Welche Ausflüge bietet Jahn Reisen ab Cala Millor an? Und gibt es ab Cala Millor günstige Busverbindung nach Palma?

• clautschi81
    geschrieben 1526902851916

Hallo! Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder - 12+8 Jahre alt) sind im Juli in Cala Millor im Hipotels Cala Millor Park und wollen gerne 1-2 geführte Touren unternehmen. Kann mir jemand sagen welche Ausflüge ab Cala Millor von Jahn Reisen angeboten werden?

Außerdem würde uns interessieren, ob man ab Cala Millor mit einem öffentlichen Bus in angemessener Zeit nach Palma fahren kann?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps!!

• Kourion
    geschrieben 1526904072440 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo clautschi81,

zu den von Jahn angebotenen Ausflügen kann ich dir leider nichts sagen.

Was die öffentlichen Busse betrifft, so fährt die Buslinie L412 über Cala Millor nach Palma - zum Fahrplan klickst du hier , die Länge der Fahrtdauer variiert.

Wie es aussieht, ist mit mindestens 1 1/2 Std. Fahrt zu rechnen: Morgens z. B. Cala Millor ab 9.00 Uhr, Palma an 10.30 Uhr. Am Nachmittag z. B. Cala Millor ab 14.45 Uhr, Palma an 16.15 Uhr.

Was ihr ab Cala Millor in Eigenregie mit dem Öffi machen könntet, wäre eine der Höhlen bei Porto Cristo besuchen - klickst du hier in die Reisetipps Drachenhöhle und Hams Höhlen.

Dafür nehmt ihr wieder den L412 Bus ab Cala Millor und steigt an den Haltestellen Coves Drac oder Coves Hams aus. An den Hams Höhlen halten aber eher wenige 412er, an der Drachenhöhle öfters. Müsst ihr mal in den oben verlinkten Fahrplan schauen. Die Fahrtzeit Cala Millor - Drachenhöhle beträgt um die 30 Minuten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    geschrieben 1526912145912

@clautschi81

was die Ausflüge betrifft rate ich euch zu einem Blick in die Mappen der Reiseleitungen die im Hotel ausliegen, da steht ja auch am Ende des Urlaubs eure Abholzeit drin, und natürlich auch die angebotenen Ausflüge mit Preisangaben.

Überlegenswert wäre vielleicht auch eine kleine Radtour mit gefülltem Picknickkorb zur Halbinsel ... Castell de sa Punta de n’Amer ...

wo man ständig während der Radtour einen schönen Blick über das Meer auf Cala Millor hat.

Die Halbinsel Punta de n’Amer ist ein Naturschutzgebiet zwischen den touristisch geprägten Orten Cala Millor und Sa Coma. Beide Orte gehören zur Gemeinde Sant Llorenç des Cardassar. Das Castell de sa Punta de n’Amer liegt im östlichen Bereich der Halbinsel, etwa in gleicher Entfernung zur Nord- wie zur Südküste von Punta de n’Amer.

Räder, auch für die Kleinen kann man überall für kleines Geld leihen, und ein Ausflugslokal gibt's natürlich auch auf der Halbinsel, die von eurem Hotel nur ca.2 km entfernt liegt.

..wünsche euch schönen Urlaub

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Kourion
    geschrieben 1526913039452 , zuletzt editiert von Kourion

Da hokahe0 die Mappen erwähnt:

Die Ausflugsangebote sind ja meist bei den verschiedenen Reiseleitungen identisch und angeboten werden so gut wie immer verschiedene Touren nach Palma (tagsüber oder am Abend), nach Valldemossa, nach Sóller (? bin mir nicht sicher), zu den schon erwähnten Drachenhöhlen, dem Palma Aquarium und für Kinder z. B. was mit Piraten oder Touren zu Aquaparks.

Und wenn Jahn nicht anbietet, was euch gefällt, könnt ihr es ja bei einem anderen RL buchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • clautschi81
    geschrieben 1526916822442

Vielen Dank! Der Fahrplan hilft uns schon sehr weiter!! 

• clautschi81
    geschrieben 1526917129860

Guter Tipp mit der Fahrradtour! Vielen Dank! Kommt dann halt drauf an wie heiß es ist. Sonst gehen uns die Kinder vermutlich ein in der Hitze. :-)

Ja ich weiß, dass in den Hotels die Mappen mit den Ausflugsangeboten liegen. Da wir aber nur 1 Woche bleiben, hätten wir uns vorher gerne schon ein bisschen überlegt was wir uns anschauen. Bei 1 Woche Aufenthalt hat man nicht allzu viel Zeit dann zum Überlegen da die Ausflüge ja nur an bestimmten Tagen stattfinden.

• clautschi81
    geschrieben 1526917439769

Hat jemand einen Tipp welche Ausflüge am sehenswertesten sind wo man vielleicht auch ein bisschen was von der Insel sieht (abgesehen von der Inselrundfahrt mit Bus, Bahn und Schiff- da hab ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl wegen der Serpentinenstraße)?

• clautschi81
    geschrieben 1526917527335

@kourion sagte:

Und wenn Jahn nicht anbietet, was euch gefällt, könnt ihr es ja bei einem anderen RL buchen.

Ich wußte gar nicht, dass man auch bei einer anderen Reiseleitung buchen kann. Danke für den Tipp!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526917995439

Wir hatten auch ein Fahrrad ausgeliehen - bzw. war in unserem Hotel sogar als complementary mit dabei....hier evtl. nach Son Servera - etwas weiter wäre Canyamel, Arta, Capdeperea, Cala Ratjada....von Cala Millor aus hast auch einen guten Ausgangspunkt für die Drachenhöhle Cuevas del Drach....weiter runter in den Süden könnt ich noch Santanyi empfehlen und den Wochenmarkt....Es Trenc ist schön, aber halt auch mega voll im Juli...vielleicht mal an die Playa runter und flanieren, was hier so abgeht....Palma absolute Pflicht - mit den ganzen Sights und Gemütlichkeiten, was die Stadt zu bieten hat...die Busfahrt nach Palma - wurde ja schon verlinkt - klappt ganz gut, habens von dort aus auch öfters in Anspruch genommen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1526921192420 , zuletzt editiert von Kourion

Ich hoffe mal, dass ich dir die von TUI angebotenen Ausflüge verlinken darf - klickst du hier

Kannst dich ja schon einmal einlesen. :grinning: Andere Veranstalter werden zumindest Ähnliches anbieten.

Und klar darfst du auch bei anderen RL buchen. Die freuen sich. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!