden da nicht mehr buchen weil wir uns schlecht betreut gefühlt haben,außerdem steht jetzt unter dem Namen von Villafinca der Name Villa Rentals alles bischen suspekt.Wir sind froh das wir keine Kaution bezahlt haben und alles in allem noch gut ablief aber ein ungutes Gefühl hatten wir schon.

LG Anke

casablanca
  • Zgwdrummer
    geschrieben 1523957640196

Wir sind gerade von einer über Villafinca gebuchten Finca aus Binissalem zurückgekommen und können uns nicht beschweren. Der Kontakt vorab war unkompliziert, die Finca selbst wie beschrieben und gut in Schuss. Bei uns hat alles mit der Personenungebundenen Übergabe geklappt, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es hierzu zu Problemen mit der Kaution kommen kann wenn die Unterkunft bei Ankunft Mängel aufweist. Wir würden nach aktuellem Stand sofort wieder Buchen.

• juti66
    geschrieben 1527778255608

Wir waren Ende April bis Mitte Mai 2018 in dem Haus Cranca, vermittelt von Villafinca.

Eine Betreuung vor Ort hat nicht stattgefunden, auf Emails wurde nicht reagiert, unter der angegebenen Telefonnummer meldete sich auch zu unterschiedlichen Tageszeiten niemand.

Zum Haus selbst:

Das Badezimmer in der oberen Etage ist eine Zumutung. Es ist total heruntergekommen. Hinzu kam, dass es dort derartig nach Kanal gestunken, dass wir uns schon vorher ekelten, wenn wir ins Badezimmer mussten. Das gesamte obere Stockwerk stank bestialisch.

Dieser Zustand ist anscheinend bekannt, da überall Raumluftverbesserer und Duftsprays vorhanden waren.

Das zweite Badezimmer (Erdgeschoss) entdeckten wir nur durch einen Zufall. Um dorthin zu gelangen, muss man durch die Außentür der Küche nach draußen in die Garageneinfahrt gehen und dort die Tür zum Bad öffnen. Geht’s noch?

Die Einrichtung der anderen Räume ist auch stark abgewohnt. Furnier an den Türen stark beschädigt.

Das Haus war bei unserer Ankunft auch nur oberflächlich gereinigt. Am Geschirr und Besteck befanden sich noch Essensreste  sowie an Gläsern noch Spuren von Lippenstift unserer Vorgänger.

Während unseres Aufenthalts haben wir sicherlich 10 Kakerlaken getötet.

Alles in allem können wir nur davon abraten dieses Haus in diesem Zustand zu mieten.

Als wir nach unserer Rückkehr in Deutschland diese Missstände bei Villafinca bemängelten, erhielten wir den den lapidaren Hinweis, dass wir die Mängel noch während unseres Aufenthalts auf Mallorca hätten melden müssen.

Villafinca bietet auch Häuser bei Fewo-direkt an.

Also aufpassen!

• Nadja von Nolde
    geschrieben 1538415850886

Hallo,

ich kann von Villafinca nur abraten- wir haben eine Finca auf Mallorca über Airbnb gebucht und erst nach der Buchung begriffen, dass wir nicht wie sonst direkt vom Eigentümer gemietet haben.

Außerdem haben wir erst nach Zusendung der Koordinaten gesehen, dass das Haus in der Nähe der Autobahn liegt. Wir haben gefragt, ob man die Autobahn hört, dies wurde verneint. Als wir ankamen, mussten wir feststellen, dass man von der Terrasse direkt auf die Autobahn guckt (auf den Bildern natürlich nicht zu sehen) und das Rauschen Tag und Nacht hört. Villafinca stellt sich bei der Reklamation allerdings taub- die Ansprechpartner wechseln ständig, ich musste das Problem mehrfach schildern, auf Nachdruck kam dann eine Mitarbeiterin zu uns- und hat behauptet, dass sie die Straße nicht hört. (Wir sind zu viert hier und hören sie alle sehr deutlich). Ergebnis: Weder Umzug in ein anderes Haus möglich noch gibt es einen Preisnachlass.

Ich würde nie wieder über Villafinca buchen, solche Probleme hatten wir bei unseren diversen Buchungen über Airbnb noch nie!!

• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1538418273752 , zuletzt editiert von ArmaSteiner

Ich kann auch nur von Abraten! Villa-Finca ist total unfreundlich. Wir wollten für diesen Sommer nen Ferienhaus dort mieten. Haben dazu schon im Oktober letzten Jahres angefragt!

Leider ist die Anzahlung unverschämt hoch. 30 Prozent ist ne Stange Geld für ne 4 Köpfige Familie! WIr hätten die Anzahlung gerne in zwei Monatsraten abgestottert. Hat man vorallem nicht direkt nach dem letzten Urlaub auf der Seite liegen!

Wir wurden böse abgewiesen.

Allgemein finde ich, dass einige Anbieter auf Mallorca einfach nur Kohle scheffeln wollen! Das ist aber ne andere Sache.

Ob das jetzt nenKriterium für Seriös ist, kann ich so nicht sagen.

Jedenfalls bevorzugen wir faire Anbieter, welche uns entgegenkommen und Verständnis zeigen! Bisher hatten wir immer Glück und haben Ne Anzahlung gemacht und dann monatlich überwiesen, so dass wir zu Urlaubsbeginn safe waren.

• HABERLING
    geschrieben 1538427466080

wie schreibt man jetzt Abraten groß oder klein:question:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • lilbird
    geschrieben 1557226350920

Hallo Andrea!

Deine Anfrage ist zwar schon etwas aelter, aber ich dachte ich antworte doch einmal.

Wir haben ueber einen Anbieter eine Villa auf Mallorca gemietet - sie wurde auch ueber Villafinca.com vermietet. Die Villa war ueberhaupt nicht wie angegeben - sie war total abgeramscht, Waschmaschine, Spuelmaschine und Klimaanlage funktionierten gar nicht. Im Garten war eine Ueberschwemmung, weil irgendein Rohr kaputt war. Die Kueche war klebrig und etwa 1/4 aller Gluehbirnen im Haus waren kaputt.

Ich weiss nicht, inwiefern Villafinca fuer den Standard des Hauses verantwortlich sind, jedoch sind sie fuer der Ansprechpartner fuer jegliche Reparaturen im Haus.

Als wir also im Urlaub angekommen sind, haben wir uns ueber die kaputten Geraete beschwert, und es kam dann auch ein Techniker, der sich gekuemmert hat. Die Waschmaschine wurde ausgetauscht, das Rohr im Garten repariert. Jedoch wurde die Spuelmaschine und Klimaanlage nicht repariert, weil es angeblich nicht ging. So wurde es vom Techniker gesagt. Wir mussten uns wohl oder uebel damit zufrieden geben.

Als wir wieder in Deutschland angekommen waren, habe ich mich mit Villa finca in Verbindung gesetzt. Da jedoch die Spuelmaschine und Klimaanlage als "repariert" markiert wurden, hatte ich keine Chance mich in irgendeiner Form zu beschweren. Mir wurde von Villafinca gesagt, dass ich mich ja nicht mehr gemeldet haette nachdem der Techniker da war. Ich denke mir, warum haette ich das tun sollen, nachdem der Techniker mir sagt, dass es nicht repariert werden kann. Ich habe ja auch keine Lust im Urlaub ein fremdes Haus reparieren zu lassen!

Also, falls im Haus etwas kaputt geht, und euch gesagt wird, dass es nicht repariert werden kann, bitte setzt euch trotzdem noch mit Villafinca in Verbindung, denn ansonsten habt ihr keine Chance auf Verguetung oder einer Beschwerde!

Gruesse,

JSo

• GHartm
    geschrieben 1580922924471

Wir haben ebenfalls bei Villafinca eine Wohnung gebucht. Kurz vor Urlaubsantritt wurde diese seitens Villafinca abgesagt. Villafinca nimmt sich allerdings davon nichts weiter an. Der verursachten Schaden verbleibt bei Ihnen. Also VORSICHT und lieber bei einen zuverlässigen Anbieter buchen.

• mibruki
    geschrieben 1593605109263

Guten Tag liebe Urlauberinnen und Urlauber !

Ich halte Villafinca für absolut unseriös. Ich habe bei FeWo-direkt gebucht und

dann an Villafinca.com überwiesen. Die Buchung habe ich am 18.03.2020 storniert.

Danach habe ich mehrere E-Mails an Villafinca gesandt, die auch immer beantwortet

wurden. Es wurde mir u.a. mitgeteilt, dass die Rücküberweisung bereits veranlasst wurde

und es bis zu 30 Tagen dauern kann. Bis heute habe ich mein Geld nicht erhalten. Letzte Woche

habe ich mich entschieden, meine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.

Liebe Grüße

Michael B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!